150 PS TDI während Inspektion heimliches Update

Diskutiere 150 PS TDI während Inspektion heimliches Update im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt. Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion...

1. #1 chris133, 14.08.2020
    chris133

chris133

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 150 PS HS, Golf 5 1.9 TDI
    Hallo Zusammen,

hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt.

Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion und er ist seitdem von den Fahrleistungen nicht wieder zu erkennen.

Vorher lief er richtig leichtfüssig und war relativ giftig im Ansprechverhalten. Seitdem ist er richtig träge und zäh.
    Also so ist das nicht mehr mein Auto !!! Ist der Motor ohne SCR aus 2016 als 6 Gang Schalter

Auch kommt der Verbrauch und die Öltemperatur mir etwas höher vor.
    Das ganze kann ich mit doch nicht alles einbilden oder ?

Ich habe mal etwas von 23x4 Update im Internet gefunden, betrifft aber den CRLB im Golf 7

Hat hier jemand Infos und Erfahrungen oder kann aus dem Nähkästchen plaudern ?

Vielen Dank und Grüße

2. #2 dathobi, 14.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Deine Werkstatt hat dich darüber aufzuklären und sollte auch in der Rechnung stehen.

3. #3 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Mein ehemaliger BiTDI hat einmal ein Update bekommen und war anschließend wie von dir beschrieben.
    Damals war die (nicht offiziell bestätigte) Erkenntnis, dass der Motor das 'Einfahrmapping' nochma für 500 oder 1500km abspult nach dem Update...
    Tatsächlich war's dann irgendwann wieder als wäre nichts gewesen.

Thema:

150 PS TDI während Inspektion heimliches Update

Die Seite wird geladen...

150 PS TDI während Inspektion heimliches Update - Ähnliche Themen

1. Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch

Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch: Sali zusammen, Ich habe einen 2016er Skoda Superb TDI mit dem 150 PS Motor. Dieser hat jetzt 74 tsd. gelaufen. Mein Schwiegervater (ist blind und...
  2. 2.0 TDI 150 PS: Lautstärke Innenraum und Regeneration Rußpartikelfilter

2.0 TDI 150 PS: Lautstärke Innenraum und Regeneration Rußpartikelfilter: Hallo, ich überlege mir jetzt bei den Wechselwochen evtl. zuzuschlagen und meinen Octavia III Scout vFl gegen einen Karoq zu "tauschen". Dazu...
  3. Öctavia 3 tdi 150 ps ÖL

Öctavia 3 tdi 150 ps ÖL: Servus Kann ich das Öl in octavia3 tdi 150ps fahren? Fully Synthetic SAE 5W30 API SN ALE A5/B5 ILSAC GF-4 Hab da noch 10liter von meinen...
  4. Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe

Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe: Hallo an Alle, da ich mit der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich mal ein neues Thema Ich interessiere mich für den Superb als 2.0...
  5. Skoda Superb 3 TDI 150 ps Motor macht Geräusche

Skoda Superb 3 TDI 150 ps Motor macht Geräusche: Hallo Jungs fahre seit 6 Monaten skoda super b 3 tdi bj. 2016 . 150 ps Seit paar Tagen macht der Motor komische Geräusche, skoda sagt seit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden