12V Zigarettenanzünder

Diskutiere 12V Zigarettenanzünder im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber zum Fabia 3 nichts gefunden. Schaltet der Zigarettenanzünder/ 12V Anschluss nach ausschalten der...

  1. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber zum Fabia 3 nichts gefunden.

    Schaltet der Zigarettenanzünder/ 12V Anschluss nach ausschalten der Zündung/ abziehen des Zündschlüssels ab, oder liefert dieser weiterhin Strom?
    Ich kannte es aus meinen bisherigen Fahrzeugen so, dass nach abziehen des Zündschlüssels kein Strom mehr am 12V Anschluss ist. Somit z.B. das Handy nicht weiter geladen wird.
    Heute habe ich etwas am Auto geschaut und dabei festgestellt dass der 12V Anschluss auch ohne Zündschlüssel Strom lieferte....

    Wisst ihr wie das am USB Anschluss des Navi/ Entertainmeentsystem ist? Schaltet dieser ab?
     
  2. #2 topgun275, 26.08.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das stimmt. Der Zigarettenanzünder liegt auf Dauerplus, geht also auch ohne Zündung. Wie das allerdings mir dem USB ist weiß ich nicht, da ich den nicht nutze.
     
  3. #3 WLG-Fabia, 26.08.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    53200
    Da ich meine Dashcam auf Dauer in der USB Buchse habe, weiß ich das die Buchse zu mindestens abschaltet wenn ich das Auto verriegele. Meiner hat kein Zündschloß sondern nur einen Startknopf. Ich habe auch noch nicht darauf geachtet ab wann die USB Buchse genau abschaltet.
     
  4. Caven

    Caven

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    11111
    Zum Zigarettenanzünder kann ich auch nichts sagen aber die USB-Buchse schaltet nach wenigen Minuten ab

    Gesendet von meinem Galaxy J7 2017 mit Tapatalk
     
  5. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Gerade ausprobiert, sobald man aufschließt hat die USB Buchse Strom und sobald man abschließt ist Strom weg.
     
  6. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Gibt es eine Möglichkeit (für nicht Elektriker) dies zu ändern?
    Hab zum Fabia 2 was von umklemmen auf Zündungsplus gelesen?
     
  7. #7 F1zumF3, 26.08.2017
    F1zumF3

    F1zumF3 Guest

  8. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Caven gefällt das.
  9. #9 F1zumF3, 26.08.2017
    F1zumF3

    F1zumF3 Guest

    Sorry man sollte halt alles lesen ?(
    PS wenn meine Smartis nicht dauerhaft geladen werden sollen ziehe ich leicht am Adapter und dann fliest auch kein Strom :D
     
  10. #10 WLG-Fabia, 26.08.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    53200
    Die Lösung die "F1zumF3" aufgezeigt hat ist schon eine Gute. Da USB ein genormter Anschluß für Strom- und Datenübertragung ist kannst Du diesen auch nicht einfach auf Zündungsplus (12V) klemmen.
    USB hat einen Ausgang von 5V und ca. 1A. Der im Fahrzeug vorhandene USB Anschluß gehört zum Infotainmentsystem und dient auch zur Datenübertragung.
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    1.352
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Das die 12 V Steckdosen Dauerplus haben, find ich auch blöd denn man könnte, da z.b. beim Combi zwei Steckdosen vorhanden sind, bei einer nur Dauerplus machen.
    Der USB-Anschluss ist bei mir nur an wenn das Radio an ist und wenn ich das Radio ausmache geht der USB-Anschluss nach 1min auch aus (hab allerdings auch nur das 1DIN Radio Blues drin)
     
  12. #12 rotcool2, 27.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Also bei mir hab ich ne descam drinn die ich auf zündungsplus zigarettenanzünder gelegt hab, dazu hab ich mir bei ebay nen zigarettenanzünder stecker gekauft und den mit nem Stromdieb an den Sicherungskasten angeschlossen und das Massekabel an die schraube beim Sicherungkasten gehängt.
    Wenn ihr interesse habt kann ich euch gern bilder machen und euch zeigen wie ihr anschliesen müsst, es ist kein löten notwendig und mit sicherung dass man keine angst haben muss vor kurzschluss. Kosten ca. 10 €

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  13. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Ich würde mich über Bilder/ eine genaue Anleitung freuen!
     
  14. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    60
    Ich auch.....
     
