150 ps tdi Frontantrieb

Diskutiere 150 ps tdi Frontantrieb im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, hat jemand den Bären mit dieser Motorvariante probegefahren? Bzw wo steht so einer? Meine Farbe und Ausstattung habe ich schon...

  1. #1 norman506, 07.03.2017
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo an alle,


    hat jemand den Bären mit dieser Motorvariante probegefahren? Bzw wo steht so einer? Meine Farbe und Ausstattung habe ich schon gefunden und begutachten können gab aber bis jetzt nur den großen Diesel zum testen...


    Mfg

    Norman
     
  2. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Das ist auch meine Auswahl, ich fahre am Donnerstag allerdings 150 PS Diesel mit Allrad zu Probe.
     
  3. #3 kohllege, 07.03.2017
    kohllege

    kohllege

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    @robinc Mit oder ohne DSG?

    Wenn mit, kannst du dann mal was zur Fahrdynamik in der Stadt sagen? Der 150PS Diesel müsste ja theoretisch etwas spritziger in der Stadt sein, da er, im Gegensatz zum 190PS Diesel, den kleineren Turbo hat.
     
  4. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich mich nicht ihre müsste es ein DSG sein, ich werde mal hier kurz berichten nach der Probefahrt am Donnerstag und deine Theorie mit dem kleineren Turbo, dass er spitziger und agiler ist gefällt mir, wo hast du sie her?
     
  5. #5 kohllege, 07.03.2017
    kohllege

    kohllege

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    Ich bin, bevor ich den Kodiaq bestellt habe, den superb mit der 150PS Dieselmaschine und mit der 190PS Dieselmaschine gefahren. Jeweils als DSG.

    Da merkte man das Turboloch des großen Turbos schon extrem.
     
    MrMaus und robinc gefällt das.
  6. #6 Sprotte, 07.03.2017
    Sprotte

    Sprotte

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Joy 1.2 DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Bin heute den 150 PS Diesel mit DSG und 4x4 gefahren....
    Von der Ampel weg deutlich träger als mein Superb mit 140PS DSG 4x4, Durchzug von 60 bis 120 angenehm zügig, sonst eher unauffällig, mit maximal zwei Personen im norddeutschen Flachland ok, für Beladung oder gar ernsthaften Anhängerbetrieb eher untermotorisiert, wer eher der ruhige Cruisertyp ist, wird damit glücklich werden....
     
  7. #7 norman506, 07.03.2017
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Keiner gefahren?
     
  8. #8 VielUnterwegs, 07.03.2017
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Ich habe eher die Vermutung Skoda drosselt elektronisch das Drehmoment um die Technik durch das hohe Gewicht zu schonen - oder die Abgase irgendwie zu verbessern. Heutige moderne Turbomotoren sollten eigentlich kein derart spürbares Turboloch mehr haben! Diese Frage ist mir einen eigenen Thread wert...
     
  9. #9 JeffLoomis, 09.03.2017
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    50000
    Der 150 PS TDI als Handschalter (mir bekannt aus dem Superb und Passat) ist schon ein schöner Motor. Es ist zwar ein kleines Turboloch vorhanden, allerdings nicht störend. Von einer Verzögerung bei der Gasannahme habe ich hingegen noch nie etwas bemerkt.

    Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum im Kodiaq fast immer DSG oder Allrad aufgezwungen werden. 150 PS als Frontantrieb und Handschalter wären doch perfekt für den Wagen. Mein Superb hat auch bei flottem Anfahren in knapp 8 Monaten noch nie die Traktion verloren.

    Würde ich mir den Kodiaq kaufen, dann wohl mit dem 150er TDI und Allrad, da ich vom DSG nicht überzeugt bin und selber gerne schalte.
     
    lecko gefällt das.
  10. #10 norman506, 09.03.2017
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Ich stehe jeden Morgen an der .... Baustelle und das leider noch bis der Bär (der erst im August kommt) wieder aus dem Leasing geht eventuell schalte ich dann auch wieder.
     
