13 ATS Classic/Smoor auf Feli (Neue Frage zu et 20 weiter unten)

Diskutiere 13 ATS Classic/Smoor auf Feli (Neue Frage zu et 20 weiter unten) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen, bin grad mal wieder oder besser gesagt immer noch auf der Suche na nen paar Felgen. Was haltet ihr von 13" Classic oder Smoor...

  1. Harti

    Harti Guest

    Moin moin zusammen,
    bin grad mal wieder oder besser gesagt immer noch auf der Suche na nen paar Felgen. Was haltet ihr von 13" Classic oder Smoor Roadstar ala Polo 3 auf nem Feli? Bei nem 45 Sachs Fahrwerk und den kleinen piss reifen sollte der doch nochmal tiefer kommen. Denkt Ihr es ist zu viel Spiel dann noch im Radkasten?
    Und wie sieht es dann mit der Tragkraft der Reifen aus? Müsste ich das dann extra nochmal beim Tüv alles machen lassen?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!
    also mit den kleinen felgen kommt er nicht tiefer auser du machst nen flachen gummi drauf. ansonsten erhöht sich einfach nur dein reifen querschnitt damit du auf den nötigen radumfang kommst.

    und wenn dann mach es doch gleich richtig, nimm 14zoll in 8 und 9 zoll breite das kommt richitg fett.

    mfg frank
     
  4. #3 Schmolky, 12.03.2007
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    @ German... welche 14`Zoller würde man ohne Probleme noch eingetragen bekommen? also welche maximal dimensionen darf das Rad mit Reifen annehmen? MFG
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    @Harty:

    Klar geht das, er kommt dadurch auch tiefer (i.d.R. wird auf den Felgen ja 175/50 13 gefahren). Allerdings ist der Abstand der Karosserie zum Reifen dann noch größer was richtig panne aussieht! Bei den Polos wirkt das auch nur bei denen mit Gewinde bis in den Dreck gedreht. und da ist das Felicia-Problem: Es gibt in D keine Möglichkeit den Felicia richtig runter zu bekommen. Ausnahme German mit sehr großem Aufwand sowie das ehemalige Mitglied "NOS" der ein Tschechisches Nutenfahrwerk eingetragen bekommen hat...

    @Schmolky:

    Ohne Probleme wohl nur 7x14 mit ET um die 35. Bei 8 und 9J musst ans Blech. NOR hatte IMHO 8J ET 15 und 9J ET 10 RSL...
     
  6. #5 Schmolky, 13.03.2007
    Schmolky

    Schmolky

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia , Octavia 1Z
    Wie kann bei den 7x14 der Reifenquerschnitt sein,oder was würdet ihr empfehlen? (sollte wiederum keine Probleme beim eintragen geben)...danke für Antworten MFG
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also das es gut aussieht 195/45 oder 195/40 14. Kannst aber das Problem haben das der Prüfer sich wegen dem Abrollumfang etwas quer stellt. Das am besten vorher abklären, weil das handelt jeder irgendwie individuell was ich in den Jahren so erlebt habe...
     
  8. Harti

    Harti Guest

    MOin moin,
    hab grad ein paar ats cup felgen in 7x15 bei ebay gefunden, die einer aus der nachbar- stadt verkaut. das problem ist, das sie et 20 sind und so ich doch ans blech muss=!?!?!? oder seh i da was falsch?!?!
    ich check den ganzen et scheiss net wirklich. hab nen kollegen jetzt getroffen der die aufn corsa b hat aba mit et 28 und der hatte nur gesagt das da ne menge ziehen musst
    ?!?!
    *hilflos guck*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 baerlibrumm, 30.03.2007
    baerlibrumm

    baerlibrumm

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi Harti,

    bei mir sind 7x13 Mangels ET 25 mit 5mm Distanzen (Summe also ET 20) eingetragen, sowie 7x15 Artec ET 38 mit 15-er Distanzen (ET Summe also 23) und 195/50 er Bereifung. Die Mangels mit den 195/55ern laufen sehr knapp im Radhaus - bei den 7x15er geht es gerade so. ABER: meiner ist hinten 30mm und vorn 20mm höhergelegt.
    ET 20 sollte ohne bördeln mit 195/45 gehen, mit den 5mm Freigängigkeit zu feststehenden Teilen (Radlauf) kann es mit breitbauenden Reifen bei Achsverschränkung eng werden.

    Gruß baerlibrumm.

    PS: Der Opel Corsa hat in der Serienausführung bei den 4.5 Zoll Stahl-Felgen aber schon mal ET 49, d.h. bei einer Änderung auf 7 Zoll Felge mit ET 28 ist das eine ET- Verbreiterung zur Serie von 21mm und auf Grund der Felgenbreite in Kombination mit der ET eine absolute Veränderung von 52,5 mm die das Felgenhorn "weiter nach draussen steht"... Das geht dann nicht ohne Karosseriearbeiten.
     
  11. #9 Supernova, 05.04.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also wenn man bördelt, und viel zieht bekommt man 16x8Zoll ET35 Felgen mit 195/40 R16 Reifen, in Verbindung mit 20 bzw. 30mm Distanzscheiben, drauf. --->Also insgesamt ET 15, bzw. 5.
     
Thema:

13 ATS Classic/Smoor auf Feli (Neue Frage zu et 20 weiter unten)

Die Seite wird geladen...

13 ATS Classic/Smoor auf Feli (Neue Frage zu et 20 weiter unten) - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  3. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...