14mm Unterschied in der Spurbreite

Diskutiere 14mm Unterschied in der Spurbreite im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ist bekannt warum der RS im Vergleich zum "normalen" eine 14mm geringere Spurbreite hat?...

  1. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 04.04.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    liegt wohl an den breiten Felgen - Reifen
     
    Fabia1977 gefällt das.
  4. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    verstehe ich nicht ;(

    Wenn die im Mittel gemsssen wird müsste die Spurbreite doch gleich bleiben oder täusche ich mich?
     
  5. #4 picksoct, 04.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Eigentlich sollte man meinen, das sportlichere Modell hätte die breitere Spur... :?: :!: :whistling:
     
  6. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    kann das mit der größeren Bremsanlage beim RS zu tun haben?
     
  7. #6 Steini77, 04.04.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    68.276
    Laut Skoda Broschüre (die haben sich da auch Vertan mit den Spurbreiten) sind beide Kombis Identisch:
    bei der Gesamt Breite: Abmasse bis:
    zu den Spiegeln 2017mm
    bis zur Karosse: 1814mm
    Spurbreite vorne RS: 1535mm / Normalo: 1549mm
    Spurbreite Hinten RS: 1506mm/ Normalo: 1520mm

    Grund hierfür wird wohl die Unterschiedliche Einpresstiefe der RS Räder sein, welche in der Gesamtheit breitere Räder liefert aber auch eine Höhere Einpresstiefe bringt was zur folge hat das die Gesamt Spurbreite geringer ausfällt als beim Normalo Kombi.
    Aber alles rein spekulativ.
     
  8. #7 jamgurmi, 04.04.2015
    jamgurmi

    jamgurmi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also 18' zoll golus und 18' zoll gemini haben die selbe ET und reifen breite wie ich weiss... Es muss am etwas anderen liegen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrBrunzel, 04.04.2015
    MrBrunzel

    MrBrunzel

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WHV
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Mal nur noch eine Theorie:

    Gehen die evtl bei den "Normalos" von der Verbundlenkerachse aus und beim RS vom Mehrlenker?

    Besten Gruß
    Andreas...

    Edit: Gerade gesehen, die Vorderachse ist auch unterschiedlich...
     
  11. #9 Steini77, 04.04.2015
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    68.276
    So so und der Serien O3 Kombi (Normalo) hat also 18" als Standard Räder? ;)

    ne im ernst bei den Spurbreiten von Skoda wird doch nur davon ausgegangen das die Serien Räder verbaut sind und nicht Sonderräder die Aufpreispflichtig sind.
     
Thema: 14mm Unterschied in der Spurbreite
Die Seite wird geladen...

14mm Unterschied in der Spurbreite - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  2. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  3. 1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?

    1.0TSI - 110PS oder 115PS - Unterschied?: Hallo, habe festgestellt dass der 1.0TSI im Octavia und im Leon 115PS haben, genauso wie im letzten Jahr im Golf Bluemotion. Aktuell gibt es im...
  4. Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?

    Oktavia III - 1.4 Green tec Amibiton - Unterschiede Reimport aus Polen?: Liebe Community, gibt es bei Reimporten aus Polen im Vergleich zu deutschen Modellen Unterschiede bezüglich der Qualität / Ausstattung? Vorab...
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...