14" bzw. 15" Felgen - Vor- und Nachteile

Diskutiere 14" bzw. 15" Felgen - Vor- und Nachteile im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Golf IV zum Beispiel hat meines Wissens 14" Felgen, dahingehend verwundert es mich, dass Skoda für den Fabia II 15" als "Standart-Erstfelgen"...

  1. #1 maximale77, 09.09.2007
    maximale77

    maximale77

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterreich
    Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Der Golf IV zum Beispiel hat meines Wissens 14" Felgen, dahingehend verwundert es mich, dass Skoda für den Fabia II 15" als "Standart-Erstfelgen" montiert!

    Wo liegen die Vor- und Nachteile dieser beiden Felgengrößen in Kombination mit dem Skoda Fabia II KH Ambiente?

    Macht es Sinn, auf 14er Felgen umzusteigen?


    Vielen Dank für Eure Infos!
     
  2. #2 Felix Blue, 09.09.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    was meinst du mit kh?

    ich finde ein es gibt kein großen unterschied zwischen 14" und 15"


    es ist ja nicht nur die Felgen größe sondern auch die breite die ein Unterschied ausmachen würde (185er oder 195er)

    und je nach Motoresierung merkt man kein unterschied.

    Aber Felgengröße diskusionen war glaub ich schön öfters mal ein Thema.

    MfG Andreas
     
  3. #3 maximale77, 09.09.2007
    maximale77

    maximale77

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterreich
    Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    KH = Kurzheck
     
  4. #4 alex2005, 09.09.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    die Antwort ist simpel: Es passen keine 14-Zöller mehr drauf, weil beim Fabia 2 vorn die große Bremsanlage vom Fabia 1 (2,0 und RS) schon bei den kleinsten Motorisierungen montiert ist.

    Gruß
    Alex
     
  5. #5 RoomsterPapa, 09.09.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo zusammen,

    Scheibe beim Fabia2 größer als beim Roomster????
    Also das kann ich mir schlecht vorstellen. Der Roomster kann doch beim 1.4l 16V keine kleine Scheibe haben wie der Fabia2 beim 1.2 HTP. PS/Gewicht :thumbsup:
    Ich kann auf dem Roomster Trennscheiben 175/70R14 fahren, also kann die scheibe garnicht größer sein. 8-o
    Vielleicht hat der Fabia2 eine 195/55R15 Werksausrüstung, dann sollte das 15 Zoll Ersatzrad normal sein.

    Gruß :-P
     
  6. #6 TheOidter, 09.09.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Fabia I hat 239er Scheiben vorn, der Fabia II hat 256er.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 10.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist ausgemachter Unfug. Der Fabia² und Fabia² Classic haben beide ab Werk 14 Zoll mit 165er Pneus und da ist egal, welche Motorisierung sie haben ....

    Andreas
     
  8. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Stimmt so nicht ganz.

    Fabia 1
    1.0er 239mm vorn
    1.2 Benziner bis einschließlich 1.9 TDI 100PS 256mm vorn
    2.0er und RS 288mm vorn

    MfG
     
  9. #9 TheOidter, 10.09.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    wann gabs denn nen 1.0er Fabia?
     
  10. #10 Geoldoc, 10.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei uns nur ganz am Anfang in der allerersten Preisliste bei Vorstellung stand er drin, in der zweiten die ich kenne, nur wenige Wochen später war er wieder raus. Ich meine mich zu entsinnen, dass insg. 9 in Deutschland verkauft wurde.

    Im OSten gab es ihn länger und ich habe vor Jahren auch nochmal welche als Grauimport im Angebot für 8000 Euro oder so gesehen.
     
  11. #11 KleineKampfsau, 10.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Lief unter dem Namen Fabia Junior und hatte den 37 KW Motor aus dem Polo ...

    Andreas
     
  12. #12 alex2005, 11.09.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Stimmt, da hab ich mich verduselt: Ab 59kW (Diesel) und beim 77kW Benziner sind jetzt die großen Scheiben drauf ... Bei den kleineren Motoren ist die FS3 - Bremse mit 256mm geblieben. Auch die hinteren Trommelbremsen gibts immernoch bei den kleineren Modellen.

    Gruß
    Alex
     
  13. #13 derlange123, 12.09.2007
    derlange123

    derlange123

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI DP, Sport
    Werkstatt/Händler:
    Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    40000
     
  14. #14 computer says noo, 12.05.2008
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich habe auf meinem Fabia I 1,2 die Elegance-Felgen drauf, 14 Zoll mit den "normalen" 185er Reifen. Passen die so auch auf den neuen Fabia II Combi 1,2? Müsste doch eigentlich?

    Verkaufe meinen Skoda evtl demnächst und ein Freund von mir kauft sich im kommenden Jahr einen neuen F II C und dann könnte ich Ihm die Elegance-Felgen mit Winterreifen vermachen...
     
Thema: 14" bzw. 15" Felgen - Vor- und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto felgengröße nachteile

Die Seite wird geladen...

14" bzw. 15" Felgen - Vor- und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  3. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  4. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...