130.000km im Superb erreicht....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dabomb, 04.04.2011.

  1. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,

    so, die 130.000km sind erreicht (Start 06/2009) und hier mal ein kleiner Zwischenbericht :
    Das wichtigste :-) :

    - bisher keine ernsthaften "issues" oder Probleme
    - es gab keinen Totalausfall, ich konnte jeden Tag den Superb nutzten

    Bei den regelmässigen Wartungen beim Fachhändler wurden auch einige Garantieleistungen abgewickelt wie Türgummis vorne ersetzen (ca. 30.000km), Tausch eines Nebelscheinwerfers wg. starker Wasserbildung, sowie dem Spezialfall der Lenkradtasten. Diese sind einmal bei ca. 90.000 ausgefallen und wurden dann umgehend ersetzt. Nun sind sie erneut ausgefallen und Skoda ist etwas ratlos (die Lautstärketaste geht z.B., die anderen Tasten gehen nur wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist, sobald Licht an ist, geht nur noch die Lautstärketaste....witzig, gell?), aber mein Händler bemüht sich hier noch (und der Superb hat ja _noch_ Garantie).
    Ansonsten gab es 3 Marderschäden, die insg. aber nicht ganz so teuer in der Reparatur waren .... Achja, und ein Satz Winterreifen wurde durch den "Sägezahneffekt" gekillt, hier hat der Händler dann im Zuge von Garantie das Fahrwerk neu vermessen und eingestellt, seit dem passt dies auch wieder. Ach, die Motorhaube wurde auch schonmal im Zuge d. Garantie getauscht, da die alte stark "geflattert" hat ... naja, die "neue" (Tausch war bei ca. 30.000km) macht es auch wieder aber nicht ganz so stark ...

    Nun, mit 130.000km knarzt der Fahrersitz ein wenig (kann aber auch an meinem Gewicht liegen :-) ) und Knarzgeräusche kommen aus der Mittelkonsole sowie Windgeräusche sind teilw. wieder etwas lauter bei hohen Geschwindigkeiten. Der Verbrauch ist im Laufe d. KM sogar etwas besser geworden...
    Was mich stark gewundert hat, ist dass ich erst einmal die Bremsen vorne erneuert habe (bei ca. 60tkm) und bisher keine anderen. Ebenso funktionieren die Xenons auch immer noch (obwohl ich fast nur mit eingeschaltetem Licht fahre), da dachte ich ja schon dass ein Ausfall um die 100tKM mal kommt .... naja, ist ja positiv eigentlich :-)

    OK, der Lack an der Motorhaube hat gelitten (90% Langstrecke mit hohem Autobahnanteil), diese muss ich sogar bei der Rückgabe (Leasing) nochmal lackieren lassen. Die Frontscheibe ist auch schon die zweite (3 heftige Steinschläge) .... ansonsten begeistert mich und viele andere das brunello-rot immer noch wie am ersten Tag.

    Ende Juni kommt der Nachfolger, bin schonmal gespannt, wie dieser sich so schlägt ...

    schöne Woche
    j
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leorphee, 04.04.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    nice :thumbup:
     
  4. #3 Burnett, 04.04.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Hört sich doch gut an, die Langzeitqualitäten des Superbs. Die Kleinigkeiten sind nicht so schlimm, ok das mit dem Lenkradtasten ist ein wenig ärgerlich, aber wird bestimmt gerichtet. Zu Xenon´s im allgemeinen kann man sagen, daß diese wirklich sehr lange halten. Bei meinen O1 -Bj 2003- mittlerweile wohl um die 180.000 km sind noch die ersten drin und bei meinen ehemaligen O2. Bj 2006 -der hat jetzt ebenfalls um die 180.000 km- genauso. Und ich hatte auf grundsätzlich Licht an. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Dann noch eine gute "Restfahrt" bis Juni :)
     
  5. #4 Bayern-Bernie, 05.04.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Da kann man sich richtig darauf freuen, immer wieder in den Superb einsteigen zu können. Auch wenn dann immer wieder die Kilometerleistung steigt, so ist man trotz allem beruhigt, wenn man sich für einen Superb entschieden hat. :thumbsup:
     
  6. #5 Hr.Crahenberg, 05.04.2011
    Hr.Crahenberg

    Hr.Crahenberg

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Europe Mobile
    Kilometerstand:
    700
    @ dabomb

    lese ich das so richtig heraus - Du bist mit dem Auto zufrieden, oder? Kleinere Macken kann man ja durchaus bei einem so tollen Auto hinnehmen.
     
  7. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Moin,

    ich bin sogar richtig doll zufrieden ... die Macken nehm ich in Kauf ... wir Menschen haben ja auch die eine oder andere Macke oder? ;-)
    Ne im Ernst, diese Macken sind verschmerzbar ... wenn ich da andere sehe... und da ich fast täglich mit dem Auto fahre ist alles super soweit....

    viele Grüße
    j
     
  8. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    ja das stimmt, vor allem muss ich grinsen wenn ich die günstigen Leasingraten betrachte im Vergleich zu den Klassenstandards wie A6 oder 5er oder E-Klasse :-)
     
  9. #8 Matze´s Werkstatt, 05.04.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    haben Gerade einen Superb II 2lCR EZ 08/2009 im Hause mit 380635 km leider ist bei diesem guten Stück die Hochdruckpumpe kaputt und es muss einiges ausgetauscht werden :pinch: Habe als Serviceberater echt gestaunt das Auto sieht aus als hätte es 38000km
     
  10. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    380.635km ?????????????????
     
