12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Diskutiere 12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin wie kann ich bei nem Fabi 1 Combi Classic am besten eine 12 V Buchse im Kofferraum nachrüsten? Tschö 0816chen

  1. #1 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

    wie kann ich bei nem Fabi 1 Combi Classic am besten eine 12 V Buchse im Kofferraum nachrüsten?

    Tschö

    0816chen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ganz einfach:
    - gehst in den gut sortierten Handel, kaufst Dir eine hochwertige Bordspannungs- oder Zigarettenanzünder Auf-/Einbaudose
    - befestigst diese entweder an der linken Seite (neben der li. Heckleuchte zB) oder schruabst sie gegen die Kunststoffseitenwand
    - holst Dir aus dem Sicherungskasten über eine neu zu setzende Sicherung (je nach Verwendungszweck so zw. 10 - 15A) entweder Kl.15 (Zündungsplus) oder KL.30 Dauerplus zur Spannungsversorgung
    [möchtest Du hingegen die zusätzliche Dose sowohl per Dauer- als auch Zündungsplus betreiben, kannst Du beide Klemmen (KL.15 & 30) abgreifen, über einen entspr. (hoch-)stromfähigen Schalter umschalten und nach hinten führen]
    - legst ein 2,5qmm² Kabel in die Kabelführungen in der Seite; vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum
    - greifst dort irgend wo Masse ab; um einen Masseanschluss für die Dose zu haben

    ... - fertig :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jo, dürfte kein großes Problem werden ;)
     
  5. #4 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    oki. ich dachte das es einfacher geht (irgendeine stromleitung anzapfen). mal schaun ob und wann ichs mache.

    hab vom autobastln nicht sooo die ahnung :(
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist wirklich kein Problem !
    Ansonsten werden FabiaOli und ich Dir sicherlich Tipps geben können ...

    LG
    bjmawe
     
Thema:

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...