1200km umsonst gefahren...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Cordi, 01.02.2004.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leute!
    Ich will jetzt nur mal kurz meinem Ärger bisschen Luft machen und euch mitteilen, dass man bei Internetangeboten sehr misstrauisch sein sollte...
    Alles fing ganz easy an: mein Bruder wollte bei günstiger Gelegenheit n neuen Wagen. Das war Anfang letzter Woche. Donnerstag guck ich bei autoscout, und finde nen Felicia Combi L&K für 2.500,- . Der Preis war echt gut (1,6, Leder, ZV, Alarm, 125tkm, Insp. und Zahnriehmen neu, Scheckheft).
    Das passt ja, dachten wir, also fix angerufen und nach Mängeln gefragt. Wir sagten dem Verkäufer, dass eine Tour für uns 600km sind, also dass er bitte ehrlich sein sollte, falls doch was sein sollte: "eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf" war die Antwort.
    Nun gut, Kurzzeitkennzeichen für insges. 100,- EUR besorgt und Gestern früh halb fünf los. Nach über 6Stunden Fahrt endlich angekommen, dachten wir, der will uns ver*******. Hinten rechts etwas Rost(da hatte er recht), hinten links dafür um so mehr, genauso vorne links der Kotflügel und die Hecklappe. Der Auspuff war auch durch, nur frisch silber übergesprüht.
    Selbst am Preis wollte er keinen cent runtergehen, also sind wir ohne Auto stink sauer wieder nach hause und haben somit ca. 170,- EUR in Wind geschossen...

Vielen Dank für die kompetente Beratung an das Mitsubishi Autohaus Manfred Kress in 63776 Mömbris!!! :achtungironie:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Danke für den Hinweis.
    Mömbris ist ja von mir aus gleich nebenan.
    Da kann ich die Leute ja jetzt warnen.
    Leider bin ich unter der Woche zur Zeit weg und auch gestern war ich nicht da, sonst hätte ich das Auto ja für dich schon mal vorab anschauen (fotografieren?) können...

4. #3 Drachier, 01.02.2004
    Drachier

Drachier

Hi Cordi,
    kann Dir da nur zustimmen!
    Habe mal bei ebay eine 80er Versteigert, alles mit Treuhandkonto gemacht, was mich 20€ gekostet hat nur der Typ hat das Teil nie geholt und als ich Ihn negativ bewerten wollte war ich zu spät dran! :-(
    Meinem Sohn ist sowas schon mit Magic-Karten passiert (Vorkasse) nur die Karten kamen nie.
    Das haben wir dann angezeigt, hat sich ausser einem Anruf von der Polizei und einem Schreiben der Staatsanwaltschaft (das da wohl nichts zu holen sei) nichts getan.
    Hier in der Gegend hat einer 80 hochwertige Moutainbikes verkauft, die Kohle abgeräumt und ab in die Karibik. Der Stand dann letztens vor Gericht, natürlich ohne Kohle!
    Wenn ich was gebraucht Kaufen will sehe ich zuerst in die Regionalen Anzeigenblätter.
    Gruß Ritschi

5. #4 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Cordi
    ich find das gut, dass Du den Namen des Verbrechers genannt hast, vielleicht schreckt das den Einen oder Anderen ab, dort ein Auto zu kaufen.
    Solche Gepflogenheiten sprechen für sich.

Aber ganz abgesehen davon - ich frag mich echt, was das AH davon hat, einen potentiellen Kunden, der 600km weit weg ist, falsche Angaben zu machen. Außer Ärger (wie man hier ja sieht) handelt sich der Verkäufer doch nix ein... Und ganz vielleicht wird der betreffende Verkäufer ja auch vom Cheffe abgemahnt, wenn das AH endeffektlich nix dafür kann.

Melde den Vorfall dem Chef des AH, dann können solche Sachen vielleicht in Zukunft vermieden werden !

6. Tobi

Tobi

Was jemand davon hat?
    Vielleicht haben die wirklich gehofft, wenn jemand 600 km hergefahren kommt und die anderen Rostflecken sieht, daß derjenige dann doch genervt zugreift um nicht mit leeren Händen zurück zu fahren.
    Weiterhin schaut z.B. ein Skoda-Laie beim Kauf eines alten Feli nicht unbedingt auf den Auspuff. Und wenn der dann 600km weiter abfällt und das AH auf stur schaltet, läßt sich der Kunde am Ende doch auf keinen Rechtsstreit ein...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das AH von der Silberfarbe auf dem Auspuff nix gewußt hat.
    So Autohäuser schauen sich doch Autos immer ganz genau an, um Argumente zu finden, den Preis zu drücken: "Oh, schaun sie sich mal den Auspuff an, der fällt ja bald ab, da muß unbedingt nen neuer dran!" - das gibt doch gleich einige 100 Euro Abzug.
    Wenn man da Silberfarbe draufmacht und das verheimlicht hat man erstmal nen guten Gewinn mitgenommen.

Genausowenig kann ich mir vorstellen, daß der WS-Meister von ganz allein auf krumme Gedanken kommt...
    Wenn doch, so würde ich ihn umgehend feuern.

Thema:

1200km umsonst gefahren...

Die Seite wird geladen...

1200km umsonst gefahren... - Ähnliche Themen

1. Gefahrene Strecken auslesen

Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  2. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  3. Privatverkauf Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.

Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.: Diesmal nochmal ohne fehlerhafte Angaben. (sorry dafür) Ich biete hier folgende Original Skoda Alufelgen an: - Modell "Rock" - 16" - 7.0Jx16H2...
  4. Außenspiegel kaputt gefahren

Außenspiegel kaputt gefahren: Hallo Leute... mir wurde Freitag Abend mein linker Außenspiegel kaputt gefahren. Hab erstmal ein paar Teile aufgehoben aber damit kann ich nichts...
  5. Über ansteigenden Bordstein gefahren

Über ansteigenden Bordstein gefahren: Nabend, nur ne kurze Frage, da mir ne Dummheit passiert ist vergangenen Freitag. Es war schon dunkel draußen, vor mir wollte einer links abbiegen...