  11. #10 Matze´s Werkstatt, 05.04.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja 380635km Flughafentransver die Kiste ist nur am rollen ca. 1200-1400km am Tag
     
  12. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    krasse sache ... hast Du die schon öfters im Service gehabt ? Weißt du wie lange die Stoßdämpfer da gut waren bzw. gewechselt wurden?
     
  13. #12 Bayern-Bernie, 05.04.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Hammerhart, 385 TKM, dann ist richtige Bewegung richtig gut für den Superb. Also sollte man täglich den Superb richtig ausführen! :thumbsup:
     
  14. #13 Matze´s Werkstatt, 05.04.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider nicht sind durchreisende und halt liegengegblieben Stoßdämpfer sollten nach Historie noch die ersten sein
     
  15. #14 supifan, 05.04.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    @Matze´s Werkstatt:
    gibts von dem bilder? wäre sehr interessant wie sich die materialien so geben bei der laufleistung... da sieht man dann wirklich was qualität ist und was nicht!
     
  16. #15 SuperbHD, 05.04.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Vorallem würde mich interessieren wie die Ledersitze (falls Lederausstattung) nach der Laufleistung aussehen.
     
  17. #16 pietsprock, 05.04.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bei 380.000 sah mein Wagen auch noch wie neu aus... ist zwar kein Superb, aber bekanntermaßen habe ich ja inzwischen etwas mehr auf der Uhr...

    wenn mein Wagen frisch gewaschen ist, denkt auch niemand, dass der sooooo viel weg hat... und wenn der Superb als Langstreckenauto läuft - wobei 1.200 KM täglich der Hammer sind und solche wagen meistens nur 3 Jahre laufen - dann sieht der äußerlich nicht anders aus als andere gleichalte Wagen, die 50.000 auf der Uhr haben...

    Da kann man nur weiterhin gute Fahrt wünschen...


    und dem Themenstarter natürlich auch... natürlich ist es erfreulich, wenn man als Privatmensch ein Auto mit 130.000 KM hat und sagen kann, dass man so zufrieden ist, dass es zum einen weiter im Fuhrpark bleibt und man zum anderen noch immer gern damit fährt

    Gruß
    Peter


    P1010476.jpg P1010480.jpg
     
  18. #17 schultki, 05.04.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wahnsinn ...

    was die Autos aushalten.

    Übrigens flattert meine Motorhaube auch auf der Autobahn. Was wurde bei an der Haube nachjustiert?
     
  19. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Dankeschön, wie gesagt, es ist in der Tat so, dass ich mich wirklich jeden Tag auf neue kilometer im Superb freue ...
    Freunde halten mich schon für etwas crazy aber naja, das Auto allg. ist für mich wie eine zweite Heimat bei so vielen kilometern und wenn diese Heimat dann angenehm ist, ist es ja umso schöner :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hoi,
    die Jungs haben 2 x dran rumgemacht, beim ersten mal wurde an den Gelenken vorne an der A Säule irgendwas justiert und beim zweiten mal war Skoda so nett und hat mir eine komplett neue Haube mit Gelenke genehmigt. sorry, hab da auch nicht näher nachgefragt, kann dir leider nicht mehr sagen ...

    Dennoch ist die Motorhaube schon "gefühlt" irgendwie "dünn", beim Handwachsen sehe ich das immer wieder, wenn sie sich etwas bewegt unter der Maschine. Aber Dellen o.ä. sind keine drinnen. Whatever, ich denke, der Hersteller will und muss auch irgendwo Gewicht sparen und wenn die Haube beim Crash die Energie sauber abbaut, soll es mir egal sein ob sie sich "dünn" oder nicht anfühlt ... :-)...ich hab jedenfalls dennoch Vertrauen in die Haube und so einfach aufklappen kann sie eigentlich auch bei voller Fahrt nicht ... (das passiert viell. doch nur bei "alarm für cobra11" :-) )
     
  22. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    143.000km nun erreicht .... immer noch habe ich jeden Tag, jeden kilometer Spaß und Freude mit dem Superb.

    Die Lenkradtasten funktionieren nun (wurden noch auf Garantie repariert) wieder und Bremsen waren nochmal fällig.
    Aber sonst, nix ... fährt jeden Tag ... ohne probleme ...

    Die Abschiedstour ist nun da ... (um den 22.6. gibts den Nachfolger für mich) .... however die Abschiedstour führt Anfang Juni dann nochmal zu einer Reise nach England bis Nordwales ... und dann sind es wohl 153.000km auf der Uhr (nach 2 Jahren und ein paar Tagen seit ich ihn bekommen habe) ...

    Bin ja mal gespannt wie der neue sich dann schlagen wird ....

    schönes wochenende
    j
     
Thema:

130.000km im Superb erreicht....

Die Seite wird geladen...

130.000km im Superb erreicht.... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....