130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Tom2110, 02.03.2007.

  1. #1 Tom2110, 02.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    Hallo,

    wollte mir nen Fabia zulegen allerdings sollte er einen Partikelfilter haben.
    Habe mir auch schon einen Ibiza FR angeschaut (hat ja gleichen Motor) allerdings hat dieser keinen Partikelfilter.

    Mein Favorit der Fabia RS wäre auf jeden Fall erste Wahl.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Er hat keinen Partikelfilter - und neu zu bestellen ist er in Deutschland auch nicht mehr. Und er hat auch erst ab etwa Oktober 2005 die EU4....
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der RS als Auslaufmodell bekommt keinen DPF, da hilft nur Nachrüsten, obwohl die angebotenen Filteresysteme nicht so effizient wie Werkslösungen sind.
    Der Fabia II wird mit DPF lieferbar sein. Allerdings ist da bei 105 PS Schluss. Ob und wann es einen RS mit stärkerem Diesel geben wird ist noch nicht bekannt.
     
  5. #4 progresso, 10.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    Mir ist ein offener Filter trotzdem lieber. Warum? Da es keine aktiven Regenerationszyklen gibt (das Steuergerät weiß ja nichts vom Filter) ist auch die Fehleranfälligkeit gleich 0. Bei originalen DPF-Systemen hingegen gibts schon mal ab und an nen Notlauf und ein paar unfreiwillige Werkstättenaufenthalte (Berichte dazu gibts mittlerweile wie Sand am Meer).

    LG
     
  6. #5 unicorn2000, 10.03.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Servus,
    ich werde auch nachrüsten. Wenn man mal schaut, was die Superb´s für Probleme haben, finde ich die Nachrüstvariante auch für besser. Die Werkstüten
    setzen sich einfach zu schnell zu bei Kurzstrecken, da kene Verbrennung der Teilchen stattfinden kann.

    greez
    uni
     
  7. #6 pietsprock, 10.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    den RS wird es auch wieder geben....

    aussage auf dem autosalon in genf gestern....

    grundlage wird die dort ausgestellte ralley-version S2000 sein... ein richtig geiles auto...

    und es kommt dann höchstwahrscheinlich ein 140-ps-motor rein... mit DPF
     
  8. #7 unicorn2000, 10.03.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Ob Skoda nun das Red Bull-Werksdesign freigeben wird......... :cowboy:
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auch die Nachrüsttüten werden ersetzt werden müssen...

    Grüße
    Fred
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 progresso, 11.03.2007
    progresso

    progresso Guest

    Definitiv falsch :blabla:
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Beispiel HJS-Nachrüstfilter: HJS Diesel-Partikelfilter aus Sintermetall (SMF®)

     
Thema:

130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen

Die Seite wird geladen...

130 PS Dieselmotor mit Partikelfilter? Beim Ibiza hat er keinen - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...