12V-Steckdose im Ablagefach

Diskutiere 12V-Steckdose im Ablagefach im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die 12V-Steckdose hat Dauerplus. Gibt es eine einfache Möglichkeit auf geschalteten Plus umzukonfigurieren? Bei Ford z.B. geht dies durch...

  1. #1 Philippus, 08.06.2010
    Philippus

    Philippus

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,
    die 12V-Steckdose hat Dauerplus. Gibt es eine einfache Möglichkeit auf geschalteten Plus umzukonfigurieren? Bei Ford z.B. geht dies durch Umstecken der Sicherung. Hat Skoda auch eine solche Option? Im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.
    Gruss
    Philippus
     
  2. #2 Amarok64, 08.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Mein :) geht gerade dieser Frage wg dem Mobilnavi nach. Bim am Donnerstag dort, mal sehen ab er was hat.
     
  3. #3 Muskelkatermann, 08.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wie hoch ist eigentlich die Maximalbelastung bei den Steckdosen? - speziell die im Kofferraum?
    Habe noch einen kleinen Aktivsubwoofer von Infinty liegen - dort ist eine 200Watt Endstufe verbaut.
    Das Audiosignal müsste man ja ganz gut unterm Fahrersitz beim Verstärker des Soundsystems abgreifen können, aber 10mm2 von der Batterie zu ziehen kommt für mich wegen Leasingfahrzeug nicht in Frage - in ist mir auf zuviel Action.

    Die Frage bezieht sich n atürlich nicht auf den 3.6er wo die Batterie ja eh hinten ist.
     
  4. #4 Scanner, 08.06.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Muskelmieze
    schau doch einfach nach, mit wieviel Amp die dose abgesichert ist
    AmpZahl * 12V ist max Entnahme

    @philippus
    Mich hat der Dauerplus auch schon generft (allerdings bei Konzerninternem Fremdfahrzeug)
    Das lääst sich aber ganz leicht lösen:
    12V-Schaltrelais in die Versorgungsleitung einbeuen, dessen Steuerleitung mit Zündungsplus versorgt wird.
    Dann bleibt die Dose auch auf der dafür vorgesehenen Sicherung, und wenn Du ein wenig Elektronikversiert bist,
    kannst Du mit einem kleinen Schalter das Ralais sogar so steuern, dass Du auch bei Zündung aus mal Strom haben könntest.

    Heinz
     
  5. #5 Muskelkatermann, 08.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Wer sucht der wird auch fündig: In der Bedienungsanleitung heist es

    "Sie können die Steckdose nur für den Anschluss von zugelassenem elektrischen Zubehör mit einer Leistungsaufnahme bis 180 Watt verwenden. Bei stehendem Motor wird dabei aber die Batterie entladen"
     
  6. #6 Scanner, 10.06.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    also genau die 15A wie die Sicherung
     
Thema: 12V-Steckdose im Ablagefach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 12 v abgreifen

    ,
  2. 12 volt am sitz skoda superb abgreifen

Die Seite wird geladen...

12V-Steckdose im Ablagefach - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  2. Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!

    Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!: Hallo zusammen! Fahre einen superb 2 3t5 kombi! Hätte ein paar Fragen: Sind die 12v Steckdosen überwacht? Bzw schalten die irgendwann ab? Also...
  3. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  4. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  5. Steckdose der Anhängerkupplung

    Steckdose der Anhängerkupplung: Hallo, ich habe mir einen Yeti Drive bestellt mit Anängerkupplung. Außerdem habe ich einen Wohnwagen, der eine 13polige Jäger-Steckdose hat....