12 Volt im Motorraum abgreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Oscrew, 26.11.2013.

  1. Oscrew

    Oscrew

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Hallo,

    ich bekomme bald meinen Octavia und möchte im Vorfeld schon mal den Einbau meiner Marderabwehr mit Hochspannung vorbereiten. Im Handbuch ist leider nur ein schlechtes Bild des Sicherungskastens im Motorraum.

    Wer weiß wo ich hier am einfachsten 12 V abgreifen kann, z.B. mit einem Ringverbinder? Ein Bild wäre auch klasse!

    P.S. Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn des Marderschrecks. Ich hatte den schon in meinen letzten Autos und bin zufrieden :thumbup:

    Danke Oscrew
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 26.11.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wens der gleiche ist wie in den anderen Wagen hast du doch überall Dauerplus von der Batterie,
    untendrunter gehts dann jeweils über ne Sicherung an die einzelnen Geräte.
     
  4. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Aber Achtung: Bei neune Fahrzeugen wie dem O3 wird alles überwacht --> wenn da "zuviel Strom gezogen wird" geht entweder der Alarm los oder der Wagen startet nicht mehr --> würde das mit einer Fachwerkstätte abklären...
     
  5. #4 Heinblöd, 27.11.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    ...es gibt aber auch MSA, die keinen Anschluß an die BE benötigen.
    Die funktionieren über eine integrierte Batterie, die etwa 1 Jahr hält. Habe meine Anlage (3 fach Wirkung) seit Juni im Fahrzeug und läuft bisher tadellos.....
     
  6. Oscrew

    Oscrew

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Ich habe mich bewusst für die Variante mit Stromanschluss entschieden, damit ich den Zeitpunkt wo die Batterie leer wird nicht verpasse. Das Gerät ist zudem CAN-Bus geeignet.

    Ich benötige nur ein Bild des Sicherungskastens damit ich weiß was ich noch an Material kaufen muss, damit ich gleich einbauen kann. Bei uns in der Sammelgarage ist der Marder leider sehr oft, somit möchte ich das Auto keinen Tag ohne Schutz dastehen haben...
     
  7. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Dann würde ich das Ding einfach direkt vom Fachmann einbauen und "eincodieren" lassen, dann passt und funktioniert auch alles...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 Volt im Motorraum abgreifen

Die Seite wird geladen...

12 Volt im Motorraum abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke