12V Steckdose für den Fond

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von HHYeti, 29.06.2016.

  1. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo Zusammen

    erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus dem Kofferraum ein Kabel nach vorne oder von der vorderen Dose nach hinten zu ziehen, aber so richtig elegant finde ich das auch nicht.

    Auf der Suche nach einem Platz für eine Steckdose hinten ist mir dann auch klar geworden, warum da keine da ist - es ist schlicht kein Platz für die knapp 30mm Durchmesser mit Kappe

    Hat von euch schon mal jemand eine solche Dose nachgerüstet? Als einzig mögliche Plätze käme da m.E. eine Anbringung entweder im Fach in der Mittelkonsole oder am Ende der Armlehne in Frage.

    Wenn da schon jemand was gebastelt hat, welchen Ort habt ihr dazu verwendet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calvineis, 11.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Du kannst einfach das Kabel von vorn mit nen Y stück trennen und hast somit Vorn und Hinten Strom verlegt ist es eh unter der Konsole. Platz ist am besten zu den Fußräumen hinn am ende der Konsole und sieht mit Klappe auch nicht schlecht aus
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    ist wohl ausstattungsabhängig - bei meinem Yeti mit Style Konsole und Ascher hinten ist da kein Platz für die Steckdose und zum Fussraum hin, also quer zur Fahrtrichtung, verbietet sich wegen Beschädigungsgefahr durch Fondpassagiere oder Sitzverstellung.
     
  5. #4 Calvineis, 12.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Dann wäre im Aschenbescher eine nette Stelle wenn man den nicht braucht
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ascher braucht im PKW kein vernünftiger Mensch... also Platz für 12V
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    andersrum wird ein Schuh daraus - kein vernünftiger Mensch braucht so einen Kommentar
     
    HelmutErich gefällt das.
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    hab ich mir auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt scheint mir die Mechanik an der Stelle zu labil, als dass sie auf Dauer die Steckkräfte aufnehmen würde und zum Anderen würde es bedeuten, dass die Kabel zur Steckdose beim Ein-/Ausklappen immer bewegt werden und das mag auf Dauer kein Kabel

    Habe mich daher für eine mobile Verlängerung aus dem Kofferraum entschieden
     
Thema:

12V Steckdose für den Fond

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose für den Fond - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

    220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...