139.3 dB mit 1 38er im Kombi (neues Messverfahren)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von marmormike, 23.09.2004.

1. #1 marmormike, 23.09.2004
    marmormike

marmormike Guest

hi leute

hab mir in meinen Fabia Kombi nen 38er doppelschwinger von impact eingebaut also 2+2 ohm auf 1 ohm gebrückt auf einer digitalen endstufe von impact 900 w RMS an 1 ohm

bringt satte 139.3 dB laut neuem Meßsystem (7dB weniger) bei 45 Hz
    spielt echt schön nach unten wegen dem großen geschlossenen gehäuse

was haltet Ihr so von impact ?
    is ja jetzt eine neue serie raus und wir verteiben diese

mfg mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dark-marc, 25.09.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

Nach welcher Bewertungskurve? A?

Ok, erübrigt sich, weil Du schreibst bei 45 Hz...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber mal ehrlich:
    Was bringen Dir 135 dB im Auto? Also außer einem Tinnitus

4. zwuba

zwuba Guest

ähm ... Bewertungskurve?

dB-Drag hat wohl sowieso nichts mit Vernunft zu tun und bei solchen Lautstärken sitzt auch keiner mehr im Auto :mucke:

@marmormike
    Stimmt das neue TermPro Mikro arbeitet nach einem neuen Messverfahren das nicht mehr durch Temperatur oder Luftfeuchtigkeit beeinflussbar ist wie das alte und 139dB is für ein geschlossenes Gehäuse ganz schön satt ;-)
    Komm mit meinem 38er "nur" auf 144.5dB mit Bassreflex ...

5. #4 dark-marc, 27.09.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

naja, jedem sein hobby. der eine sammelt briefmarken...

6. #5 marmormike, 29.09.2004
    marmormike

marmormike Guest

der wert is ja nur zur veranschaulichung und evtl. vergleiche :)
    wenn i musik hör hab i jo eh net ganz aufdreht hrhr

7. #6 Frank V., 14.11.2004
    Frank V.

Frank V. Guest

@ Mamormike:

45 Hz? Wieso drückst Du so tief? Oder ist das die Resonanz vom Fabia Kombi? Hast Du mal 50-55 Hz probiert? Und probiere auch mal anstatt 1 Ohm auch mal 4 Ohm. Da zieht die Endstufe erheblich weniger Strom und hat wesentlich mehr Kontrolle über den Woofer. Power alleine ist nicht alles, wenn die Endstufe den Woofer nicht kontrolliert betreibt, verliert man reichlich an SPL. Und auch eine digitale Endstufe mit hohem Wirkungsgrad kann locker 100 Ampere ziehen.

Frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

139.3 dB mit 1 38er im Kombi (neues Messverfahren)

Die Seite wird geladen...

139.3 dB mit 1 38er im Kombi (neues Messverfahren) - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...