  15. #15 rotcool2, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Also den Stromdieb bekommt man z.b. hier: http://m.ebay.de/itm/Auto-Stromdieb...icherung-Verteiler-/272540871212?nav=WATCHING

    Und den Zigarettenanzünder hier:
    http://m.ebay.de/itm/Auto-Einbau-St...er-Bord-Buchse-LKW-/152161214096?nav=WATCHING

    Je nach dem wo Ihr den Zigarettenanzünder hinlegt braucht ihr mehr Kabel die Zugeröhrigen sind sehr kurz, bei mir hats gerade so gereicht.
    Das Kabel hab ich unterhalb der Lenksäule verlegt direkt über dem Sicherungskasten da ist ein kleiner Spalt sodass die Kabel hinter der Verkleidung ist siehe Bild.
    Den Stromdieb kann man mit der Quetschverbindung die dran ist mit dem roten Kabel verbinden oder mit einer Schraubverbindung die ich dran hab gibt's im Baumarkt.
    Das Massekabel schwarz ist an der Schraube siehe letztes Bild in der Nähe Zigarettenanzünder einfach mit angeschraubt. Den Stromdieb hängt ihr an einen freien Platz am Sicherungkasten am besten den ich im Bild zeige der ist nicht von Auto verwendet und mit Zündungsplus verbunden, auch darauf achten das er richtig herum steckt sonst würdet Ihr die Sicherung umgehen.
    Den linken Stecker auf den letzten Bildern nicht beachten das ist Dauerstrom mit Batteriewächter für die Dashcam. Es sitz alles fest und verrutscht auch nicht und stört auch nicht beim Fahren, ich hab dass alles seit 4 Monaten drin.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    nordwind und migg49 gefällt das.
  16. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    60
    Gute Anleitung und schön bebildert. Danke:thumbup:
     
    rotcool2 gefällt das.
  17. #17 rotcool2, 28.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Bitte
    Bei Fragen fragen[emoji6]

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  18. migg49

    migg49

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    60
    ;), Jep, ich bau mir vielleicht noch eine Steckdose unten links neben den AUXstecker, da müsste noch Platz genug sein. Das Stück Plastik da ist nur geklipst

    hab mir da 3 Leds eingebaut. Dezente Ablagebeleuchtung :)
     
  19. #19 rotcool2, 28.08.2017
    rotcool2

    rotcool2

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn Du fertig bist bitte Bild

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  20. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Tolle Anleitung.
    Dennoch ein Paar Fragen :)
    Woher weiß ich mit wieviel Ampere ich das absichern muss?
    Bei dem Stromdieb steht was von 2 Anschlussmöglichkeiten und Sicherungen, ich sehe aber nur ein Kabel abgehend.
    Für die Masse, kann man da jede beliebige Schraube nehmen?

    Muss mal bei mir schauen ob der Steckplatz auch frei ist, wie bei dir.
     
    rotcool2 gefällt das.
Thema: 12V Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2015 zigarettenanzünder

    ,
  2. skodawie viel ampere liefert zigarettenanzünder

    ,
  3. blende skoda 3 fabia zigarettenanzünder

    ,
  4. Skoda Roomster zündplus Zigaretten,
  5. skoda fabia zigarettenanzünder ausbauen,
  6. vw sharan sicherung zigarettenanzünder,
  7. Fabian Sicherung Zigarettenanzunder,
  8. fabia 3 12v zündung,
  9. skoda fabia Zigaretten buchse,
  10. skoda fabia wieviel amper sicherungen,
  11. Fabia 3 plusleitung anschließen,
  12. fabia 12v buchse,
  13. unterschied 12v steckdose zigarettenanzünder,
  14. fabia zigarettenanzünder,
  15. skoda Fabian 2017 12v Wieviel Ampere,
  16. skoda fabia 2015 12 v steckdose dauerplus ,
  17. skoda superb III zigarettenanzünder,
  18. skoda fabian 1 anschluss zigarettenanzünder,
  19. skoda karoq zigarettenanzünder,
  20. 12? Steckdose Skoda kabel,
  21. Yeti Zigarettenanzünderabsicherung,
  22. Sicherung Zigarettenanzünder seat alhambra,
  23. wo ist beim skoda fabia joy der 12v Anschluss,
  24. sicherung 12v zigaretten,
  25. Karoq zigarettenanzünder ausbauen
Die Seite wird geladen...

12V Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

    Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder: Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...
  2. Zigarettenanzünder / 12V-Steckdose liefert immer Strom, kann man das abschalten?

    Zigarettenanzünder / 12V-Steckdose liefert immer Strom, kann man das abschalten?: Hallo zusammen! Für meinen täglichen Pendelweg hab ich mir dieses schöne Ding zugelegt: [ATTACH] Hiermit kann ich mein Navi und mein Handy...
  3. Zigarettenanzünder und 12V Steckdose, Unterschied?

    Zigarettenanzünder und 12V Steckdose, Unterschied?: Eine Frage an die Experten. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Zigarettenanzünder und der 12Volt Steckdose hinten im Kofferraum. Ich frage...
  4. Roomster Zigarettenanzünder und 12V Steckdose im Kofferraum

    Roomster Zigarettenanzünder und 12V Steckdose im Kofferraum: In unserem Roomster Bj.2007 geht der Zigarettenanzünder und die 12V Steckdose im Kofferraum nicht mehr! Meine Vermutung war das die Sicherung...
  5. 12V-Spannung am Zigarettenanzünder nicht abschaltbar?

    12V-Spannung am Zigarettenanzünder nicht abschaltbar?: Guhd'n Morsch'n, allorseids! :-) Bin ich einfach nur zu blöd? Habe im Urlaub festgestellt, dass an der 12-Buchse des Zigarettenanzünders immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden