12V abzapfen

Diskutiere 12V abzapfen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, wo ich beim Felicia am günstigsten Strom klauen kann in der Fahrerkabine. Möchte einen 230V-Spannungswandler fest...

1. #1 vollhorst96, 18.09.2017
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mit LPG, Trabant P601
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo, ich wollte mal fragen, wo ich beim Felicia am günstigsten Strom klauen kann in der Fahrerkabine. Möchte einen 230V-Spannungswandler fest einbauen, daher wäre was bereits abgesichertes gut, außer dem Zigarettenanzünder, da ich den hin und wieder auch gleichzeitig verwenden möchte.

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    wieviel Leistungsaufnahme (in A) hat das Ding denn? Sonst wäre meine Empfelung irgendwie nen Kabel direkt von der Batterie zu legen. Ansonsten im Sicherungskasten nach ner Freien Belegung gucken. Alles andere is murks, Ziggi und Lichtleitungen sind damit schnell am limit.

3. #3 vollhorst96, 18.09.2017
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Muss ich mal gucken, auf jeden Fall 300W Spitzenspannung, aber Dauerleistung weiß ich grade nicht. Was Meinste mit freier Belegung im Kasten? Kanns etwa sein dass an manchen Strom liegt ohne dass was rausgeschickt wird?

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Ich weiß ned genau wie das bei älteren autos is, aber bei aktuellen sind einige steckplätze unbelegt, haben aber zb zündplus. d.h. man muss von hinten in den unteren port den stecker für die plus-versorgung stecken und vorne dann eine dementsprechend demensionierte sicherung verwenden. bei 300 spitze wären dies 25A. Das is schon ein wenig was. bitte auch über die richtigen kabeldimensionen informieren, nicht das dir nachher was wegschmort. Ist ähnlich wie beim Subwoofer, bei so einem hatte ich von der batterie direkt nen dickes Pluskabel gezogen und abgesichert, dabei war er nur 160 Watt stark.

Das Bild wurde aber in einem Fabia gemacht, nur als veranschaulichung: IMG_20141211_202135.jpg

Beste Werkzeuge für den Sicherungskasten: Multimeter und Handbuch ^^

5. #5 vollhorst96, 18.09.2017
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Das hat mir auf jeden Fall schon ordentlich weitergeholfen. Werde die Tage mal durchmessen. Danke dir erstmal!

6. #6 Helixuwe, 20.09.2017
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Auf der Platine ist oben rechts der Anschluß direkt von der Batterie. Batterie abklemmen und dort einen Abgriff vornehmen. Masse direkt vom Chassi nehmen.
    Gruß Uwe

Thema:

12V abzapfen

Die Seite wird geladen...

12V abzapfen - Ähnliche Themen

1. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  2. Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam

Roomster Dauerstrom 12V Anzünder und Dashcam: Hallo, ich habe folgende Cash cam zwei mal (vorn und hinten): 70mai Pro Dashcam (darf noch keine Links posten) Eigentlich bin ich bisher davon...
  3. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  4. 12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen

12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo ihr lieben! Ich habe für meinen Skoda Octavia III Kombi (Facelift, macht aber wohl keinen Unterschied) ein Subwoofergehäuse für die linke...
  5. Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen

Autobatterie mit Powerbank über 12V-Anschluss aufladen: Hallo zusammen, da ich morgens vor der Arbeit meine Tochter in den Kindergarten fahre, habe ich meinen neuen Octavia mit Standheizung bestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden