12V Steckdose im oberen Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BruceLee, 20.10.2015.

  1. #1 BruceLee, 20.10.2015
    BruceLee

    BruceLee

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen Roomster im oberen Handschuhfach ein 12V Steckdose verbauen.
    Vorgehen wollte ich wie folgt:
    Ausbauen, kleines Loch in das Plastik des Handschufachs bohren, Kabel durchziehen (mit Kabelbinder fixieren) und verlegen, anschließen und wieder alles einbauen.
    Ich möchte die 12V Steckdose nicht fest am Plastik arretieren, sondern mit etwas Kabelspiel im Handschuhfach "lose" haben.
    Daran soll ein Navi angeschlossen werden.
    Nun die Frage an euch Profis...
    • geht das so vom Platz (Kabelverlegen im Armaturenbereich) her?
    • Wieviel Aufwand ist es?
    • Was ist der klügste,beste Weg zum Anschluß ans Stromnetz? An die vorhandene Sicherung im Sicherungskasten? An die anderen 12V Dose im Mittelbereich? Oder doch anders?
    Vielen Dank für jegliche Infos.
    Viele Grüße
    BruceLee

    ps: Erstpost...bei Fehlern bitte melden :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Ich habe das Ganze komplett reversibel, also ohne jegliche sichtbare Beschädigungen gelöst.
    • Beifahrertür öffnen
    • Seitenabdeckung des Armaturenbretts abziehen
    • Das Plus-Kabel kommt vom Radio (langt für diesen Zweck)
    • Das Masse-Kabel habe ich direkt dort ins Blech geschraubt
    • Mit den beiden Kabeln habe ich einen billigen Zigarettenanzünder aus der Bucht angeschlossen
    • In der Zigarettenanzünderbuchse steckt ein einfacher USB-Adapter
    • In dem Adapter dann ein normales Ladekabel (USB <=> MicroUSB)
    • Das Kabel liegt im Handschuhfach
    • Seitenabdeckung wieder drauf
    Auf der Linken Seite habe ich so einen Anschluß fürs Handy gelegt. Dort kommt der Strom aber vom Sicherungskasten.

    Zeitaufwand: 10-20 Minuten
    Kosten: ca. 10,- pro Seite
     
  4. #3 BruceLee, 21.10.2015
    BruceLee

    BruceLee

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Rückmeldung. Wie hast du denn das Kabel in das obere Handschufach bekommen? Ich kann es mir grad nicht so gut vorstellen, wie das funktioniert.
    Dein Weg klingt sehr vielversprechend. Ich muss unbedingt die 12V Steckdose im Hanschufach haben. Vielen Dank
     
  5. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Habe es einfach seitlich hoch gezogen, bevor ich den Deckel wieder aufs Armaturenbrett gesetzt habe
     
  6. #5 BruceLee, 21.10.2015
    BruceLee

    BruceLee

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es einfach mal aus und melde mich anschließend. Habe die 12V Steckdose erst gestern bestellt und weiß nicht genau wann ich dazu komme. Aber wenn ich fertig bin gibt's Feedback.

    Vielen Dank für deine Unterstützung.
     
Thema: 12V Steckdose im oberen Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 5J steckdose im Handschuhfach

    ,
  2. t5.1 oberes fach steckdose sicherung

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose im oberen Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

    220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...