12V Versorgung für WoWa

Diskutiere 12V Versorgung für WoWa im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche 12V am Anhängerstecker für Kühlschrank usw. im Wowa. Wie ziehe ich am einfachsten ein 4Kv. Kabel vom Batterie bis zum Stecker? Ich...

  1. #1 Tranberg, 16.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich brauche 12V am Anhängerstecker für Kühlschrank usw. im Wowa.

    Wie ziehe ich am einfachsten ein 4Kv. Kabel vom Batterie bis zum Stecker?

    Ich muss wohl nicht unbedingt durch den Innenraum ziehen, unter dem Wagen wäre doch machbar?
     
  2. MK

    MK Guest

    Was meinste mit 4 Kv, 4000 v Kabel ??? Interessant wäre wieviel KW dein Kühlschrank usw. zieht.


    Mfg


    MK
     
  3. #3 LaRegia, 17.04.2006
    LaRegia

    LaRegia

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1 , Combi , Ambiente , 1,4 55 KW 16V , Silber Met.
    Werkstatt/Händler:
    ab 14.03.2010 freie Werkstatt ( Inhaber VW Meister )
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo
    Gehe an den Anschluss von der Steckdose im Kofferraum ,dieser hat Dauerplus .
    Das geht am schnellsten und es ist leicht von da ein kabel zu verlegen.
    Grüsse :nono:
     
  4. #4 Tranberg, 17.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    4 Kvadratmillimeter Querschnitt, aber du weisst offensichtlich nichts von Elektrotechnik, deshalb sagt dir das auch nichts.

    Schnell, aber unbefriedigend, ich brauche 4- oder 6-Kvadrat weil im WoWa ein Spannungswandler http://www.danpower.com/specs/dan1212ty.html eingebaut ist, und deshalb 20 oder mehr Ampere läuft.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 17.04.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei uns in Deutschland heißt es immer noch Quadratmillimeter, also hier 4mm².
     
  6. MK

    MK Guest

    @ Tranberg

    Bei uns hier in Deutschland sind 4 KV = 4000 V.
    Der Kabelquerschnitt wird bei uns in mm² angegeben.
    Kannst ja mal in der DIN nachschauen. Bevor Du mir unterstellst ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik. Da habe ich sicherlich mehr Ahnung als Du.


    Mfg


    MK
     
  7. #7 Scanner, 17.04.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nana, wer wird denn gleich ...
    nur weil Ihr nicht verstanden habt was er meint, rentiert sich der Aufstand sicher nicht.

    @Tranberg
    unter dem Fahrzeug würd ich so ein Kabel sicher nicht entlangziehen,
    zumindest nicht unter der kompletten Fahrzeuglänge.
    Das gehört so verlegt, wie die HiFi-Profis ihr Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum legen,
    bei Dir halt noch ein Stückchen weiter bis zum Stecker an der Kupplung.

    Die Suche wird Dir im CarHiFi/Navi-Forum weiterhelfen.
     
  8. #8 Tranberg, 17.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Wie befurchtet.., Stundenarbeit

    Kv. = Kvadrat

    kV = kilovolt

    KV = Kartellverband katholischer deutscher Studentenvereine
     
Thema:

12V Versorgung für WoWa

Die Seite wird geladen...

12V Versorgung für WoWa - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau

    12V Steckdose im Kofferraum Dauerplus Umbau: Hallo, ich habe schon etwas Google und die Suche hier im Forum benutzt. Bisher aber leider nichts passendes gefunden. Wie ich ja bereits öft...
  2. 12V abzapfen

    12V abzapfen: Hallo, ich wollte mal fragen, wo ich beim Felicia am günstigsten Strom klauen kann in der Fahrerkabine. Möchte einen 230V-Spannungswandler fest...
  3. 12V Zigarettenanzünder

    12V Zigarettenanzünder: Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber zum Fabia 3 nichts gefunden. Schaltet der Zigarettenanzünder/ 12V Anschluss nach ausschalten der...
  4. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  5. Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!

    Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!: Hallo zusammen! Fahre einen superb 2 3t5 kombi! Hätte ein paar Fragen: Sind die 12v Steckdosen überwacht? Bzw schalten die irgendwann ab? Also...