14. Ostharztreffen 2015 - die Nachschau

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 26.07.2015.

  1. #1 KleineKampfsau, 26.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, unser Treffen ist schon wieder Geschichte. Platz hier für Lob, Kritik und neue Anregungen ... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    IMG_6709.JPG IMG_6704.JPG IMG_6748.JPG IMG_6764.JPG IMG_6785.JPG IMG_6794.JPG
    Wir sind eben rein.Haben noch einen Zwischenstopp in Bad Harzburg gemacht.
    Es war wie immer ein prima Treffen mit genau dem richtigen kulturellen und kulinarischen Mix und genau den richtigen Leuten. Sprich, es war wieder sehr lustig. :-)
    Auch unserer Kleinen hats gefallen, besonders natuerlich der Ausflug in den Tierpark.

    Die Rallye war gespickt mit interessanten kniffligen Fragen zur Geschichte Quedlinburgs und war
    wirklich die kürzeste aller Zeiten, lass es 4 -5 km gewesen sein, die zu Fuss zurueckgelegt werden mussten,obwohl ja einige ein bisschen mehr als nötig gelaufen sind.

    Danke an KKS und Nette für die Orga Wir freuen uns aufs 20. OHT ;-)
     
  4. #3 thegrossa, 26.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2015
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Auch in bin wieder zurück in der Heimat.

    Danke für das schöne Treffen. Die Standrundfahrrad hat mir gut gefallen. Wo wir nicht überall lang gekommen sind und was wir nicht alles gesehen haben. Eine feine Idee. Die Badeborner Bierbank Buben (und Damen) waren echt lustig. Beim Kartfahren ging es spaßig zur Sache, hier war auch noch Luft nach oben, aber gemeinsames Fahren macht mehr Spaß als davonfliegen. Schönet Ding.
    DSC01054 (1600x1067).jpg DSC01058 (1600x1067).jpg G0041265.JPG
     
  5. #4 KleineKampfsau, 27.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So denne mal mein Bericht ....

    Zuerst vielen lieben Dank für alle, die da waren. Von der Stimmung her war es aus meiner Sicht das beste Treffen seit 2007. Hat einfach alles gepasst und mit dann am Ende knapp 25 Teilnehmern (inkl. Juniormitgliedern), war es noch richtig gut besucht.

    Der Freitag war recht entspannend - der Besuch des Tierparks nicht nur etwas für die Kleinen. Der Grill schmiss am Abend gut Hitze, sodass wir auch nicht lange aufs Essen warten mussten.

    Die MGV war recht unspektakulär - der bisherige Vorstand wurde für zwei weitere Jahre bestätigt, die Weihnachtsfeier 2015 findet in Darmstadt statt.

    Am Samstag machten sich 8 Zweier- und Dreierteams um 10 Uhr auf zur Rallye. Nachdem mancher sein (Nicht)Können beim Brunnenwurf und sein Glück/Pech beim Würfeln unter Beweis stellen konnte, wurde die Welterbestadt Quedlinburg erkundet.

    Um 15 Uhr hatten dann alle pünktlich ihre Programmhefte abgegeben, sodass am Abend die Auswertung bei Helena erfolgte:

    1. Florian/Thomas
    2. Frank /Pierre /
    3. Jan/Adrian

    Beim Skoda des Jahres war es auch recht knapp ...

    1. David
    2. Stefan
    3. Nette

    Die weiteste Anreise war wie immer ein Homerun für unsere sächsischen Hessen ...

    1. Rainer/Tina
    2. Stefan
    3. Holger

    Der Abend klang dann gemütlich bei der einen oder anderen Karaffe Ouzo aus - Karaffentrinken hatten wir auch schon lange nicht mehr :).
    Mehr oder weniger verkatert ging es am Sonntag auf zum Motodrom Belleben, wo der Ostharzgrandprix wieder in den Klassen XS-L und XL-XXL ausgetragen wurde.

    In der Krabbelgruppe machte ein ständiger Führungswechsel das Rennen äußerst spannend. Am Ende ein knappes, aber verdientes Ergebnis:

    1. Pierre
    2. Florian
    3. Jan

    Bei den Männern konnten nur die ersten beiden Runden für Spannung sorgen, nämlich nach einem Zusammenstoß von Mario und Stefan in der ersten Runde. Danach waren die Positionen verteilt und Stefan kam zu einen verdienten und ungefährdeten Sieg.

    Um Platz 2 kämpften Andreas (ich) und Mario verbissen und bis an die Grenzen des Erlaubten „wink“-Emoticon. Am Ende erfolgte auch so der Zieleinlauf.
    Nach den Siegerehrungen gabs noch lecker totes Tier vom Grill und gegen 14:30 hieß es "Vorfreude auf das 15. OHT 2016".

