12V im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bros, 09.09.2007.

  1. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    ich benötige im Innenraum meines Superb's einen 12V Zugang. Da mir der Weg von der Batterie relativ erschwerlich erscheint, wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, im Innenraum eine 12V leitung zu bekommen. An diese soll eine BlinkLED angeschlossen werden. Da ich ein Navi drin habe, ist es mir als Laie also eher nicht möglich, die 12V Standleitung vom Radio zu nutzen, da ich nciht weiß wie ich das Navi rausbekomme.

    Ich dachte eventuell an eine Möglichkeit, am Sicherungskasten nen Anschluß zu finden, oder den Zigarettenanzünder zu verwenden. Kommt man da irgendwie ran???

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

    Gruß Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 09.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Zigarettenanzünder, wird wohl das einfachste sein. Es gibt auch Stecker die man in den Zigarettenanzünder reinsteckt an der 2 Adern dran sind wo du was anschließen kannst
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen und danke schonmal für die Tips...

    @Marc...angenommen ich gehe an den Relaiskasten unterm Lenkrad, brauche ich dafür irgendwelche extra Stecker die ich auf die freien Plätze stecke, wenn ja welche? Oder gehe ich da einfach mit nem Kabelschuh ran..falls ja, könntest Du mir beschreiben wo?

    PS: Wie bekommt man eigentlich die Klappe unterm lenkrad ab..Kannte bisher nur den Sicherungskasten links an der Seite...

    Danke schonmal!!!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was du brauchst um Sicherungen nachzurüsten steht oben schon, ansonsten reichen Ringösen

    die Verkleidung ist geschraubt, vom Fussraum aus und hinter dem Deckel für die Sicherungen, ich glaube insgesamt 4 Stück
     
Thema: 12V im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglührelais skoda octavia

    ,
  2. relaisplan 3bg

    ,
  3. 15 kabel skoda fabia combi

Die Seite wird geladen...

12V im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...