12V Wireless Charging für Becherhalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von keinkraft, 13.01.2015.

1. #1 keinkraft, 13.01.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Wireless Charger Cup

Statt dem Halter von Skoda, den hier in die Halterung und ihr habt Wireless Charging ;)

Ich hab Apple zertifizierte Hüllen für iPhone 5S mit originalem Lighting Connector, somit keine Probleme wenn Apple wieder ein neues iOS bringt und damit alles nicht zertifizierte nichtig macht.

Klappt mega gut, hab es mit iPhone und Nokia Lumia getestet, nur aktiv wenn ein Telefon im Becher ist und wird alles mit LED angezeigt ob geladen wird etc.
    Zusätzlich kann über den USB Anschluss am Becher z.B auch noch ein iPad geladen werden.

Ist sehr komfortabel wenn man beim einsteigen einfach das Handy da rein tut und gut ist :D:thumbup:

Grüsse

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Mulder, 13.01.2015
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Interessant wäre dabei, wie groß das Handy sein darf, damit es in die Halterung passt. Habe ein Note 3, das ja doch nicht gerade zu den kleineren Modellen zählt ;)

4. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Danke für den Tip! Ich hätte aber lieber was für die Phonebox und ohne Stecker, werd also noch etwas warten und hoffen das was kommt :)

5. #4 keinkraft, 13.01.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    Die Breite innen ist 7,5cm, mein HTC One M8 passt grad so rein, die Tiefe ist 9,7cm

6. #5 Dr.Mulder, 13.01.2015
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    ok, damit fällt das Note 3 leider in die Kategorie "zu groß" :(

7. #6 lancelotti, 13.01.2015
    lancelotti

lancelotti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    7000
    @ Niqo

Eventuell währe das hier ne möglichkeit zum selbst einbauen in die Phonebox.
    Ich glaub bei dem Preis werd ich das mal probieren.

8. #7 fredolf, 13.01.2015
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Solange so ein Becher wieder einen 12V-Kabel-Anschluss über die übliche Dose benötigt, ist der Reiz für mich, so etwas besitzen zu wollen sehr begrenzt.

Einen geringen, permanenten Stromverbrauch hat so ein Übertrager (wie jeder andere Adapter) auch dann, wenn sich kein Handy in der Halterung befindet.

9. #8 keinkraft, 13.01.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    Die Qi Coils zum verbauen müssen gute Qualität haben und am besten den neuen Standard unterstützen, bei mangelnder Qualität kann es sein dass das Handy nicht ständig lädt und immer wieder Abbrüche sind.

Das mit dem Kabel seh ich nicht als Problem, da es einmal sauber verlegt wird und dann ist es schneller und komfortabler sein Handy zu laden, soll ja auch nur eine einfache Plug and Play Lösung sein, ohne Risiko das Auto zu zerstören bzw. für nicht so bastel versierte Menschen ;-)

10. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000

Hm, das klingt interessant, ich bin aber leider ein Technik-depp was löten etc. angeht. Bitte halte uns hier oder im Umbau-Unterforum auf dem Laufenden!

Ich hoffe einfach mal, dass es irgendwann eine OEM Lösung gibt (SuperB 3) die sich dann auch mit der Phonebox verträgt. Und da ich eine Aversion gegen Handyhüllen hab, wird das Thema für mich sowieso erst interessant, wenn es ein paar mehr Handys mit eingebauter Induktionsladung gibt.

11. #10 fredolf, 13.01.2015
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    @keinkraft

Sauber verlegt, bedeutet dann aber irgendwelche Verkleidungen öffnen usw. oder?
    Wieso kann man sein Handy damit schneller laden?

12. #11 msiemens, 13.01.2015
    msiemens

msiemens

13. #12 Umsteiger, 13.01.2015
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wer zerlegt schon die Phonebox. :D

14. #13 msiemens, 13.01.2015
    msiemens

msiemens

OK - sorry falsch ausgedrückt. Nicht einbauen nur reinlegen in die Phonebox und das Smartphone dann auf den QI-Lader drauflegen - das wars...

15. toby

toby

Versuch mal die Suche (drahtlos laden oder laden phonebox oder sowas), es gab vor einiger Zeit mal einen, der seine Phonebox zu dem Zweck auseinandergenommen hat. Was wohl relativ einfach ist. Ich weiß allerdings nicht mehr wie der User hieß und ob er es letztlich umgesetzt hat oder wie der Thread hieß, aber es gibt ihn ;).

16. EhZoMo

EhZoMo

Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    17.777
    Hatte eine ähnliche Idee. Dazu habe ich mir gleich 3 Ladegeräte gekauft (das erste in der Liste - das 2.ist ja das selbe mit kürzerem Kabel). Ergebnis: keines der 3 Geräte war in der Lage mein LG G3 zu laden. Wenn das Ladegerät überhaupt erkannt wurde (musste hochpräzise direkt auf die Spule gelegt werden) bekam ich die den Hinweis, dass nur ein langsames Ladem möglich wäre.

17. #16 keinkraft, 14.01.2015
    keinkraft

keinkraft

Fahrzeug:
    @fredolf

Kann aber muss nicht, mit schneller meine ich nur keine Kabel mehr suchen und anstecken. Wireless charging lädt langsamer wie mit dem Kabel.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

18. #17 msiemens, 14.01.2015
    msiemens

msiemens

OK - das is ein valides Argument - man müsste also nach einem Lader suchen, der das Händy auf Induktionsspule fixiert... Meine Befürchtung war eher, dass die Induktionsspule des Ladegeräts den Empfang der Phonebox beeinträchtigt

19. #18 fredolf, 14.01.2015
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    na ja, ohne irgend etwas am Auto zu ändern, habe ich dann einen 12V-Stecker im Zigarettenanzünder, von dem ein loses Kabel zu diesem Becher führt. Die Möglichkeiten dieses wirklich sauber auf dem kurzen, gut sichtbaren Stück zu verlegen sind sehr begrenzt.

So eine Lösung wird daher immer auch provisorisch aussehen.

Ich denke mal, dass eine optisch wirklich gute Wireless-Lösung beim O3 nur über die Phonebox oder den Behälter unter der Armlehne machbar ist, denn dann sieht man nichts.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-O-X

F-O-X

Für was braucht ihr das eigentlich? ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

22. #20 msiemens, 14.01.2015
    msiemens

msiemens

Für die kabellose Stomversorgung des in der Phonebox liegenden Mobiltelefons? Nur so mal ins Blaue hinein...

Thema: 12V Wireless Charging für Becherhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnurlos laden becher

,
  2. qi becherlader

,
  3. becherhalter skoda rapid

,
  4. drahtloses laden skoda,
  5. wireless charging 12 v,
  6. becherhalter Skoda octavia,
  7. wireless charging auto halterung,
  8. wireless charger und Halterung
Die Seite wird geladen...

12V Wireless Charging für Becherhalter - Ähnliche Themen

1. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  2. QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox

QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox: Irgendwo gab es dazu schon mal was. Hat einer dazu eine vernünftige Lösung? Eventuell auch eine womit man das Smartphone gleichzeitig als Navi...
  3. 12V Steckdose für den Fond

12V Steckdose für den Fond: Hallo Zusammen erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus...
  4. Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach: Servus, mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen....
  5. 12V mit Zündungsplus für Dashcam

12V mit Zündungsplus für Dashcam: Hi Leute, ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben. Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte....