1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

Diskutiere 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann jetzt nur mit Daten von dem bestem O3 TSI aus der Rangliste hier im Forum dienen. O3 1.8 TSI 180PS :D 50L Tank 1155km, ganz so...

  1. #41 sepp600rr, 06.11.2016
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Ich kann jetzt nur mit Daten von dem bestem O3 TSI aus der Rangliste hier im Forum dienen.
    O3 1.8 TSI 180PS :D 50L Tank 1155km, ganz so schlecht sind die TSI Motoren nicht.
     
    OcciTSI gefällt das.
  2. #42 2.0 TDI 4X4, 06.11.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    :D du bist der Spaßvogel des Abends, herzlichen Glückwunsch.
     
  3. #43 ByteVRS, 06.11.2016
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Danke das mit dem Vogel geb ich gerne dir zurück! Echt nur noch XYZ User hier... Also Have Fun... vielleicht fliegen wir mal zusammen Richtung Süden!
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.326
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Immer locker bleiben, Jungens.
    Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und darauf anspringen.
     
    ByteVRS gefällt das.
  5. #45 ByteVRS, 06.11.2016
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Eigentlich hast du recht saVoy... :-/ sorry!
     
  6. #46 madahaem, 08.11.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    113000
  7. #47 RoomsDDer, 10.11.2016
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    So, nach 2 Tagen Krankenhaus bin ich wieder da, Verbrauch in dieser Zeit: 0,0L/100km... Jetzt muß ich erst mal lesen!
     
  8. #48 Transport, 10.11.2016
    Transport

    Transport

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    25
    wie kommst du im Krankenhaus auf 100km?
    und bei 0ltr wirds evtl. ein Elektrorollstuhl gewesen sein, denke ich spontan
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ist doch einfach Einfach:

    [​IMG]
     
    Zakuma gefällt das.
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    2.444
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Auch da kann ich über: Ich hatte neulich 0 L Verbrauch über sechs Wochen.
     
  11. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Köln? :D

    Kriege meinen 1.6er im octavia im realen Sprit Verbrauch (nicht den BC) im Schnitt nicht unter 8.5L. 10L LPG im Schnitt, da macht das tanken doppelt spaß.

    Gratuliere zu der Leistung.
     
  12. #52 gaggelmayer, 25.11.2016
    gaggelmayer

    gaggelmayer

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Kilometerstand:
    77000
    Hats denn Spaß gemacht so zu fahren :) ?
     
  13. #53 RoomsDDer, 12.09.2017
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    So ist mein Roomy, Gott hab Ihn seelig, zu mir in die Reha-Klinik gebracht wurden!
     
  14. #54 Brooomi, 11.09.2019
    Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    87 000
    Wooooaah WAHNSINN!

    Ein paarmal hab ich mit meinem ja schon die 1000er geknackt, aber über 1200km ist natürlich ne Marke, MannoMann Weltspitzenklasse * Neid *

    Ich habs hier auch relativ hügelig und JA, die Schubabschaltung kann man vielseitig nutzen, das wirkt sich extrem aus.

    Weiterhin gute sparsame Fahrt
     
  15. #55 RoomsDDer, 11.09.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Mittlerweile fährt der Roomi schon seit September 2017 wieder in seiner Heimat herum und ich seit dem mit einem Yeti (siehe mein Profilbild) draußen rum.
    Und ja, dieser hat nun einen Zwangsbeatmeten, aber kein Moped-Motörchen ;)
    Aber so was, habe ich damit noch nicht geschafft...
     
    Brooomi gefällt das.
  16. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    87 000
    Die nächsten TAUSEND sind in Arbeit !

    Nachdem die undichte Benzinleitung (Ursache für Verbrauchsansteig) jetzt beseitigt ist, kommt im Motor auch alles (wenige) an was er benötigt.

    Neuer Rekord (nach BC, auf 28km Stadtverkehr mit ca 200 Höhenmetern Gefälle) : 3,1 l/100km 8o

    Der BROOMI: Der Benziner mit dem "Diesel"-Verbrauch. Und bergab einfach unschlagbar! :thumbsup:
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    2.444
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Leider falsch!

