12V mit Zündungsplus für Dashcam

Diskutiere 12V mit Zündungsplus für Dashcam im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben. Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte....

1. #1 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

Pumesta

Hi Leute,

ich würde gerne eine Dashcam im Fahrzeug betreiben.
    Hierzu benötige ich 12V mit Zündungsplus in der Nähe vom Rückspiegel, Leseleuchte.
    Ich möchte die Verkabelung so kurz und unsichtbar wie möglich halten, daher die Frage.

Hat hier jemand Ideen?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 04.06.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
  4. #3 Pumesta, 04.06.2016
    Pumesta

Pumesta

Hab ich reingeschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

5. #4 HHYeti, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    habe bei meinem Yeti in das Ablagefach auf der Armaturentafel eine 12V Aufbau-Steckdose für das Navi eingebaut und in den Deckel eine kleine Kerbe rein gefeilt, um das Kabel ans Navi heraus führen zu können. Versorgt wird das per Sicherungsabgriff auf die Sicherung der Heckscheibenheizung - die liefert nur Strom, wenn der Motor läuft

Bei deinem Superb könntest du die Leitung hinter der A-Säulenverkleidung bis zum Innenleuchtenmodul führen und da ein kleines 2-poliges Steckgehäuse einbauen. Da kannst du dann die Dashcam anstecken

6. #5 Schieri, 04.06.2016
    Schieri

Schieri

Meine DashCam wird über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Der ist nur bei Zündung EIN aktiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #6 wejongfu, 07.06.2016
    wejongfu

wejongfu

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TDI 110KW 4x4 6M
    Servus,

ich habe etwas ähnliches gemacht fürs laden meines Handy´s.

Links vom Lenker, unter dem Lichtschalter hast du ein Sicherungskasten, hinter der Lade.

Dort einfach ein freie und mit Zündungsplus versorgte Sicherungsbuchse aussuchen. ( bei mir den hintere Scheibenwischer)

Dort eine "abzweigsicherung" (sieht aus wie eine Sicherung, es führt aber ein PLUS Kabel raus) verbauen.

Das Pluskabel kann sehr gut und unsichtbar entlang der A-Säule gelegt werden, hinter der Gummierung.

Ggf. kann ich auch Fotos nachliefern.

8. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ist die Verkleidung derA-Säule problemlos zu entfernen (Airbag)? Kimmt man zwischen dem Armaturenbrett und der Karosserie mit dem Kabel einfach nch unten zum Sicherungskasten dirch, ohne dass weitere Teile demontiert werden müssen?

Wenn du paar Fotos machst, würden die sicherlich helfen ;-) Danke

9. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe mir eine Dashcam besorgt und die Kabeln nach dem Prinzip "trial & error" verlegt. Anschließend habe ich eine kurze bebilderte Anleitung erstellt. Falls einer das auch vorhat, könnte es unter Umständen helfen.

Schieri gefällt das.
  10. #9 Rosenjoey, 17.01.2017
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4
    ich habe die beheizte Frontscheibe. Irgenwie bekommt der fuss der Itracker 0806 kein GPS Signal. ich habe die kamera direkt hinter dem Spiegel rechts neben dem Gehäuse der Camera für die Schilder. Dauert das nur etwas länger, bis er das erste mal GPS empfängt, oder geht an der Stelle wegen der Scheibenheizung sowieso nichts?

11. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich hab die gleiche Cam und auch beheize WS - ich weiß nicht ob die beim S3 auch mit Drähten ist? Bei mir funktionierts jedenfalls mit dem GPS, was am Anfang hilft ist möglichst freies Feld ohne Häuserschluchten, Wald o.Ä. und Datum + Zeit richtig einstellen!
    Meine Cam bzw. der Fuß klebt auch rechts vom Spiegel im schwarz gepunkteten Teil.

12. #11 Rosenjoey, 18.01.2017
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    ...um weiter mittig zu sein, ist meine Camera unterhalb des gepunkteten Bereiches angeklebt....? Ist im gepunkteten Bereich die Folie ausgespart? dann könnte es evtl besser funktionieren.
    GPS liegt dann vor und wird empfangen wenn die grüne LED bestänig leuchtet? ( natürlich nur, wenn bei der Cam die grüne LED GPS signalisiert) bei mir blinkt diese LED nur langsam!

13. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ah, der S3 hat die Folie? Kann sein, dass es daran liegt. Im O3 ist die beheizbare WS mit Drähten ausgeführt. Bekommt die Kamera ausserhalb vom Auto ein GPS Signal?
    Ich hab die Anleitung grad nicht parat, aber ich bilde mir ein das langsam grün blinken Signalsuche heißt. Dauergrün ist Signal ok.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 18.01.2017
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ein GPS-Kaltstart eines uninitialisierten oder mehrere 100km ohne GPS-Empfang bewegten oder längere Zeit unbenutzten Gerätes kann unter ungünstigen Bedingungen schon mal 20 Minuten dauern - wenn es dabei mal etwas Empfangsprobleme geben sollte auch gern länger, das ist systembedingt. Die Gelegenheit und Zeit sollte man dem Gerät mindestens mal geben - das ist nichts Unübliches.

Ansonsten kann man den ersten Start auch mal mit freier Sicht zum Himmel ausserhalb des Fahrzeugs durchführen und danach sehen wie sich das Ganze verhält.

16. #14 Rosenjoey, 18.01.2017
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    danke Markus.
    Also ausserhalb des "Folienloches" geht bei meiner Dashcam absolut nichts. Kaltstart ausserhalb hat geklappt. danach rein ins Fahrzeug und probiert. Geht bei mir nur, wenn der Fuss durch den gepunkteten Bereich raus schauen kann, wo eben keine Folie ist. dann aber ohne Probleme!

Thema: 12V mit Zündungsplus für Dashcam
Die Seite wird geladen...

12V mit Zündungsplus für Dashcam - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  2. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  3. AreaView als Dashcam möglich?

AreaView als Dashcam möglich?: Hallo Zusammen! Leider bin ich weder bei Skoda noch auf anderen Konzernseiten wirklich fündig geworden zum Thema intergrierte Dashcam-Funktion im...
  4. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...
  5. Yeti Strom für Dashcam

Strom für Dashcam: Hallo zusammen, Ich fahre einen Yeti Bj 12.2013 und habe mir jetzt eine Dashcam gekauft.Ich wollte den Strom dafür aus der Innenbeleuchtung...