12V an der Original Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 19.03.2011.

1. #1 langerwo, 19.03.2011
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo miteinander

hab an meinem Fabia das Original Radio drin und hatte auch noch die Original Antenne drauf .. und bumms auf einmal keinen bzw richtig schlechten Empfang mit dem Radio .. also Radio raus anderes ausprobiert... selbes Problem

na gut dann dachte ich mir kann ja nur an der Antenne liegen ... Original Antenne weg .. neue Hai Antenne drauf ... nix immer noch nix

was mir beim einbau der Antenne aufgefallen ist .. wenn ich das Antennekabel anlage .. also wenn ICH die Antenne bin dann hab ich guten Empfang .. ich hab in meinem Buch gelesen dass die orig Antenne ja mit eingebautem verstärker ist und wohl übers Radio mit 12 V versorgt wird.. soll dass bedeuten dass da dan 12 V anliegen an dem Antennenkabel? Hab mal gemessen .. bei mir ligen 0V an

ich hab hier noch eine Phantomspeisung rum liegen ... dass man eben 12 V drauf bekommt .. aber das braucht man doch eigentl nur wenn man das Original Radio tauscht oder?? .. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt .. alle gut :-/

An was kann das liegen?? Sollen da wirklich 12 V drauf sein auf dem Antennenkabel?? Wo schließ ich die Phantomspeisung an ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 19.03.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

hast du schon mal ne Elektronik gesehen, die ohne Strom auskommt?

Wenn da oben keine 12V ankommen, liegt es entweder am Radio, (dass die interne Einspeisung zurschossen ist)
    oder am Antennenkabel (incl. Stecker etc), Unterbrechung oder Kurzschluß.
    Manche haben auch schon über defekte Antennenverstärker geklagt --- die SUCHE benutzen !!! ---

4. #3 volvodidi, 19.03.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Hi,
    hab die Woche noch einen Thred gelesen wo es um das gleiche Problem ging, schau mal unter die Dachverkleidung hinten an der Antenne, da gibt es wohl ein Problem mit undichtigkeit. Dadurch verpilzt wohl die Verstärkerelekronik unten am Antennenfuss. Neue Antenne und gut .
    Gruß
    Dieter

5. S

S Guest

Ich würde gleich den ganzen Sockel tauschen, aber das meintest du bestimmt damit.

MfG

6. #5 langerwo, 19.03.2011
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    das verpilzen das hab ich gesehn als ich die alte Antenne runter gemacht hab .. Gelb und Grün und ziemlich bäää

neue Antenne Rand ... noch schnell was an der verbindung gebaut .. hatte auch wohl n Masseproblem

auf jeden Fall Radio empfang tuts wieder ... könnte aber besser sein

und ich hab nochmal gemessen .. da kommen zu 100% keine 12 V an .. da kommt 0 V an ....

und wie gesagt ich hab ne Phantomspeisung rum liegen .. aber wo soll ich die 12V anklemmen?? das Original Radio hat ja kein "Remote" für ne Endstufe oder so ... .. hab mal gemessen glaub an pin 3 wären 12V wenn ich die zündung an mach ...

Thema:

12V an der Original Antenne

Die Seite wird geladen...

12V an der Original Antenne - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...