12V Steckdose für den Fond

Diskutiere 12V Steckdose für den Fond im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus...

  1. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Hallo Zusammen

    erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus dem Kofferraum ein Kabel nach vorne oder von der vorderen Dose nach hinten zu ziehen, aber so richtig elegant finde ich das auch nicht.

    Auf der Suche nach einem Platz für eine Steckdose hinten ist mir dann auch klar geworden, warum da keine da ist - es ist schlicht kein Platz für die knapp 30mm Durchmesser mit Kappe

    Hat von euch schon mal jemand eine solche Dose nachgerüstet? Als einzig mögliche Plätze käme da m.E. eine Anbringung entweder im Fach in der Mittelkonsole oder am Ende der Armlehne in Frage.

    Wenn da schon jemand was gebastelt hat, welchen Ort habt ihr dazu verwendet?
     
  2. #2 Calvineis, 11.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Du kannst einfach das Kabel von vorn mit nen Y stück trennen und hast somit Vorn und Hinten Strom verlegt ist es eh unter der Konsole. Platz ist am besten zu den Fußräumen hinn am ende der Konsole und sieht mit Klappe auch nicht schlecht aus
     
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    ist wohl ausstattungsabhängig - bei meinem Yeti mit Style Konsole und Ascher hinten ist da kein Platz für die Steckdose und zum Fussraum hin, also quer zur Fahrtrichtung, verbietet sich wegen Beschädigungsgefahr durch Fondpassagiere oder Sitzverstellung.
     
  4. #4 Calvineis, 12.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Dann wäre im Aschenbescher eine nette Stelle wenn man den nicht braucht
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Ascher braucht im PKW kein vernünftiger Mensch... also Platz für 12V
     
    RoomsDDer gefällt das.
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    andersrum wird ein Schuh daraus - kein vernünftiger Mensch braucht so einen Kommentar
     
    HelmutErich gefällt das.
  7. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    hab ich mir auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt scheint mir die Mechanik an der Stelle zu labil, als dass sie auf Dauer die Steckkräfte aufnehmen würde und zum Anderen würde es bedeuten, dass die Kabel zur Steckdose beim Ein-/Ausklappen immer bewegt werden und das mag auf Dauer kein Kabel

    Habe mich daher für eine mobile Verlängerung aus dem Kofferraum entschieden
     
Thema: 12V Steckdose für den Fond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicesteckdose skoda yeti

Die Seite wird geladen...

12V Steckdose für den Fond - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  2. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...
  3. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  4. USB, 12V und 230V Steckdose?

    USB, 12V und 230V Steckdose?: Hallo, es gibt zwar bereits ein ähnliches Thema aber die Frage wurde nicht beantwortet... Hat der Kodiaq in der MAL einen USB Anschluß? Wir...
  5. Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder

    Sitzheizungsauflage an 12V Zigarettenanzünder: Hallo Werte Fabia III Gemeinde, die Beste aller Ehefrauen wünscht sich eine nachträgliche Sitzheizung als Auflage. Nun werden die gängigen...