12V Zigarettenanzünder Steckdose - Dauerplus deaktivieren ??

Diskutiere 12V Zigarettenanzünder Steckdose - Dauerplus deaktivieren ?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia II Bj. 2010 und möchte gerene wissen ob und wenn ja wie man das Dauerplus vom...

Hörby

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II TDI
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia II Bj. 2010 und möchte gerene wissen ob und wenn ja wie man das Dauerplus vom Zigarettenanzünder weg bekommt. Hintergrund ist, dass ich dort eine kleine Walther LED-Taschenlampe drin stecken habe welche bei Nichtgebrauch aufgeladen wird. Jedoch möchte ich wenn ich das Auto abschließe spätestens dass auch dieser Ladevorgang unterbrochen wird. Sprich ich will dass der Zigarettenanzünder nur Saft hat wenn das Auto läuft. Kann das der Freundliche per Software umstellen?

Oder gibts da eine andere Idee??

Gruß Hörby
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das kann er nur mit Werkzeug. Das Kabel muss im Sicherungskasten umgesteckt werde.
 

usertb

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1,2 cappuccino beige
Kilometerstand
18500
Hallo,
hast Du das auch schon einmal ausprobiert mit dem Zigarettenanzünder wenn die Zündung aus ist, was der Anzünder macht? Weil eigentlich kenne ich keinen Hersteller, die den Anzünder auf Klemme 30 (Dauerplus) legen, die meisten sind auf Klemme 15 (Zündungsplus) geschalten. Wenn aber doch die 30 drauf sein soll, zieh einfach eine 15 zum Anzünder und leg dann die 30 still mit der eigenen Sicherung des Anzünders. Mit Software kommst Du da nicht weit, da es kein Steuergerät unterstellt ist.

MfG

usertb
:thumbsup:
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das gibt es beim VW Konzern schon lange nicht mehr.
Er kann schon ein eigenes Kabel hin legen aber warum nicht das vorhandene im Sicherungskasten umstecken? Viel weniger Aufwand und günstiger wen er es machen lassen würde.
 

Hörby

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II TDI
So ich war beim Freundlichen .. (Fussmatten abholen) .. hab ihn drauf angesprochen wegen der 12VDose hinter der Handbremse .. er meinte genau das .. man müsste im Sicherungskasten einfach den Z.anzünder von Dauerplus auf Zündungsplus legen .. wäre ein bissi en Aufwand. Kann mir einer genau sagen wie ich das anstelle?

Gruß Hörby
 

Harlekin

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.520
Zustimmungen
80
Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Hole den Thread mal wieder hoch.
Jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Harlekin schrieb:
Hole den Thread mal wieder hoch.
Jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
Ganz einfach...Sicherungskasten demontieren, öffnen und das entsprechende Kabel umpinnen...fertig.
 

Harlekin

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.520
Zustimmungen
80
Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
merci. :thumbup:
 

Inschineer

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
379
Zustimmungen
35
Ort
Wien 1180
Fahrzeug
Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
Werkstatt/Händler
Skoda Pichler OÖ
Kilometerstand
190000
Die Prozedur würde mich auch interessieren! Hättest du ein Foto von der Kabelanordnung? :)
 

Duke

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
2.816
Zustimmungen
5
Ort
Bad Wildungen
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
Werkstatt/Händler
Händler meines Vertrauens :-D
Kilometerstand
3000
Wenn man jedoch die Belegung des Sicherungskastens behalten möchte, kann man auch ein Relais dazwischen schalten. So hatte ich es damals gemacht.
 
Thema:

12V Zigarettenanzünder Steckdose - Dauerplus deaktivieren ??

12V Zigarettenanzünder Steckdose - Dauerplus deaktivieren ?? - Ähnliche Themen

Dauerplus 12V-Steckdose deaktivieren: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass die 12V-Steckdose (vorn) permanent bestromt ist. Läst sich das durch das Umstecken einer Sicherung auf...

Sucheingaben

caddy zigarettenanzünder dauerplus

,

vw caddy zigarettenanzünder dauerplus

,

vw caddy zigarettenanzünder abschalten

,
kfz bordsteckdose automatisch deaktivieren
, 12v anschluss ausschalten, fabia 12 volt dose ausschalten, sicherung vw caddy zigarettenanzünder, vw tiguan 2011 klemmen 15 für zigarettenanzünder , vw caddy zigarettenanzünder ausschalten, Zigarettenanzünder von dauerplus abklemmen, vw t6 zigarettenanzünder zündungsplus, octavia ii steckdose, dauerplus im skoda octavia deaktivieren, Dauerplus Zigarttenanzünder Skoda, zündungsplus zigarettenanzünder Passat 3BG, 12v dose abschalten, VW Passat Zigarettenanzüder immer an , caddy zigaretteanzünder blinkt, vw touran1 zigarettenanzünder auf zündungsplus, zigarettenanzünder ohne zündung deaktivieren, audi a6 4b zigarettenanzünder dauerplus, klemme 75 caddy zigarettenanzünder, dauerplus vom zigarettenanzünder, t5 zündungsplus auf Zigarettenanzünder, vw caddy zigarenanzünder sicherung umstecken zündungsplus
Oben