12V Anschluss in den Kofferraum legen

Diskutiere 12V Anschluss in den Kofferraum legen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, voller Freude habe ich heute versucht mein neues Soundsystem (Kondesator, Endstufe und Sub) in meinem Skoda Fabia II zu...

  1. #1 djmaggus, 27.03.2012
    djmaggus

    djmaggus

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    voller Freude habe ich heute versucht mein neues Soundsystem (Kondesator, Endstufe und Sub) in meinem Skoda Fabia II zu installieren. Leider scheiterte es direkt daran, den +12V Anschluss von der Batterie aus in den Kofferraum zu legen. Wir haben keine mögkichkeit gefunden aus dem Motorraum das Kabel in den Innenraum zu legen.

    Wir haben es ganz rechts im Motorraum versucht durch nen Gummipropf wo das Seil für die Motorraumöffnung durchläuft. Wir haben auch versucht uns zu den vorhandenen Kabelbäumen zu quetschen. Aber diese sind so eng das man sich da nicht beipacken kann. Wir haben auch extra den Luftfilter ausgebaut da dort die Kabel zum Sicherungskasten laufen. Aber leider auch ohne Erfolg. Dort war auch kein Platz.

    Bei Anruf in einer Werkstatt sagte diese das man dann ein Loch neu Bohren müsse. Die Wekstätten Fragen sich für das Kabel verlegen ca. 80-90€

    Wie habt Ihr das bei euren Fabias gemacht? muss doch ne möglichkeit geben.

    Liebe grüße und vielen dank im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 djmaggus, 28.03.2012
    djmaggus

    djmaggus

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Niemand da der mir helfen kann? :(
     
  3. #3 Richter86, 28.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Benutz mal die Suche. Da ist beschrieben wo man das Kabel herlegen kann. Geht am besten auf der Beifahrerseite.
     
  4. #4 Scanner, 28.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Kabel senkrecht nach unten führen und damit von vorne bis hinten
    direkt am Unterboden entlang ...
     
  5. #5 djmaggus, 28.03.2012
    djmaggus

    djmaggus

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich bereits leider jedoch nirgendwo gefunden wie man da vom motorraum in den innenraum kommt.

    Das ist nicht dein Ernst oder?
     
  6. #6 geronimo, 28.03.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  7. #7 Hifi Mafia, 29.03.2012
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    oder du schaust mal in meine galerie.... bei fragen......
    von der steckdose kann ich nur abraten.......
     
  8. #8 djmaggus, 29.03.2012
    djmaggus

    djmaggus

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @

    Hifi Mafia

    Wo hast du denn dein +12V Spannung her? Hab gestern in einem anderen Forum gelesen es soll am Bremskraftverstärker einen Gummipropf geben wo man durch kann und dirket an den Pedalen auskommt. Leider habe ich diesen aber bei mir nicht gefunden.
     
  9. #9 Hifi Mafia, 29.03.2012
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  10. #10 djmaggus, 29.03.2012
    djmaggus

    djmaggus

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben dank für deine Hilfe. Das hilft mir sehr weiter :) Ich werde an dieser Stelle mal schauen ob da bei meinem fabia II auch was ist :) wenn ich noch eine frage habe, dürfte ich mich dann nochmals hier im thread melden?
     
  11. Brand

    Brand

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der Spruch mit der 12V Steckdose ist ja Lustig...wenn da mal so ca 60A oder mehr drüber Wandern Bruzelt dir das bisschen Draht weg. Uncool :thumbdown:
     
  12. #12 Scanner, 31.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Brand,
    unser Freund wird schon wissen, wie dick er seinen Querschnitt nehmen muss,
    und der Begriff "SICHERUNG" wird ja auch kein Fremdwort sein .... :whistling:

    man müsste ja mal tatsächlich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, mit der 20fachen Spannung nach hinten zu gehen.
    Das erspart zumindest dicke Leitungen und mit dem Spannungsbereich gibts ja deutlich mehr Auswahl an Power-Geräten ...
    *** ACHTUNG *** das ist jetzt nur mal zur Diskussion in die Runde geworgen ...
     
  13. #13 ArJoLaWe, 31.03.2012
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Da hast Du wohl den Scherz-Smilie ( ;) ) vergessen,
    denn das wird doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?

    Gruß,
    Arnd
     
  14. #14 Scanner, 31.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Arnd, du solltest mich ja mittlerweile kennen :whistling:
    ich hatte nur vergessen, die 120er Spaxe dazu zu empfehlen ...

    weißt du, mir ist unklar, wie man in einem Forum nicht anhand der richtigen Suchbegriffe
    die passenden Infos bekommt.
    Und da ja schon richtig geantwortet wurde, konnte ich mir die bissige Ironie nicht verkneifen ....
     
Thema: 12V Anschluss in den Kofferraum legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12v anschluss kofferraum legen

Die Seite wird geladen...

12V Anschluss in den Kofferraum legen - Ähnliche Themen

  1. Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum

    Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nichts passendes zum Thema gefunden. Habe mir den Skoda Fabia erst vor kurzem gebraucht gekauft....
  2. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  3. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  4. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  5. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...