15000KM Inspektion beim ATU ?

Diskutiere 15000KM Inspektion beim ATU ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hat schon jemand sein Inspektion beim ATU gemacht? Hat jemand schon Erfahrung damit?ATU soll nicht so ein gute Ruff haben;( aber...

1. hodos

hodos Guest

Hallo Leute,

hat schon jemand sein Inspektion beim ATU gemacht?
    Hat jemand schon Erfahrung damit?ATU soll nicht so ein gute Ruff haben;( aber es ist doch sehr günstig...
    Bei mein Skoda Händler (AVN) müsste ich ca. 250EUR für die Inspektion und ölwechseln...
    Bei ATU entgegen, nur 89 +öl preis!!
    Schon deutlch billiger..

Kann man ATU vertrauen? Hat schon mal jemand Erfahrung mit ATU ?

Danke,
    Chris

2. #2 SkodFather, 05.04.2003
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    wenn du auf hersteller-kulanz nach ablauf der werksgarantie und auf die skoda-mobilitätsgarantie verzichten kannst, dann ist A.T.U auf den ersten blick wohl die preiswertere alternative.

es sei denn, du bist mal auf obige punkte angewiesen, dann ist deine vermeintliche ersparnis gleich wieder futsch...

p.s. du musst nicht unbedingt beim gleichen skodahändler inspektion machen, bei dem du gekauft hast! es soll auch unterschiede bei den inspektionskosten geben ;-)
    (siehe längsten thread der community )

3. #3 toaster, 05.04.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Wirkliche Fakten kann man hier schlecht vergleichen. Hier ist wirklich die persönliche Meinung entscheidend.

Daher meine Meinung:
    Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du eigentlich auch zu ATU gehen. Eine Mobilitätsgarantie bietet ATU ebenfalls an (ist imho sogar im Preis enthalten), weiterhin ist in bestimmt jedem zweiten Versicherungsvertrag noch einmal diese Mobilitätsgarantie veranlagt.

Ansonsten kannst du die Kulanz bei Skoda eh vergessen. Ich kann hier zwar auch wieder nur für mich reden, aber wirklich sparen kann man hier nicht.

Wenn es sich also preislich lohnt, so würde ich auch nach Atu gehen. Was die Qualität der Arbeit angeht so hätte ich hier keine bedenken, oder kannst du die Arbeit deiner Skodawerkstatt beurteilen?

Als letztes würde ich noch den Punkt Wiederverkauf erwähnen. Ich würde nur dann Inspektionen bei ATU durchführen lassen, wenn ich den Wagen lange fahren will. Sonst wirkt ein "richtiges" Scheckheft gepflegtes Auto einfach besser...

Thema: 15000KM Inspektion beim ATU ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu inspektion skoda yeti 2015

,
  2. kann ich meinen Skoda Yeti auch zu ATU bringen ohne Probleme mit Skoda zu bekommen ?

,
  3. inspektion atu kosten

,
  4. atu mobilitätsgarantie erfahrung,
  5. inspektion skoda atu
Die Seite wird geladen...

15000KM Inspektion beim ATU ? - Ähnliche Themen

1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...