12V-Steckdose im Ablagefach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Philippus, 08.06.2010.

1. #1 Philippus, 08.06.2010
    Philippus

Philippus

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,
    die 12V-Steckdose hat Dauerplus. Gibt es eine einfache Möglichkeit auf geschalteten Plus umzukonfigurieren? Bei Ford z.B. geht dies durch Umstecken der Sicherung. Hat Skoda auch eine solche Option? Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.
    Gruss
    Philippus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 08.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Mein :) geht gerade dieser Frage wg dem Mobilnavi nach. Bim am Donnerstag dort, mal sehen ab er was hat.

4. #3 Muskelkatermann, 08.06.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wie hoch ist eigentlich die Maximalbelastung bei den Steckdosen? - speziell die im Kofferraum?
    Habe noch einen kleinen Aktivsubwoofer von Infinty liegen - dort ist eine 200Watt Endstufe verbaut.
    Das Audiosignal müsste man ja ganz gut unterm Fahrersitz beim Verstärker des Soundsystems abgreifen können, aber 10mm2 von der Batterie zu ziehen kommt für mich wegen Leasingfahrzeug nicht in Frage - in ist mir auf zuviel Action.

Die Frage bezieht sich n atürlich nicht auf den 3.6er wo die Batterie ja eh hinten ist.

5. #4 Scanner, 08.06.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Muskelmieze
    schau doch einfach nach, mit wieviel Amp die dose abgesichert ist
    AmpZahl * 12V ist max Entnahme

@philippus
    Mich hat der Dauerplus auch schon generft (allerdings bei Konzerninternem Fremdfahrzeug)
    Das lääst sich aber ganz leicht lösen:
    12V-Schaltrelais in die Versorgungsleitung einbeuen, dessen Steuerleitung mit Zündungsplus versorgt wird.
    Dann bleibt die Dose auch auf der dafür vorgesehenen Sicherung, und wenn Du ein wenig Elektronikversiert bist,
    kannst Du mit einem kleinen Schalter das Ralais sogar so steuern, dass Du auch bei Zündung aus mal Strom haben könntest.

Heinz

6. #5 Muskelkatermann, 08.06.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wer sucht der wird auch fündig: In der Bedienungsanleitung heist es

"Sie können die Steckdose nur für den Anschluss von zugelassenem elektrischen Zubehör mit einer Leistungsaufnahme bis 180 Watt verwenden. Bei stehendem Motor wird dabei aber die Batterie entladen"

7. #6 Scanner, 10.06.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

also genau die 15A wie die Sicherung

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 12V-Steckdose im Ablagefach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 12 v abgreifen

,
  2. 12 volt am sitz skoda superb abgreifen

Die Seite wird geladen...

12V-Steckdose im Ablagefach - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  4. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...