  11. #11 norman506, 14.03.2017
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    ... noch mal nach oben in der Zeitlinie. Hat noch niemand diese Kombination gefahren?
    Danke
     
  12. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ich vermute für die Anfahrschwäche also die Gedenksekunde das DSG-Getriebe oder dessen Übersetzung mitverantwortlich ist. Ich stelle mir vor, kodiaq würde mit dem manuellen Schaltgetriebe und Frontantrieb besser beschleunigen alsbmit DSG und Allrad. Ich habe auf Allrad verzichtet aber nicht auf DSG.
     
  13. #13 Blindek, 14.03.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    DSG auf Launch Control und er geht schneller als jeder HS ;)
     
    MrMaus gefällt das.
  14. #14 scooby_doo, 27.03.2017
    scooby_doo

    scooby_doo

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    28
    IMG_1779.JPG Unser 150 PS TDI mit Frontantrieb und DSG wird kommende Woche zugelassen, dann kann ich ja mal berichten.
     
    HerrVorragend, robinc und z3d0 gefällt das.
  15. #15 Chuggie793, 02.04.2017
    Chuggie793

    Chuggie793

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    214


    Soll der 150PS TDI echt besser beschleunigen als der 190PS TDI?

    P.S. Hab mich mal schlau gemacht und es sollen wohl mit Softwareoptimierung bis zu 200PS problemlos möglich sein
     
  16. romanv

    romanv

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    89
    Ist das wirklich Kodiaq? Auf meinem Foto sehe ich verschiedene Meter mit grauem Hintergrund. IMG_3631.JPG
     
  17. #17 Chuggie793, 02.04.2017
    Chuggie793

    Chuggie793

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    214
    Denke schon das es ein Kodi Ist! In anderen Videos ist die graue Tachoumrandung im dunkel auch nicht zu sehen.
     
  18. #18 norman506, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Es ist jedenfalls ein 4×4laut Video deshalb hier leider immer noch nicht passend. Hat wirklich noch keiner einen Fronttriebler gefahren

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  19. #19 Chuggie793, 02.04.2017
    Chuggie793

    Chuggie793

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    214
    Ich ab Mittwoch! Dann kann ich gern berichten.
     
    robinc gefällt das.
  20. #20 Blindek, 02.04.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Passt nicht, auch lt. Video wenn man genau schaut steht bei 90kmh schon 7.9s und das lt. Tacho...
     
Thema: 150 ps tdi Frontantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 tdi 150 ps probleme

    ,
  2. 150 ps allrad oder 190ps front

    ,
  3. skoda diesel 150 ps ohne allrad

    ,
  4. skoda kodiak frontantrieb
Die Seite wird geladen...

150 ps tdi Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. 150 PS TDI während Inspektion heimliches Update

    150 PS TDI während Inspektion heimliches Update: Hallo Zusammen, hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt. Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion...
  2. Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch

    Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch: Sali zusammen, Ich habe einen 2016er Skoda Superb TDI mit dem 150 PS Motor. Dieser hat jetzt 74 tsd. gelaufen. Mein Schwiegervater (ist blind und...
  3. 2.0 TDI 150 PS: Lautstärke Innenraum und Regeneration Rußpartikelfilter

    2.0 TDI 150 PS: Lautstärke Innenraum und Regeneration Rußpartikelfilter: Hallo, ich überlege mir jetzt bei den Wechselwochen evtl. zuzuschlagen und meinen Octavia III Scout vFl gegen einen Karoq zu "tauschen". Dazu...
  4. Öctavia 3 tdi 150 ps ÖL

    Öctavia 3 tdi 150 ps ÖL: Servus Kann ich das Öl in octavia3 tdi 150ps fahren? Fully Synthetic SAE 5W30 API SN ALE A5/B5 ILSAC GF-4 Hab da noch 10liter von meinen...
  5. Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe

    Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe: Hallo an Alle, da ich mit der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich mal ein neues Thema Ich interessiere mich für den Superb als 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden