12V an der Original Antenne

Diskutiere 12V an der Original Antenne im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander hab an meinem Fabia das Original Radio drin und hatte auch noch die Original Antenne drauf .. und bumms auf einmal keinen bzw...

langerwo

Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda fabia Combi 2.0
Hallo miteinander

hab an meinem Fabia das Original Radio drin und hatte auch noch die Original Antenne drauf .. und bumms auf einmal keinen bzw richtig schlechten Empfang mit dem Radio .. also Radio raus anderes ausprobiert... selbes Problem


na gut dann dachte ich mir kann ja nur an der Antenne liegen ... Original Antenne weg .. neue Hai Antenne drauf ... nix immer noch nix

was mir beim einbau der Antenne aufgefallen ist .. wenn ich das Antennekabel anlage .. also wenn ICH die Antenne bin dann hab ich guten Empfang .. ich hab in meinem Buch gelesen dass die orig Antenne ja mit eingebautem verstärker ist und wohl übers Radio mit 12 V versorgt wird.. soll dass bedeuten dass da dan 12 V anliegen an dem Antennenkabel? Hab mal gemessen .. bei mir ligen 0V an

ich hab hier noch eine Phantomspeisung rum liegen ... dass man eben 12 V drauf bekommt .. aber das braucht man doch eigentl nur wenn man das Original Radio tauscht oder?? .. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt .. alle gut :-/

An was kann das liegen?? Sollen da wirklich 12 V drauf sein auf dem Antennenkabel?? Wo schließ ich die Phantomspeisung an ??
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
28
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
hast du schon mal ne Elektronik gesehen, die ohne Strom auskommt?

Wenn da oben keine 12V ankommen, liegt es entweder am Radio, (dass die interne Einspeisung zurschossen ist)
oder am Antennenkabel (incl. Stecker etc), Unterbrechung oder Kurzschluß.
Manche haben auch schon über defekte Antennenverstärker geklagt --- die SUCHE benutzen !!! ---
 
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
Hi,
hab die Woche noch einen Thred gelesen wo es um das gleiche Problem ging, schau mal unter die Dachverkleidung hinten an der Antenne, da gibt es wohl ein Problem mit undichtigkeit. Dadurch verpilzt wohl die Verstärkerelekronik unten am Antennenfuss. Neue Antenne und gut .
Gruß
Dieter
 

langerwo

Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda fabia Combi 2.0
volvodidi schrieb:
Hi,
hab die Woche noch einen Thred gelesen wo es um das gleiche Problem ging, schau mal unter die Dachverkleidung hinten an der Antenne, da gibt es wohl ein Problem mit undichtigkeit. Dadurch verpilzt wohl die Verstärkerelekronik unten am Antennenfuss. Neue Antenne und gut .
Gruß
Dieter
das verpilzen das hab ich gesehn als ich die alte Antenne runter gemacht hab .. Gelb und Grün und ziemlich bäää

neue Antenne Rand ... noch schnell was an der verbindung gebaut .. hatte auch wohl n Masseproblem

auf jeden Fall Radio empfang tuts wieder ... könnte aber besser sein

und ich hab nochmal gemessen .. da kommen zu 100% keine 12 V an .. da kommt 0 V an ....

und wie gesagt ich hab ne Phantomspeisung rum liegen .. aber wo soll ich die 12V anklemmen?? das Original Radio hat ja kein "Remote" für ne Endstufe oder so ... .. hab mal gemessen glaub an pin 3 wären 12V wenn ich die zündung an mach ...
 
Thema:

12V an der Original Antenne

12V an der Original Antenne - Ähnliche Themen

Antennenstab oder ganze Antenne wechseln?: Nabend zusammen, ich hab mal eine Frage. Seit kurzem fahre ich einen Octavia vFL mit schlechtem Radioempfang. Besser gesagt 0 Empfang. Bei der...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
Fabia II Radio Swing / Zündungsplus / Empfang / Quadlock-PIN-Belegung: Mahlzeit in die Runde, die Suche gibt leider nicht das her, was ich mir erhofft habe. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht... und Ihr helft mir...
Oben