12V mit Zündungsplus für Dashcam

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Pumesta, 04.06.2016.

  1. #1 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

    Pumesta

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben.
    Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte.
    Ich möchte die Verkabelung so kurz und unsichtbar wie möglich halten, daher die Frage.

    Hat hier jemand Ideen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 04.06.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
  4. #3 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

    Pumesta

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich reingeschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
     
  5. #4 HHYeti, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    habe bei meinem Yeti in das Ablagefach auf der Armaturentafel eine 12V Aufbau-Steckdose für das Navi eingebaut und in den Deckel eine kleine Kerbe rein gefeilt, um das Kabel ans Navi heraus führen zu können. Versorgt wird das per Sicherungsabgriff auf die Sicherung der Heckscheibenheizung - die liefert nur Strom, wenn der Motor läuft

    Bei deinem Superb könntest du die Leitung hinter der A-Säulenverkleidung bis zum Innenleuchtenmodul führen und da ein kleines 2-poliges Steckgehäuse einbauen. Da kannst du dann die Dashcam anstecken
     
  6. #5 Schieri, 04.06.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Meine DashCam wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Der ist nur bei Zündung EIN aktiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 wejongfu, 07.06.2016
    wejongfu

    wejongfu

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI 110KW 4x4 6M
    Servus,


    ich habe etwas ähnliches gemacht fürs laden meines Handy´s.


    Links vom Lenker, unter dem Lichtschalter hast du ein Sicherungskasten, hinter der Lade.

    Dort einfach ein freie und mit Zündungsplus versorgte Sicherungsbuchse aussuchen. ( bei mir den hintere Scheibenwischer)

    Dort eine "abzweigsicherung" (sieht aus wie eine Sicherung, es führt aber ein PLUS Kabel raus) verbauen.

    Das Pluskabel kann sehr gut und unsichtbar entlang der A-Säule gelegt werden, hinter der Gummierung.


    Ggf. kann ich auch Fotos nachliefern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ist die Verkleidung derA-Säule problemlos zu entfernen (Airbag)? Kimmt man zwischen dem Armaturenbrett und der Karosserie mit dem Kabel einfach nch unten zum Sicherungskasten dirch, ohne dass weitere Teile demontiert werden müssen?

    Wenn du paar Fotos machst, würden die sicherlich helfen ;-) Danke
     
  10. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe mir eine Dashcam besorgt und die Kabeln nach dem Prinzip "trial & error" verlegt. Anschließend habe ich eine kurze bebilderte Anleitung erstellt. Falls einer das auch vorhat, könnte es unter Umständen helfen.
     
Thema:

12V mit Zündungsplus für Dashcam

Die Seite wird geladen...

12V mit Zündungsplus für Dashcam - Ähnliche Themen

  1. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Superb III Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  3. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  4. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

    Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  5. 12V Steckdose für den Fond

    12V Steckdose für den Fond: Hallo Zusammen erst kürlich ist mir aufgefallen, dass der Yeti für die Hinterbänkler keine 12V Steckdose hat. Zwar gibt es die Möglichkeit aus...