12 Volt im Motorraum abgreifen

Diskutiere 12 Volt im Motorraum abgreifen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme bald meinen Octavia und möchte im Vorfeld schon mal den Einbau meiner Marderabwehr mit Hochspannung vorbereiten. Im Handbuch...

  1. Oscrew

    Oscrew

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Hallo,

    ich bekomme bald meinen Octavia und möchte im Vorfeld schon mal den Einbau meiner Marderabwehr mit Hochspannung vorbereiten. Im Handbuch ist leider nur ein schlechtes Bild des Sicherungskastens im Motorraum.

    Wer weiß wo ich hier am einfachsten 12 V abgreifen kann, z.B. mit einem Ringverbinder? Ein Bild wäre auch klasse!

    P.S. Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn des Marderschrecks. Ich hatte den schon in meinen letzten Autos und bin zufrieden :thumbup:

    Danke Oscrew
     
  2. #2 PJM2880, 26.11.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Wens der gleiche ist wie in den anderen Wagen hast du doch überall Dauerplus von der Batterie,
    untendrunter gehts dann jeweils über ne Sicherung an die einzelnen Geräte.
     
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Aber Achtung: Bei neune Fahrzeugen wie dem O3 wird alles überwacht --> wenn da "zuviel Strom gezogen wird" geht entweder der Alarm los oder der Wagen startet nicht mehr --> würde das mit einer Fachwerkstätte abklären...
     
  4. #4 Heinblöd, 27.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ...es gibt aber auch MSA, die keinen Anschluß an die BE benötigen.
    Die funktionieren über eine integrierte Batterie, die etwa 1 Jahr hält. Habe meine Anlage (3 fach Wirkung) seit Juni im Fahrzeug und läuft bisher tadellos.....
     
  5. Oscrew

    Oscrew

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Ich habe mich bewusst für die Variante mit Stromanschluss entschieden, damit ich den Zeitpunkt wo die Batterie leer wird nicht verpasse. Das Gerät ist zudem CAN-Bus geeignet.

    Ich benötige nur ein Bild des Sicherungskastens damit ich weiß was ich noch an Material kaufen muss, damit ich gleich einbauen kann. Bei uns in der Sammelgarage ist der Marder leider sehr oft, somit möchte ich das Auto keinen Tag ohne Schutz dastehen haben...
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Dann würde ich das Ding einfach direkt vom Fachmann einbauen und "eincodieren" lassen, dann passt und funktioniert auch alles...
     
Thema:

12 Volt im Motorraum abgreifen

Die Seite wird geladen...

12 Volt im Motorraum abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Loch im Motorraum.

    Loch im Motorraum.: Hallo, ich fahre einen 1U5 1.9er Diesel 4x4 74kw von 2004. Als ich heute die Abdeckung vom Motor abgenommen habe habe ich eine ca 2cm offene...
  5. Zündungsplus (Kl. 15) oder Standlicht abgreifen

    Zündungsplus (Kl. 15) oder Standlicht abgreifen: Hallo, ist es möglich, relativ leicht irgendwo Zündungsplus oder Standlicht im Innenraum abzugreifen ohne das großartig das ganze Auto...