12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia0816, 04.06.2009.

1. #1 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Moin

wie kann ich bei nem Fabi 1 Combi Classic am besten eine 12 V Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Tschö

0816chen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ganz einfach:
    - gehst in den gut sortierten Handel, kaufst Dir eine hochwertige Bordspannungs- oder Zigarettenanzünder Auf-/Einbaudose
    - befestigst diese entweder an der linken Seite (neben der li. Heckleuchte zB) oder schruabst sie gegen die Kunststoffseitenwand
    - holst Dir aus dem Sicherungskasten über eine neu zu setzende Sicherung (je nach Verwendungszweck so zw. 10 - 15A) entweder Kl.15 (Zündungsplus) oder KL.30 Dauerplus zur Spannungsversorgung
    [möchtest Du hingegen die zusätzliche Dose sowohl per Dauer- als auch Zündungsplus betreiben, kannst Du beide Klemmen (KL.15 & 30) abgreifen, über einen entspr. (hoch-)stromfähigen Schalter umschalten und nach hinten führen]
    - legst ein 2,5qmm² Kabel in die Kabelführungen in der Seite; vom Sicherungskasten bis in den Kofferraum
    - greifst dort irgend wo Masse ab; um einen Masseanschluss für die Dose zu haben

... - fertig :thumbsup:

LG
    bjmawe

4. #3 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jo, dürfte kein großes Problem werden ;)

5. #4 Fabia0816, 04.06.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    oki. ich dachte das es einfacher geht (irgendeine stromleitung anzapfen). mal schaun ob und wann ichs mache.

hab vom autobastln nicht sooo die ahnung :(

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist wirklich kein Problem !
    Ansonsten werden FabiaOli und ich Dir sicherlich Tipps geben können ...

LG
    bjmawe

Thema:

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

12Volt Buchse im Kofferraum nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...