12V mit Zündungsplus für Dashcam

Diskutiere 12V mit Zündungsplus für Dashcam im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben. Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte....

  1. #1 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

    Pumesta

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben.
    Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte.
    Ich möchte die Verkabelung so kurz und unsichtbar wie möglich halten, daher die Frage.

    Hat hier jemand Ideen?

    Grüße
     
  2. #2 Octavinius, 04.06.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
  3. #3 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

    Pumesta

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich reingeschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
     
  4. #4 HHYeti, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    habe bei meinem Yeti in das Ablagefach auf der Armaturentafel eine 12V Aufbau-Steckdose für das Navi eingebaut und in den Deckel eine kleine Kerbe rein gefeilt, um das Kabel ans Navi heraus führen zu können. Versorgt wird das per Sicherungsabgriff auf die Sicherung der Heckscheibenheizung - die liefert nur Strom, wenn der Motor läuft

    Bei deinem Superb könntest du die Leitung hinter der A-Säulenverkleidung bis zum Innenleuchtenmodul führen und da ein kleines 2-poliges Steckgehäuse einbauen. Da kannst du dann die Dashcam anstecken
     
  5. #5 Schieri, 04.06.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    21
    Meine DashCam wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Der ist nur bei Zündung EIN aktiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 wejongfu, 07.06.2016
    wejongfu

    wejongfu

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI 110KW 4x4 6M
    Servus,


    ich habe etwas ähnliches gemacht fürs laden meines Handy´s.


    Links vom Lenker, unter dem Lichtschalter hast du ein Sicherungskasten, hinter der Lade.

    Dort einfach ein freie und mit Zündungsplus versorgte Sicherungsbuchse aussuchen. ( bei mir den hintere Scheibenwischer)

    Dort eine "abzweigsicherung" (sieht aus wie eine Sicherung, es führt aber ein PLUS Kabel raus) verbauen.

    Das Pluskabel kann sehr gut und unsichtbar entlang der A-Säule gelegt werden, hinter der Gummierung.


    Ggf. kann ich auch Fotos nachliefern.
     
  7. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ist die Verkleidung derA-Säule problemlos zu entfernen (Airbag)? Kimmt man zwischen dem Armaturenbrett und der Karosserie mit dem Kabel einfach nch unten zum Sicherungskasten dirch, ohne dass weitere Teile demontiert werden müssen?

    Wenn du paar Fotos machst, würden die sicherlich helfen ;-) Danke
     
  8. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe mir eine Dashcam besorgt und die Kabeln nach dem Prinzip "trial & error" verlegt. Anschließend habe ich eine kurze bebilderte Anleitung erstellt. Falls einer das auch vorhat, könnte es unter Umständen helfen.
     
    Schieri gefällt das.
  9. #9 Rosenjoey, 17.01.2017
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ich habe die beheizte Frontscheibe. Irgenwie bekommt der fuss der Itracker 0806 kein GPS Signal. ich habe die kamera direkt hinter dem Spiegel rechts neben dem Gehäuse der Camera für die Schilder. Dauert das nur etwas länger, bis er das erste mal GPS empfängt, oder geht an der Stelle wegen der Scheibenheizung sowieso nichts?
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Ich hab die gleiche Cam und auch beheize WS - ich weiß nicht ob die beim S3 auch mit Drähten ist? Bei mir funktionierts jedenfalls mit dem GPS, was am Anfang hilft ist möglichst freies Feld ohne Häuserschluchten, Wald o.Ä. und Datum + Zeit richtig einstellen!
    Meine Cam bzw. der Fuß klebt auch rechts vom Spiegel im schwarz gepunkteten Teil.
     
  11. #11 Rosenjoey, 18.01.2017
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ...um weiter mittig zu sein, ist meine Camera unterhalb des gepunkteten Bereiches angeklebt....? Ist im gepunkteten Bereich die Folie ausgespart? dann könnte es evtl besser funktionieren.
    GPS liegt dann vor und wird empfangen wenn die grüne LED bestänig leuchtet? ( natürlich nur, wenn bei der Cam die grüne LED GPS signalisiert) bei mir blinkt diese LED nur langsam!
     
  12. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Ah, der S3 hat die Folie? Kann sein, dass es daran liegt. Im O3 ist die beheizbare WS mit Drähten ausgeführt. Bekommt die Kamera ausserhalb vom Auto ein GPS Signal?
    Ich hab die Anleitung grad nicht parat, aber ich bilde mir ein das langsam grün blinken Signalsuche heißt. Dauergrün ist Signal ok.
     
  13. #13 fireball, 18.01.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ein GPS-Kaltstart eines uninitialisierten oder mehrere 100km ohne GPS-Empfang bewegten oder längere Zeit unbenutzten Gerätes kann unter ungünstigen Bedingungen schon mal 20 Minuten dauern - wenn es dabei mal etwas Empfangsprobleme geben sollte auch gern länger, das ist systembedingt. Die Gelegenheit und Zeit sollte man dem Gerät mindestens mal geben - das ist nichts Unübliches.

    Ansonsten kann man den ersten Start auch mal mit freier Sicht zum Himmel ausserhalb des Fahrzeugs durchführen und danach sehen wie sich das Ganze verhält.
     
  14. #14 Rosenjoey, 18.01.2017
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    danke Markus.
    Also ausserhalb des "Folienloches" geht bei meiner Dashcam absolut nichts. Kaltstart ausserhalb hat geklappt. danach rein ins Fahrzeug und probiert. Geht bei mir nur, wenn der Fuss durch den gepunkteten Bereich raus schauen kann, wo eben keine Folie ist. dann aber ohne Probleme!
     
Thema: 12V mit Zündungsplus für Dashcam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dashcam kein zündungsplus

Die Seite wird geladen...

12V mit Zündungsplus für Dashcam - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 kombi zündungsplus

    Superb 2 kombi zündungsplus: Hallo Leute Ich versuche heute schon den halben Tag meine Dashcam zu installieren. Nachdem meine Freundin einen Unfall mit ihrem Wagen hatte und...
  2. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...
  3. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  4. Zündungsplus-Dauerplus

    Zündungsplus-Dauerplus: Hallo habe mal eine Frage,habe einen Garagenöffner für den Zigarettenanzünder...der Zigarettenanzünder ist ja mit Dauerstrom (klemme44)...
  5. USB, 12V und 230V Steckdose?

    USB, 12V und 230V Steckdose?: Hallo, es gibt zwar bereits ein ähnliches Thema aber die Frage wurde nicht beantwortet... Hat der Kodiaq in der MAL einen USB Anschluß? Wir...