14mm Unterschied in der Spurbreite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Honki, 04.04.2015.

  1. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 04.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    liegt wohl an den breiten Felgen - Reifen
     
    Fabia1977 gefällt das.
  4. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    verstehe ich nicht ;(

    Wenn die im Mittel gemsssen wird müsste die Spurbreite doch gleich bleiben oder täusche ich mich?
     
  5. #4 picksoct, 04.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Eigentlich sollte man meinen, das sportlichere Modell hätte die breitere Spur... :?: :!: :whistling:
     
  6. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    kann das mit der größeren Bremsanlage beim RS zu tun haben?
     
  7. #6 Steini77, 04.04.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Laut Skoda Broschüre (die haben sich da auch Vertan mit den Spurbreiten) sind beide Kombis Identisch:
    bei der Gesamt Breite: Abmasse bis:
    zu den Spiegeln 2017mm
    bis zur Karosse: 1814mm
    Spurbreite vorne RS: 1535mm / Normalo: 1549mm
    Spurbreite Hinten RS: 1506mm/ Normalo: 1520mm

    Grund hierfür wird wohl die Unterschiedliche Einpresstiefe der RS Räder sein, welche in der Gesamtheit breitere Räder liefert aber auch eine Höhere Einpresstiefe bringt was zur folge hat das die Gesamt Spurbreite geringer ausfällt als beim Normalo Kombi.
    Aber alles rein spekulativ.
     
  8. #7 jamgurmi, 04.04.2015
    jamgurmi

    jamgurmi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also 18' zoll golus und 18' zoll gemini haben die selbe ET und reifen breite wie ich weiss... Es muss am etwas anderen liegen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrBrunzel, 04.04.2015
    MrBrunzel

    MrBrunzel

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Mal nur noch eine Theorie:

    Gehen die evtl bei den "Normalos" von der Verbundlenkerachse aus und beim RS vom Mehrlenker?

    Besten Gruß
    Andreas...

    Edit: Gerade gesehen, die Vorderachse ist auch unterschiedlich...
     
  11. #9 Steini77, 04.04.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    So so und der Serien O3 Kombi (Normalo) hat also 18" als Standard Räder? ;)

    ne im ernst bei den Spurbreiten von Skoda wird doch nur davon ausgegangen das die Serien Räder verbaut sind und nicht Sonderräder die Aufpreispflichtig sind.
     
Thema: 14mm Unterschied in der Spurbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 5e spurbreite vorn hinten unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

14mm Unterschied in der Spurbreite - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

    Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...