130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen

Diskutiere 130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mir nen Fabia zulegen allerdings sollte er einen Partikelfilter haben. Habe mir auch schon einen Ibiza FR angeschaut (hat ja...

  1. #1 Tom2110, 02.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    Hallo,

    wollte mir nen Fabia zulegen allerdings sollte er einen Partikelfilter haben.
    Habe mir auch schon einen Ibiza FR angeschaut (hat ja gleichen Motor) allerdings hat dieser keinen Partikelfilter.

    Mein Favorit der Fabia RS wäre auf jeden Fall erste Wahl.
     
  2. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Er hat keinen Partikelfilter - und neu zu bestellen ist er in Deutschland auch nicht mehr. Und er hat auch erst ab etwa Oktober 2005 die EU4....
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.106
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der RS als Auslaufmodell bekommt keinen DPF, da hilft nur Nachrüsten, obwohl die angebotenen Filteresysteme nicht so effizient wie Werkslösungen sind.
    Der Fabia II wird mit DPF lieferbar sein. Allerdings ist da bei 105 PS Schluss. Ob und wann es einen RS mit stärkerem Diesel geben wird ist noch nicht bekannt.
     
  4. #4 progresso, 10.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    Mir ist ein offener Filter trotzdem lieber. Warum? Da es keine aktiven Regenerationszyklen gibt (das Steuergerät weiß ja nichts vom Filter) ist auch die Fehleranfälligkeit gleich 0. Bei originalen DPF-Systemen hingegen gibts schon mal ab und an nen Notlauf und ein paar unfreiwillige Werkstättenaufenthalte (Berichte dazu gibts mittlerweile wie Sand am Meer).

    LG
     
  5. #5 unicorn2000, 10.03.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Servus,
    ich werde auch nachrüsten. Wenn man mal schaut, was die Superb´s für Probleme haben, finde ich die Nachrüstvariante auch für besser. Die Werkstüten
    setzen sich einfach zu schnell zu bei Kurzstrecken, da kene Verbrennung der Teilchen stattfinden kann.

    greez
    uni
     
  6. #6 pietsprock, 10.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    den RS wird es auch wieder geben....

    aussage auf dem autosalon in genf gestern....

    grundlage wird die dort ausgestellte ralley-version S2000 sein... ein richtig geiles auto...

    und es kommt dann höchstwahrscheinlich ein 140-ps-motor rein... mit DPF
     
  7. #7 unicorn2000, 10.03.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Ob Skoda nun das Red Bull-Werksdesign freigeben wird......... :cowboy:
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Auch die Nachrüsttüten werden ersetzt werden müssen...

    Grüße
    Fred
     
  9. #9 progresso, 11.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    Definitiv falsch :blabla:
     
  10. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Beispiel HJS-Nachrüstfilter: HJS Diesel-Partikelfilter aus Sintermetall (SMF®)

     
Thema:

130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen

Die Seite wird geladen...

130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...