12 Volt Steckdose getrennter Stromkreis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 11.06.2012.

  1. #1 monstar-x, 11.06.2012
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Mir ist aufgefallen dass mein iPhone nicht mehr lädt.
    Daraufhin habe ich mir ein neues 12 Volt USB Ladekabel gekauft. Doch auch dieser wollte das iPhone nicht laden.
    Der Verdacht, dass die 12 Volt Steckdose einen schaden hat lag nahe.

    Vorne: Funktioniert nicht
    Fond: Funktioniert nicht
    Kofferraum: Lädt

    Ist die 12 Volt Steckdose an einem getrennten Stromkreis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 11.06.2012
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich würde dir empfehlen, schau mal in deine Bedienungsanleitung fürs Fahrzeug wenn du sie noch hast und überprüfe ob der Kofferraum separat abgesichert ist. Warum hast du dir erst ein neues Ladekabel gekauft und nicht erst die Sicherung überprüft?
     
  4. #3 FabiaOli, 11.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, prüf mal die Sicherungen, so klingt das schon.
    Kann schon sein das die Hinten seperat abgesichert ist.
    Oder es ist ein Kabeklbruch und die Vorderen hängen zusammen an einem Kabelstrang.
    Ich gehe aber eher von der Sicherung aus.
     
  5. #4 greenline1, 11.06.2012
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Unter dem linken Seitenteil des Armaturenbretts steckt die Sicherung für die Steckdose vorne und hinten.Bei gleichen Fehler bei mir (falls die Sicherung wieder durchbrennt) war das +Kabel unter dem Befestigungswinkel des Handbremshebels eingeklemmt und hatte Masseschluß.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 Volt Steckdose getrennter Stromkreis?

Die Seite wird geladen...

12 Volt Steckdose getrennter Stromkreis? - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

    220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...