12V im Innenraum

Diskutiere 12V im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich benötige im Innenraum meines Superb's einen 12V Zugang. Da mir der Weg von der Batterie relativ erschwerlich erscheint,...

  1. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    ich benötige im Innenraum meines Superb's einen 12V Zugang. Da mir der Weg von der Batterie relativ erschwerlich erscheint, wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, im Innenraum eine 12V leitung zu bekommen. An diese soll eine BlinkLED angeschlossen werden. Da ich ein Navi drin habe, ist es mir als Laie also eher nicht möglich, die 12V Standleitung vom Radio zu nutzen, da ich nciht weiß wie ich das Navi rausbekomme.

    Ich dachte eventuell an eine Möglichkeit, am Sicherungskasten nen Anschluß zu finden, oder den Zigarettenanzünder zu verwenden. Kommt man da irgendwie ran???

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 09.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Zigarettenanzünder, wird wohl das einfachste sein. Es gibt auch Stecker die man in den Zigarettenanzünder reinsteckt an der 2 Adern dran sind wo du was anschließen kannst
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen und danke schonmal für die Tips...

    @Marc...angenommen ich gehe an den Relaiskasten unterm Lenkrad, brauche ich dafür irgendwelche extra Stecker die ich auf die freien Plätze stecke, wenn ja welche? Oder gehe ich da einfach mit nem Kabelschuh ran..falls ja, könntest Du mir beschreiben wo?

    PS: Wie bekommt man eigentlich die Klappe unterm lenkrad ab..Kannte bisher nur den Sicherungskasten links an der Seite...

    Danke schonmal!!!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was du brauchst um Sicherungen nachzurüsten steht oben schon, ansonsten reichen Ringösen

    die Verkleidung ist geschraubt, vom Fussraum aus und hinter dem Deckel für die Sicherungen, ich glaube insgesamt 4 Stück
     
Thema: 12V im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraumbeleuchtung 3c anschluss

    ,
  2. vorglührelais skoda octavia

    ,
  3. relaisplan 3bg

    ,
  4. 15 kabel skoda fabia combi
Die Seite wird geladen...

12V im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  2. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...
  3. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...