12V Versorgung für WoWa

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tranberg, 16.04.2006.

  1. #1 Tranberg, 16.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich brauche 12V am Anhängerstecker für Kühlschrank usw. im Wowa.

    Wie ziehe ich am einfachsten ein 4Kv. Kabel vom Batterie bis zum Stecker?

    Ich muss wohl nicht unbedingt durch den Innenraum ziehen, unter dem Wagen wäre doch machbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MK

    MK Guest

    Was meinste mit 4 Kv, 4000 v Kabel ??? Interessant wäre wieviel KW dein Kühlschrank usw. zieht.


    Mfg


    MK
     
  4. #3 LaRegia, 17.04.2006
    LaRegia

    LaRegia

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1 , Combi , Ambiente , 1,4 55 KW 16V , Silber Met.
    Werkstatt/Händler:
    ab 14.03.2010 freie Werkstatt ( Inhaber VW Meister )
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo
    Gehe an den Anschluss von der Steckdose im Kofferraum ,dieser hat Dauerplus .
    Das geht am schnellsten und es ist leicht von da ein kabel zu verlegen.
    Grüsse :nono:
     
  5. #4 Tranberg, 17.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    4 Kvadratmillimeter Querschnitt, aber du weisst offensichtlich nichts von Elektrotechnik, deshalb sagt dir das auch nichts.

    Schnell, aber unbefriedigend, ich brauche 4- oder 6-Kvadrat weil im WoWa ein Spannungswandler http://www.danpower.com/specs/dan1212ty.html eingebaut ist, und deshalb 20 oder mehr Ampere läuft.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 17.04.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei uns in Deutschland heißt es immer noch Quadratmillimeter, also hier 4mm².
     
  7. MK

    MK Guest

    @ Tranberg

    Bei uns hier in Deutschland sind 4 KV = 4000 V.
    Der Kabelquerschnitt wird bei uns in mm² angegeben.
    Kannst ja mal in der DIN nachschauen. Bevor Du mir unterstellst ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik. Da habe ich sicherlich mehr Ahnung als Du.


    Mfg


    MK
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 17.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nana, wer wird denn gleich ...
    nur weil Ihr nicht verstanden habt was er meint, rentiert sich der Aufstand sicher nicht.

    @Tranberg
    unter dem Fahrzeug würd ich so ein Kabel sicher nicht entlangziehen,
    zumindest nicht unter der kompletten Fahrzeuglänge.
    Das gehört so verlegt, wie die HiFi-Profis ihr Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum legen,
    bei Dir halt noch ein Stückchen weiter bis zum Stecker an der Kupplung.

    Die Suche wird Dir im CarHiFi/Navi-Forum weiterhelfen.
     
  10. #8 Tranberg, 17.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Wie befurchtet.., Stundenarbeit

    Kv. = Kvadrat

    kV = kilovolt

    KV = Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine
     
Thema:

12V Versorgung für WoWa

Die Seite wird geladen...

12V Versorgung für WoWa - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  2. 12V Steckdose für den Fond

    12V Steckdose für den Fond: Hallo Zusammen erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus...
  3. Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

    Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach: Servus, mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen....
  4. 12V mit Zündungsplus für Dashcam

    12V mit Zündungsplus für Dashcam: Hi Leute, ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben. Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte....
  5. Das Multimediasystem wird deaktiviert, da die Batterie (12V) fast leer ist

    Das Multimediasystem wird deaktiviert, da die Batterie (12V) fast leer ist: Hallo Forum, obige, frei zitierte Meldung, zeigte mir mein Bolero gestern ca. 30 Sekunden nach dem Abstellen des Motors an. Heute Morgen konnte...