12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht

Diskutiere 12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hoffentlich bald wird unser 1,4er Roomster geliefert. Hierzu suche ich Infos, wo ich unterhalb des Armaturenbrettes "saubere" Anschlüsse...

  1. #1 Moppedfahrer, 03.03.2009
    Moppedfahrer

    Moppedfahrer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IM POTT
    Fahrzeug:
    BMW R 1100 RT
    Hallo,
    hoffentlich bald wird unser 1,4er Roomster geliefert.

    Hierzu suche ich Infos, wo ich unterhalb des Armaturenbrettes "saubere" Anschlüsse für die Klemmen 15 (Zündstrom), 30 (Dauerstrom) und 31 (Masse) finden kann, über die auch, aufgrund des vorhandenen Kabelquerschnitts, Ströme bis zu 10 Ampere fließen können. Zusätzliche Sicherungen werden natürlich zwischengeschaltet.

    Kfz-Bastelerfahrung im Elektrikbereich (weniger im Elektronikbereich) ist vorhanden. Wenn es nicht zu kompliziert wird, komme ich auch mit Schaltplänen klar. Detaillierte Angaben/Schaltplankopien zu den Abgreifpunkten sind erwünscht (Bitte keine Angaben wie: "... such mal irgendwo am Sicherungskasten ...", wenn man da am falschen Kabel rumfummelt, kann einem schon mal der Airbag um die Ohren fliegen).

    Vorab schon mal vielen Dank
    Moppedfahrer
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    "Saubere" Anschlüsse findest du leider nur hinten an dem Sicherungkasten. Klemme 15 und 30 liegen dort an. Ein Massepunkt musst du dir selbst basteln, da es nur einen direkt in der Mitte des Armaturenbrettes gibt. Ansonsten einfach an den umliegenden Kabeln schaun, ab du eine Masse findest.

    Viel Erfolg!


    MfG Patty.
     
  3. #3 Moppedfahrer, 05.03.2009
    Moppedfahrer

    Moppedfahrer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IM POTT
    Fahrzeug:
    BMW R 1100 RT
    Hallo Patty,

    danke für die Info. Dann warte ich mal ab, bis die "Dose" :D (so sehen Biker halt die Behältnisse der Autofahrer) für meine Frau und ihre Hunde angekommen ist. Lt. Skoda Betriebsanleitung, die mir schon vorliegt, sind ja einige Anschlüsse des inneren Sicherungskastens, aber auch einige Anschlüsse direkt an der Batterie, unbenutzt.

    Falls noch jemand detailliertere Informationen oder sogar den passenden Teil eines Schaltplans haben sollte, nur keine Hemmungen, alles wird gerne angenommen.

    Gruß vom Moppedfahrer

    ... und bitte Platz machen, wenn ich im Stau in der Mitte durchfahren will :thumbsup:
     
Thema: 12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw r 1100 rt wo finde ich klemme 15

    ,
  2. Massepunkt am Armaturen Octavia

Die Seite wird geladen...

12-Volt Abgriff unterhalb des Armaturenbretts gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!

    Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!: Hallo liebe Leute, Bei meinem Skoda Fabia Bj 2008 steht am Wochenende der Austausch der Kupplung und des Getriebes an. Leider finden wir...
  2. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  4. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  5. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...