12V Steckdose im Kofferraum ausbauen

Diskutiere 12V Steckdose im Kofferraum ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wie baut man die 12V Dose im Kofferraum aus? Ich möchte an dem Kabel permanent was anschließen und die Dose dann wieder einbauen. Danke für...

  1. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
    Hi,

    wie baut man die 12V Dose im Kofferraum aus? Ich möchte an dem Kabel permanent was anschließen und die Dose dann wieder einbauen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
    ...hat denn keiner ne Idee?
     
  4. #3 dathobi, 10.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Verkleidung demontieren...
     
  5. #4 Trust2k, 10.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Steckdose wird meistens bei VW mit einer Sechskantmutter aus Kunstoff gekontert.

    Also Verkleidung demontieren, Stecker abziehen, an den willste ja.

    Also einfach die Dose ausbauen geht leider nicht.
     
  6. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
    Hmmm, hört sich nach ziemlich viel Aufwand an. Gibt´s im Kofferraum sonst einen Dauer-Plus an den einfacher ranzukommen wäre?

    Ansonsten scheint mir es einfacher zu sein ein Käbelchen zum Sicherungskasten zu ziehen.
     
  7. #6 bubbawatson, 11.06.2014
    bubbawatson

    bubbawatson

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 2,0 TDI DSG Elegance , voll
    Kilometerstand:
    22222
    Einfach ziehen. Hab ich auch gemacht, weil ich plus und minus für den Sub brauchte.
     
  8. #7 aalener81, 11.06.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Interesant währe ob die 12V immer anliegen, oder nur wenn die Zündung an ist.

    Der Kabelquerschnitt der 12V Dose dürfte für nen ordentlichen Sub aber zu gering sein....
     
  9. #8 Garagen Flow, 11.06.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wieviel Ampere hat den der Verbraucher den du anschliessen willst? Gibt da doch 'ne formel für... Kann man also ganz leicht ausrechnen, welchen Querschnitt du bei der verbauten Länge und einem Spannungsverlust von meinetwegen 0,5V haben musst.

    Ich verweise an dieser Stelle mal auf eine Seite die alle nötigen Infos zur Verfügung stellt. Auch wenn es dort um Boote geht, die arbeiten ja auch mit 12V...

    [url='http://www.yachtbatterie.de/de/installationsmaterial/kabel.html Klick mich!] Klick mich![/url]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SuperB280, 12.06.2014
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Die 12v sind immer da,auch bei Zündung aus.
     
  12. #10 TinOctavia, 12.06.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau, die Kofferraumsteckdose ist auf Dauerplus geschalten. Selbst probiert mit einer Kühlbox. Kann aber sein das die Elektronik die Steckdose irgendwann abschaltet wenn die Batt.spannung zu gering ist. Bei der 230V-Steckdose im Font ist das so.
     
Thema: 12V Steckdose im Kofferraum ausbauen
Die Seite wird geladen...

12V Steckdose im Kofferraum ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...