12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Diskutiere 12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin wie kann ich bei nem Fabi 1 Combi Classic am besten eine 12 V Buchse im Kofferraum nachrüsten? Tschö 0816chen

  1. #1 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

    wie kann ich bei nem Fabi 1 Combi Classic am besten eine 12 V Buchse im Kofferraum nachrüsten?

    Tschö

    0816chen
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ganz einfach:
    - gehst in den gut sortierten Handel, kaufst Dir eine hochwertige Bordspannungs- oder Zigarettenanzünder Auf-/Einbaudose
    - befestigst diese entweder an der linken Seite (neben der li. Heckleuchte zB) oder schruabst sie gegen die Kunststoffseitenwand
    - holst Dir aus dem Sicherungskasten über eine neu zu setzende Sicherung (je nach Verwendungszweck so zw. 10 - 15A) entweder Kl.15 (Zündungsplus) oder KL.30 Dauerplus zur Spannungsversorgung
    [möchtest Du hingegen die zusätzliche Dose sowohl per Dauer- als auch Zündungsplus betreiben, kannst Du beide Klemmen (KL.15 & 30) abgreifen, über einen entspr. (hoch-)stromfähigen Schalter umschalten und nach hinten führen]
    - legst ein 2,5qmm² Kabel in die Kabelführungen in der Seite; vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum
    - greifst dort irgend wo Masse ab; um einen Masseanschluss für die Dose zu haben

    ... - fertig :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Jo, dürfte kein großes Problem werden ;)
     
  4. #4 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

    Fabia0816

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    oki. ich dachte das es einfacher geht (irgendeine stromleitung anzapfen). mal schaun ob und wann ichs mache.

    hab vom autobastln nicht sooo die ahnung :(
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das ist wirklich kein Problem !
    Ansonsten werden FabiaOli und ich Dir sicherlich Tipps geben können ...

    LG
    bjmawe
     
Thema:

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...