12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J

Diskutiere 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi...

  1. #1 Klomotion, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Klomotion

    Klomotion

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi garkeinen Radioempfang. Nach langem hin und her mit dem Hersteller hat sich rausgestellt, dass die Phantomspeisung nicht genug Strom hat. Dieso sollte vom Remote-Kabel mit 12V versorgt werden, leider kommen da nur ca. 10V an, laut hersteller nicht genug.
    Der Hersteller weigert sich leider das Radio zurück zu nehmen und ich hab nach zig Mails auch kein Bock mehr da noch weiter zu disskutieren und habe beschlossen, dass ich einfach irgendwo anders 12V abgreife.

    Soweit mein Plan:
    Mittels eines Stromdieb am Sicherungskasten abgreifen, Kabel zur Phantomspeisung legen und finito.

    Jetzt zu meiner Frage: Leider bin ich absoluter Amateur was sowas angeht. Kann mir jemand sagen wo im Sicherungskasten der Stromdieb rein muss?

    Oder hat jemand gar noch eine einfachere Lösung?

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :-)


    Klomotion

    --Edit--

    Wenn wir schon beim Thema sind, ich hätte mir diesen Stromdieb besorgt. Müsste soweit passen oder? Hab nur irgendwo gelesen dass es normale Sicherungen und auch Mini Sicherungen gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 18.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ich würde gar keinen Stromdieb und auch erst recht nicht so einen Sicherungsabgreifer benutzen, sondern ein zusätzliches Kabel im Sicherungskasten einpinnen. Ist die eleganteste und beste Methode.
     
Thema: 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 12v sicherungskasten abgreifen

Die Seite wird geladen...

12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...