    Ein paar Bilder kommen heute Abend. Ganz viele Bilder und auch Videos sind in der Facebookgruppe "Ostharztreffen".
     
  6. #5 thegrossa, 27.07.2015
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das war der Plan.
    Ich las, dass es mit dem Video nicht geklappt hat? Dabei habe ich extra aufs rote Lämpchen geachtet und schien auch gut zu laufen. Das Display war etwas schlecht zu erkennen, aber bei der Sonne kein wunder. Trotzdem schien mir alles im Lot. Mist?!
     
  7. #6 Octi2007, 27.07.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, wenn auch spät, aber hier nun unser Fazit.
    Wir sind nach 5 Stunden und reichlich Stau gegen 18.30 wieder zuhause angekommen. Die Füsse taten mir gestern immer noch weh. Wenn ich nur wüsste wovon ??? Waren es etwa die knapp 15 km Fussmarsch auf Quedlinburger Kopfsteinpflaster ??? Ich weiß es nicht, schön war es trotzdem. Soviel wie dieses Jahr haben wir in all den Jahren zuvor noch nie von Quedlinburg gesehen. Und dabei liegt das gute doch so nah.

    Auch der Zoo, war natürlich eine tolle Idee und auch interessant... gut, wenn auch nicht für unseren Sohn - denn schließlich sind nicht alle Tiere Katzen und Räder haben die ja auch keine... Was soll also daran interessant sein [​IMG] Nun ja, wenn dann aber der Zoo noch soooo ein tolles Karussell hat, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus....

    Mein ganz persönliches Highlight dieses Jahr war (mal wieder) der Abend bei Helena. Es war (endlich) mal wieder nicht zu heiß, es war lustig und feucht fröhlich, dank reichlich Ouzo [​IMG] EIn wirklich perfekter Abend !!

    Daher an dieser Stelle mal wieder Herzlichen Dank - und das nicht nur an Andreas und Anette für die tolle Orga, sondern auch an alle Teilnehmer, die das Treffen jedes Jahr erst zu dem Jahreshighlight machen, was es ist !!!

    Viele Grüße
    Rainer
     
  8. #7 KleineKampfsau, 28.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Fotos habe ich leider noch nicht geschafft, aber der Termin fürs nächste Treffen - und damit für das 15-jährige Ostharztreffen steht:

    Vom 22.07.2016-24.07.2016 heißt es wieder - Ostharztreffen Part XV - die Mutter aller Treffen in Quedlinburg

    Alle, die gute Laune mitbringen, sind schon jetzt herzlich eingeladen. Miesepeter, notorische Schlechte-Laune-Leute und an-allem-Rumnörgler natürlich nicht :D.

    Anlässlich des 15-jährigen Treffens wird dies natürlich gebührend gefeiert. Dazu wird es auch wieder eine "richtige" Rallye geben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  9. #8 felicianer, 28.07.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Termin scheint dann tatsächlich erstmals richtig zu passen! Cool!
     
  10. #9 KleineKampfsau, 28.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    image004.jpg image008.jpg image011.jpg image015.jpg image017.jpg image018.jpg
     

    Anhänge:

  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleineKampfsau, 28.07.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    image041.jpg image042.jpg image052.jpg image054.jpg image055.jpg image057.jpg image059.jpg image089.jpg image090.jpg image092.jpg
     
  13. #11 miezekatze79, 09.08.2015
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    War wie immer schön... Leider hat unser Sohn seit dem stürmischen Samstag in Quedlinburg eine Windphobie... Da wir uns momentan an der Ostsee tummeln ist das etwas hinderlich ;-) aber wir freuen uns schon auf die xmas-feier...
     
Thema:

14. Ostharztreffen 2015 - die Nachschau

Die Seite wird geladen...

14. Ostharztreffen 2015 - die Nachschau - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  2. Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?

    Verträgt der Rapid 14 Zoll Felgen?: Hallo, gibt es jemanden, der den Rapid mit 14 Zoll Stahlfelgen fährt? Wir haben noch Winterreifen vom alten Fabia in der Größe und würden die...
  3. Fabia III Radio swing Mj. 2015 Touch?

    Radio swing Mj. 2015 Touch?: Wollen einen Fabia kaufen das Auto welche wir Probegefahren haben hatte folgendes Radio : [IMG] das aus dem Angebothat dieses Radio und müsste...
  4. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  5. Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14

    Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14: Hallo Zusammen, wir haben das Gefühl, dass der Allradantrieb unseres O³ 4x4 nicht mehr richtig arbeitet. Auf meiner "Hausstrecke" kam oft das...