120cm lange Heckleuchte verschicken,

Diskutiere 120cm lange Heckleuchte verschicken, im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; aber wie am besten verpacken damit nichts zu Bruch geht :?: Das ist ja sicher Sperrgut, mit welchem Anbieter transportiere ich sicher, preiswert...
  • 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #1
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
aber wie am besten verpacken damit nichts zu Bruch geht :?:

Das ist ja sicher Sperrgut, mit welchem Anbieter transportiere ich sicher, preiswert und zuverlässig m. Versicherung :?:

Für Hinweise und Anregungen bin ich dankbar :!:

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #2
Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
...Länge x Breite x Höhe... Gewicht ist wohl nicht so schwer. Dann einfach mal TEl mit DPD oder UPS oder Hermes usw....
Einpacken wird wohl ich gehen in Folie erst dann in Karton mit Papierschnipppsel zB.
mfg. .

PS : Hermes link...
http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #3
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Google mal "günstiger Paketversand". Da habe ich vor einer ganzen Weile meinen Versand von Felgen organisiert. 4 Felgen für 25€, versichert, und wurde am Ende doch von der deutschen Post geholt. Nur um Welten günstiger.
Wenn das Gurtmaß incl. Verpackung nicht 3 Meter überschreitet, wäre das vielleicht etwas: https://paket.ag/Sperrgut/Sperrgut-Paket::5.html?XTCsid=

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #4

Gast41275

Guest
Da du bei Hermes die längste und die kürzeste Seite addieren musst ist das schon mal uninteressant. Denn Hermes ist nur bei kleinen Sendungen günstig.

Such dir nen Karton der die 120 cm nicht überschreitet. Mit DHL kannst du 120 x 60 x 60 als Paket versenden. Diagonal passt sie dann auf jeden Fall rein.
Dann am besten ein altes Stück dünnes Sperrholz oder dicker Karton etwas falten. Leuchte in Folie wickeln und dann mit der Folie um den Karton / Holz rum. Dann entweder den platz im großen Karton mit Zeitungen oder Luftpolsterfolie auspolstern oder einfach deine eingewickelte Leuchte in dem großen Karton festkleben damit sie nicht rumrutschen kann.

Kostet dich in der Filiale 6,90 € oder wenn du den Zettel selber Online ausdruckst nur 5,90 € - versichert. Online hat den Vorteil das du, wenn du willst, auch dem Empfänger eine Mail zukommen lassen kannst damit der Auftrag in Bearbeitung ist. Ist ganz nett und macht beim Käufer auch nen guten Eindruck.

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #5
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Das unverpackte Teil hat folgende Maße:

L 119 cm
B 20 cm
H 11 cm

Gewicht unverpackt 2 kg.

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #6
fNatic

fNatic

Ich würde dir DPD empfehlen, habe dort am Donnerstag ein Vorzelt samt Gestänge (L=120cm, B=40cm, H=40cm;30kg) verschickt. Preis waren rund 12€. :) Paket wurde am Freitag beim Empfänger zugestellt. Schneller und billiger geht es nicht.

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #7
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Mit DHL kann ich nichts verschicken, 120 cm kann ich nicht einhalten. Mit Verpackung komm ich wohl auf 130 cm. ;(

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #8

Gast41275

Guest
Superb*Pilot schrieb:
Mit DHL kann ich nichts verschicken, 120 cm kann ich nicht einhalten. Mit Verpackung komm ich wohl auf 130 cm.
Wie gesagt...wenn du Karton mit 120x60 hast gehen 11x120 rein. Schräg rein legen, dann bekommst du sogar über 130 cm rein.

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #9
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Superb*Pilot schrieb:
Mit DHL kann ich nichts verschicken
sign1.Gif
warum kannst du mit DHL nichts verschicken :?:

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #10
Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo , bei HERMES 25,90 jetzt mit den Maßen ,

mfg.

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #11
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Robert78 schrieb:
Wie gesagt...wenn du Karton mit 120x60 hast gehen 11x120 rein. Schräg rein legen, dann bekommst du sogar über 130 cm rein.
Diagonal reinlegen. Das geht. :D Merci :love:

• 120cm lange Heckleuchte verschicken, Beitrag #12

Gast41275

Guest
Gern doch...

Hatte ich ja auch schon im ersten Post geschrieben....... hätte es wohl Kursiv (also Diagonal) schreiben sollen dann wärs besser aufgefallen... :P

Ist so, wenns klappt, auch jeden Fall die mit Abstand billigste Lösung.

Thema:

120cm lange Heckleuchte verschicken,

120cm lange Heckleuchte verschicken, - Ähnliche Themen

Welches Trägersystem für einen 4-türigen Citigo?: Hallo Communitiy, als Neueinsteiger in Sachen Skoda Citigo möchte ich gleich eine Frage an euch richten, zu welcher ich bisher noch keinen Beitrag...
Viele km Langstrecke besser als wenige km Kurzstrecke?: Hallo, liebe Community. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, seit mein Schwiegervater mich auf den Skoda Trichter gebracht hat ;)...
Verstellbare Kopfstützen für Octavia IV: Liebe Community, ich habe als neues Fahrzeug einen Octavia IV Kombi Style. Und mit Entsetzen festgestellt, dass sich die Kopfstützen nicht mehr...
Diesel oder Benziner - Superb Combi Gebrauchtkauf mit konkretem Angebot und Fragen: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt mal Euren Rat, bisher war ich aufgrund anderen Fabrikats nicht in diesem Forum unterwegs...
Zündungsplus und Beleuchtungsplus vom Sicherungsbrett innen - für Lichtwarner / Lichtsummer: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia 1 Kombi ist der Lichtwarner defekt (der Ton, der daran erinnert, wenn man beim Parken das Licht anlässt). Das...
Oben