    Ein Diesel ist einfach sparsamer: 28.jpg
     
  18. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    87 000
    Ich bin ganz still. In mich gekehrt. Ich seh schon: ich muss noch an mir arbeiten!

    Klar, JETZT rächt sich natürlich, dass ich teilweise mit Tacho 55 durch die Stadt geheizt bin.

    Und dass es nach dem Stuttgarter Talkessel leider IMMER auf der anderen Seite bergauf geht...:wacko:

    Ich werd mal sehen was da noch geht......

    Weiterhin frohes sparenfahren :thumbup:
     
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Fällt mir grade ein video zu ein, kennste das?

     
    Michal, Brooomi und tdipower89 gefällt das.
  20. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    87 000
    Viiiiieeelen Dank! Voll klasse, ich kannte das noch nicht und hab gleich noch ein paar Videos drumrum angeschaut.
    DAS sind natürlich echte Spar-Fahrten, die ausschließlich auf einen Minimalverbrauch abzielen.Aber auch hieraus lässt sich immer was in die wirkliche Praxis mitnehmen.

    Habe auch schon 2013 auf einer definierten (praktisch ebenen) Strecke mit pulse&glide/intermittierendes beschleunigen/Sägezahn-Technik (Version "extrem", also mit Totalabschaltung beim Gleiten) und 80-100 einen Verbrauch von 4,4 l/100km erreicht. Im Vergleich bei konstant 90 warens 4,8. Aber pulse&glide kann man nur in wirklich wenigen Fällen in der Praxis auch wirklich fahren. Das ist für die anderen (Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer) sonst echt nervig. Selbst mir, der ich ja leidensfähig und am Extremen interessiert bin, ist das fast schon unangenehm und echte Arbeit beim Fahren. Ich habe das SO seither nie mehr praktiziert. Die Erkenntnisse fließen so in das verkehrsabhängige, abgeschwächte pulse&glide mit ein.

    Aber da ja beim Thema Verbrauch mittlerweile auch E-Autos mit im Rennen sind, lasst uns doch die Verbräuche gleich in kWh/100km umrechnen. DANN ist nämlich auch die Differenz zwischen Benziner und Diesel nicht mehr ganz so groß aufgrund der unterschiedlichen Heizwerte der Kraftstoffe. Benzin liegt etwa bei 8,5 kWh/l, Diesel bei 10kWh/l.

    Laut Spritmonitor liege ich (leider) im Durchschnitt bisher bei ca 6 l/100km, das sind ca 50kWh, wären äquivalent 5 Liter Diesel. Selbst mit meinem Vorgänger (VW POLO Variant Erdgas-Antrieb) lag ich nur günstigenfalls auch so um die 50kWh (ca 4kg H-Gas/100km). Bei den Kosten lag DER natürlich ganz weit vorn (unter 5€/100km). Was hierzu ein Diesel oder gar Benziner nur verbrauchen dürfte kann sich jeder selbst anhand des jeweiligen Spritpreises ausrechnen. "Der Erdgas-POLO - danach kommt nur noch fahrradfahren"....
     
    tdipower89 gefällt das.
Thema:

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

Die Seite wird geladen...

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden bei 65 Tsd km

    Getriebeschaden bei 65 Tsd km: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seid knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines SuperB Bj. 2017 2l TDI 190PS DSG 4x4. Seid einer Woche hatte ich...
  2. 700 km auf Reserverad fahren?

    700 km auf Reserverad fahren?: Bin gerade im Urlaub in Schweden mit dem Superb. Vor ca. einer Woche hat sich die Reifendruckkontrolle gemeldet. Es bestand links vorne ein...
  3. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

    Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  4. Flattergeräusch ab ca. 180-190km/h

    Flattergeräusch ab ca. 180-190km/h: Hallo. Ich fahre einen Škoda Superb III Kombi (MJ 2017; 2,0l TDI; 190PS AWD) und muss seit letztem Herbst feststellen, dass, je nach Windrichtung...
  5. Kühlwasser nach 500 km nachfüllen

    Kühlwasser nach 500 km nachfüllen: Hallo zusammen, habe den 190 PS TDI mit einer Laufleistung von zur Zeit 45.000 km. War letzte Woche in der Werkstatt, da ich zweimal die Warnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden