15000er inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von onkelheiko, 02.05.2008.

  1. #1 onkelheiko, 02.05.2008
    onkelheiko

    onkelheiko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany 58099
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Kilometerstand:
    28000
    hallo skodianer.....

    hatte heut die 15000er inspektion beim skoda händler machen lassen.

    ich habe einen 1.4 liter benziner 59 kw baujahr 2007.habe auf der rechnung gesehen,das die mir motoröl 5w30 neu eingefüllt haben.

    kann mir jemand sagen,ob das gutes öl ist,und ob dies für mein modell nötig war?

    hatte vorher einen fabia benziner bauj. 2003,der lief immer mit 5w40.wollten die mir nur ihr teures öl andrehen,oder ist das 5w30 doch besser als das 5w40 öl.

    hoffe die ein oder andere antwort von euch zu bekommen.

    mfg onkelheiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 02.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe Castrol Magnatec 5W40 und das reicht völlig aus. 5W30 ist etwas dünnflüssiger
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    entscheident ist natürlich, ob es der VW freigabe entspricht. weiteres kann aber die werkstatt oder evtl das bordbuch sagen
     
  5. #4 shorty2006, 02.05.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    dat ist derzeit das beste öl was du bekommen kannst für den motor! habsch bei mir im diesel drin, spart sprit und ist die neuste "entwicklungsstufe" aufm motorölmarkt. vw-freigabe ist 507.000 oder höher. was besseres gibts zur zeit nicht. is völlig egal ob castrol oder supermarkt-billig-öl, hauptsache 5w30. mit den vw-normen ist das so ne sache rechtlich MUSS 5w30 mit 5w30 mischbar sein. egal ob eins davon vw-norm hat oder nicht! dazu gibts aber keine richterliche entscheidung was wohl darn liegt das es deswegn noch nicht zu einem solchen fall gerichtlich gekommen ist.

    5w30 wird glaub ich als longlife III gehabndelt bei vw. ich hatte 0w30 drin und auch 5w40, aber das 5w30 ist echt besser als alles wat es davor gab! egal ob longlife-motor oder net!
     
  6. #5 onkelheiko, 02.05.2008
    onkelheiko

    onkelheiko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany 58099
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Kilometerstand:
    28000
    hallo shorty.

    hört sich ja gut an was du schreibst.vielen dank für deine ausführliche antwort.

    mfg onkelheiko
     
Thema:

15000er inspektion

Die Seite wird geladen...

15000er inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...