12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J

Diskutiere 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi...

  1. #1 Klomotion, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Klomotion

    Klomotion

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi garkeinen Radioempfang. Nach langem hin und her mit dem Hersteller hat sich rausgestellt, dass die Phantomspeisung nicht genug Strom hat. Dieso sollte vom Remote-Kabel mit 12V versorgt werden, leider kommen da nur ca. 10V an, laut hersteller nicht genug.
    Der Hersteller weigert sich leider das Radio zurück zu nehmen und ich hab nach zig Mails auch kein Bock mehr da noch weiter zu disskutieren und habe beschlossen, dass ich einfach irgendwo anders 12V abgreife.

    Soweit mein Plan:
    Mittels eines Stromdieb am Sicherungskasten abgreifen, Kabel zur Phantomspeisung legen und finito.

    Jetzt zu meiner Frage: Leider bin ich absoluter Amateur was sowas angeht. Kann mir jemand sagen wo im Sicherungskasten der Stromdieb rein muss?

    Oder hat jemand gar noch eine einfachere Lösung?

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :-)


    Klomotion

    --Edit--

    Wenn wir schon beim Thema sind, ich hätte mir diesen Stromdieb besorgt. Müsste soweit passen oder? Hab nur irgendwo gelesen dass es normale Sicherungen und auch Mini Sicherungen gibt.
     
  2. #2 fireball, 18.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ich würde gar keinen Stromdieb und auch erst recht nicht so einen Sicherungsabgreifer benutzen, sondern ein zusätzliches Kabel im Sicherungskasten einpinnen. Ist die eleganteste und beste Methode.
     
Thema: 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomeinspeisung mit 12v stromdieb

    ,
  2. superb 12v sicherungskasten abgreifen

Die Seite wird geladen...

12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...