14'' Felgen auf Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von ms1988, 13.06.2011.

  1. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Leute hat jemand von euch schon mal 14Zoll Stahlfelgen vom Felicia eintragen lassen?
    Würde das gern demnächst machen und bin mir nicht so sicher wie das abläuft.
    Wie läuft das allgemein mit Tachoangleichung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    14er Felgen kannst du, wenn Sie der freigegebenen Größe entsprechen,
    auch ohne Eintragung fahren.
    Skoda hat ne Liste welche Felgen man mit welcher Reifengröße auch so
    fahren darf
     
  4. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ja die Liste hab ich gesehen...allerdings hat Favo/Forman/Pick-Up nur 13'' in der Liste. 95er Felis aber schon 14'er....
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ich glaub der Favo von meinem Daddy hatte schon 14er drin stehen.
    Ich glaub 185/60 R14. Also solang du Original Felgen nimmst geh ich
    echt nich davon aus das da einer nachfragt..
     
  6. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Das dachte ich auch..
    Naja aber da die ja nen anderen Rollumfang haben...wie ist es dann mit dem Tacho.
    Hauptsache die Schubkarrenräder kommen da runter.
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Wenn du 185/60 R14 fährst soll das kein Problem darstellen.
    Der Favo meines Vaters fährt auch damit und wir haben ne ganz minimale
    Abweichung im Plusbereich festgestellt im Vergleich zu meinem Favo mit
    den Serien 13ern
     
  8. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich werde es mal testen...
     
  9. #8 Helixuwe, 17.06.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    185/60 13 sind dort eingetragen, nicht 14. Die würden nicht in die Radkästen passen. 165/60 14 wäre ein passendes Maß was auch dem Radumfang eines 175/70 13 ers entsprechen würde. Und das ist definitiv das Größte was der Favo verträgt. Ist übrigens das beste was einem im Winter passieren kann, die 175/70er. Normalbereifung ist ja 155 165/70 13 97T. Und um die Tachogenauigkeit anzugleichen muß der Tacho ausgebaut und die Nadel Justiert werden. Ich habe meinen vom Forman auf die, eigendlich nicht erlaubten, 175/70 13er Reifen geeicht und hab nun bei den 165/70 13er den Effekt das der Tacho nun bei exakt 80 km/h 82 anzeigt. Also alles im Tolleranzbereich und somit ist es egal ob 155 oder 175er Reifen Laufen, mehr als 3 km/h Unterschied dürfte es auf dem Tacho nicht sein.
    Gruß Uwe
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also der Favorit Pick Up Fun hatte definitiv serienmäßig 185/60 14 auf ner 6x14 Felge. Das passt auch genauso locker ins Radhaus wie nen 195/50 15 beim Felicia - das ist dann natürlich eintragungsfähig.

    Aber nüchtern betrachtet: Bevor ich für etwas optisch vielleicht nicht ganz zufriedenstellendes Geld ausgebe, investiere ich lieber paar Mark für die Eintragung und fahre ne andere Rad-Reifen-Kombination.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skodasüd, 21.06.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Fahre auf dem Favo 185/70-13 auf 5,5 x13 original LM-Felgen von Skoda ohne Probleme ,selbst mit H&R Tieferlegung um 40 mm. Die Reifen sind von Anfang an im Schein von Skoda eingetragen,nur die Federn mußten eingetragen werden. :thumbsup:
     
  13. #11 Modestia01, 21.06.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    185/60R14 auf 6Jx14H2 felge ET33 zb exip und ronal -felgen kba41415 sind im 1990er favorit serienmässig zugelassen
    ebenfalls 155/13,165/70/13 und175/70/13und185/70/13 ,die letzteren auf 5,5J felge und 5J felge
     
Thema:

14'' Felgen auf Forman

Die Seite wird geladen...

14'' Felgen auf Forman - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...