1500 KM Inspektion ja od.nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marianon, 04.12.2005.

1. #1 marianon, 04.12.2005
    marianon

marianon Guest

:keineahnung:Hallo ich schreibe zum ersten mal hier im Forum, habe einen Fabia Combi 1.2 EU Wagen vor 2 Monaten gekauft, habe jetzt 2000 KM gefahren.Der Händler meinte zu mir ab 15000 KM ist die erste Inspektion fällig.
    Ich habe aber beim ADAC gelesen, das man trotzdem ab 1500 km einen Ölwechsel machen sollte, um den Abrieb beim Einfahren zu entfernen.
    Wie ist eure Erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hallo,tja bei diesem Thema streiten sich die "Experten".Die einen sagen,bei heutigem Stand der Technik und der Güte der Materielien braucht man den Ölwechsel bei ca 1500Km nicht mehr.Andere,zu denen Gehöre ich mit meiner Meinung auch,meinen das der Kosten-Nutzen effekt zu beachten ist.Es kann vorkommen das auch bei den Qualitiv Höchwertigen Materialien Abrieb(sei es noch von der Fertigung etc)stattfindet.Deswegen würde ich auf jeden Fall den Ölwechsel durchführen lassen und auf nummer sicher gehen,bei einem Fahrzeug Lebensalter von ca durchschnittlich 8Jahren Rechnet sich dies schon.
    MFG

4. #3 Brainbug, 04.12.2005
    Brainbug

Brainbug

Wie schon erwähnt, scheiden sich hier die Geister. Da eben ein Befürworter des 1500km-Ölwechsels gesprochen hat, komme jetzt ich.

Meiner Meinung nach ist der Ölwechsel überflüssig. In dieser Meinung hat mich auch mein Händler bestärkt, der meinte, sowas macht er bisher fast nie bei Neuwagen, und keiner seiner Kunden hatte diesbezüglich Probleme. Dabei hätte er ja noch gut Geld daran verdient und keinen Nutzen, mir vom Ölwechsel abzuraten.

Solltest Du ansonsten aber nicht mehr ruhig schlafen können, schaden wird ein vorzeitiger Ölwechsel garantiert nicht.

5. #4 SKODA DOC, 04.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ist nicht nötig.

6. Düff

Düff Guest

warum sollstest den net machen kann ja net schaden auserdem kostet der 1. service ja nix

7. #6 Schnorchi, 04.12.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

na dann hab ich ja alles richtig gemacht...

8. #7 SKODA DOC, 04.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Echt wo gibts denn den umsonst?

9. #8 marianon, 05.12.2005
    marianon

marianon Guest

Hallo Leute vielen Dank für Eure Meinung, ich glaube jetzt muss ich selbst Entscheiden was ich mache.
    Bis bald marianon

10. #9 pietsprock, 05.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ düff

also das höre ich nun wirklich zum ersten mal, dass der erste service umsonst ist.... siehe skoda_doc

die autohäuser sind doch nicht die wohlfahrt, die ölwechsel verschenken kann...

ich hab damals bei meinem fabia den ersten ölwechsel mit 15.000 km bei der ersten inspektion machen lassen... und wie man an meiner laufleistung erkennen kann, hat es dem motor offensichtlich nicht geschadet *grins*

von daher empfehle ich, munter weiter zu fahren...

p.s.: ich muss allerdings dazu sagen, dass mein fabia die 15.000 km nach gut zweieinhalb monaten auf dem tacho hatte....

11. Düff

Düff Guest

bei uns ins der firma is das erste service gratis.

12. #11 SKODA DOC, 05.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Dann ist das aber ne Leistung eurer Firma. Arbeitest du bei Skoda?

13. Düff

Düff Guest

jup

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pietsprock, 05.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ düff

dann muss es der firma ja blendend gehen...

sowas hab ich hier in deutschland noch nirgends gehört...

oder ist der österreichische automarkt so kaputt, dass man schon mit dem ersten service, der ja nur etwas über 100 euro ausmacht, die kunden locken muss????

16. DNA

DNA Guest

mmmm wenn dein Skoda ein Neu wagen ist....vielleicht, aber sonst wurde ich sagen, mach die normalen checks die jeder vielleicht macht. Z.b. am einde vom Jahr 1 Öl-wegsel. Aber sonst, wenn dein Auto richtig, ohne probleme fährt........dann......gute Fahrt......

Auch wenn mein Antwort dir nicht viel helfen wird, das ist meine meinung.

GRuß DNA

Thema:

1500 KM Inspektion ja od.nein?

Die Seite wird geladen...

1500 KM Inspektion ja od.nein? - Ähnliche Themen

1. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  3. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  4. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  5. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...