12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Klomotion, 18.03.2016.

1. #1 Klomotion, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Klomotion

Klomotion

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi garkeinen Radioempfang. Nach langem hin und her mit dem Hersteller hat sich rausgestellt, dass die Phantomspeisung nicht genug Strom hat. Dieso sollte vom Remote-Kabel mit 12V versorgt werden, leider kommen da nur ca. 10V an, laut hersteller nicht genug.
    Der Hersteller weigert sich leider das Radio zurück zu nehmen und ich hab nach zig Mails auch kein Bock mehr da noch weiter zu disskutieren und habe beschlossen, dass ich einfach irgendwo anders 12V abgreife.

Soweit mein Plan:
    Mittels eines Stromdieb am Sicherungskasten abgreifen, Kabel zur Phantomspeisung legen und finito.

Jetzt zu meiner Frage: Leider bin ich absoluter Amateur was sowas angeht. Kann mir jemand sagen wo im Sicherungskasten der Stromdieb rein muss?

Oder hat jemand gar noch eine einfachere Lösung?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :-)

Klomotion

--Edit--

Wenn wir schon beim Thema sind, ich hätte mir diesen Stromdieb besorgt. Müsste soweit passen oder? Hab nur irgendwo gelesen dass es normale Sicherungen und auch Mini Sicherungen gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 18.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich würde gar keinen Stromdieb und auch erst recht nicht so einen Sicherungsabgreifer benutzen, sondern ein zusätzliches Kabel im Sicherungskasten einpinnen. Ist die eleganteste und beste Methode.

Thema: 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 12v sicherungskasten abgreifen

Die Seite wird geladen...

12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....