12V-Dose im Kofferraum keine Spannung und Radioempfang plötzlich sehr schlecht

Diskutiere 12V-Dose im Kofferraum keine Spannung und Radioempfang plötzlich sehr schlecht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die beiden Fehler traten gleichzeitig auf. Kennt da jemand einen Zusammenhang? Sicherungen sind alle ok. Schon mal Danke, Michel

  1. #1 De Michel, 24.08.2011
    De Michel

    De Michel

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,6 102PS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    die beiden Fehler traten gleichzeitig auf. Kennt da jemand einen Zusammenhang? Sicherungen sind alle ok.

    Schon mal Danke,
    Michel
     
  2. #2 crazydogs, 25.08.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Die Antenne auf dem Dach hat glaube ich einen elektr. Verstärker. Wenn nun die Spannungsverbindung nach hinten ausfällt kann beides betroffen sein. Ist aber nur ne Vermutung.
     
  3. #3 De Michel, 25.08.2011
    De Michel

    De Michel

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AB
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,6 102PS
    Kilometerstand:
    16000
    Der Gedanke liegt nahe. Aber ich glaub' die Antenne wird über Phantomspeisung versorgt (sofern ich da richtig liege).
    Trotzdem Danke für's miträtseln.
     
  4. #4 sportoctavia, 19.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Sorry fürs rauskramen, mein O² hatte mit einen VDO MS4100 auch sehr schlechten Empfang. Hab mein altes Radio, von dem ich weiß das es immer top Empfang hatte, eingebaut und noch immer seeeehr schlechten bis teilweise keinen Empfang. Wo könnte der Fehler begraben sein?
    Habt ihr auch beim Antennekabel Autoseits so ein ca. 7cm langes Metallröhrchen davor hängen? Also quasi Antennkabel>Metallröhrchen>Noch ein Stück Kabel> Antennstecker?
     
  5. #5 sportoctavia, 20.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Mir ist heute aufgefallen, das ich hinten rechts keine Scheibenantenne habe. Sollte das nicht jeder O² Kombi haben? Mir ist auch ein kleiner Glassplitter unter der hinteren Sitbank aufgefallen. Kann es sein, das der Vorgänger eine Scheibe ohne Antenne verbaut hat?
     
Thema:

12V-Dose im Kofferraum keine Spannung und Radioempfang plötzlich sehr schlecht

Die Seite wird geladen...

12V-Dose im Kofferraum keine Spannung und Radioempfang plötzlich sehr schlecht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...