12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Moppedfahrer, 03.03.2009.

1. #1 Moppedfahrer, 03.03.2009
    Moppedfahrer

Moppedfahrer

Fahrzeug:
    BMW R 1100 RT
    Hallo,
    hoffentlich bald wird unser 1,4er Roomster geliefert.

Hierzu suche ich Infos, wo ich unterhalb des Armaturenbrettes "saubere" Anschlüsse für die Klemmen 15 (Zündstrom), 30 (Dauerstrom) und 31 (Masse) finden kann, über die auch, aufgrund des vorhandenen Kabelquerschnitts, Ströme bis zu 10 Ampere fließen können. Zusätzliche Sicherungen werden natürlich zwischengeschaltet.

Kfz-Bastelerfahrung im Elektrikbereich (weniger im Elektronikbereich) ist vorhanden. Wenn es nicht zu kompliziert wird, komme ich auch mit Schaltplänen klar. Detaillierte Angaben/Schaltplankopien zu den Abgreifpunkten sind erwünscht (Bitte keine Angaben wie: "... such mal irgendwo am Sicherungskasten ...", wenn man da am falschen Kabel rumfummelt, kann einem schon mal der Airbag um die Ohren fliegen).

Vorab schon mal vielen Dank
    Moppedfahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

"Saubere" Anschlüsse findest du leider nur hinten an dem Sicherungkasten. Klemme 15 und 30 liegen dort an. Ein Massepunkt musst du dir selbst basteln, da es nur einen direkt in der Mitte des Armaturenbrettes gibt. Ansonsten einfach an den umliegenden Kabeln schaun, ab du eine Masse findest.

Viel Erfolg!

MfG Patty.

4. #3 Moppedfahrer, 05.03.2009
    Moppedfahrer

Moppedfahrer

Fahrzeug:
    BMW R 1100 RT
    Hallo Patty,

danke für die Info. Dann warte ich mal ab, bis die "Dose" :D (so sehen Biker halt die Behältnisse der Autofahrer) für meine Frau und ihre Hunde angekommen ist. Lt. Skoda Betriebsanleitung, die mir schon vorliegt, sind ja einige Anschlüsse des inneren Sicherungskastens, aber auch einige Anschlüsse direkt an der Batterie, unbenutzt.

Falls noch jemand detailliertere Informationen oder sogar den passenden Teil eines Schaltplans haben sollte, nur keine Hemmungen, alles wird gerne angenommen.

Gruß vom Moppedfahrer

... und bitte Platz machen, wenn ich im Stau in der Mitte durchfahren will :thumbsup:

Thema: 12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw r 1100 rt wo finde ich klemme 15

,
  2. Massepunkt am Armaturen Octavia

Die Seite wird geladen...

12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...