12 V Zigarettenanzünder vorne schalten - wie ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von cyverboy2, 13.01.2016.

  1. #1 cyverboy2, 13.01.2016
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den 12 V Anschluss vorne unterm Navi gerne umbauen, dass er sich abschaltet, wenn die Zündung aus ist (über ein Relais, dass über Zündung schaltet). Nur wie bau ich die Abdeckung da ab? Hat das schon mal einer versucht?`

    Danke und Grüße,
    Huy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 16.01.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Seitenteil rechts unten abklipsen und Stecker vom Zigarettenanzünder lösen. Oben Schaltmanschette aushebeln und 2 Schrauben lösen für den Aschenbecher.
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
    Wobei ich den Abgriff im Hanschuhfach noch unauffälliger finde und auch seinen Zweck erfüllt. Wenn es nur das Navi ist braucht es keine eigene/neue Absicherung und der Aufwand ist gering.

    Wo kann ich im Superb II "unauffällig" Strom für Handylader und mobiles Navi abzweigen?

    Für Handschuhfach
    Pins ... für Stecker und Buchse ...
    pro Kabel sind jeweils 2 Pins drann ... d.h. du braust jeweils nur 1x (ich würde jeweils die Dickeren nehmen ... sicher ist sicher)
    für Stecker
    000 979 133 E (1,0 mm²) 2,20 Euro
    000 979 225 E (2,5 mm²) 3,09 Euro
    000 979 129 (1,0 mm²) 2,20 Euro
    000 979 219 (2,5 mm²) 1,67 Euro

    Steckergehäuse
    1J0 972 923 0,95 Euro

    Buchsengehäuse
    191 972 712 2,38 Euro
     
  5. #4 cyverboy2, 20.01.2016
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werds mir mal genauer anschauen und berichten!
     
  6. #5 Drachenleder, 03.02.2016
    Drachenleder

    Drachenleder

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Hallo,
    ich würde auch gerne Strom für ein Handyladegerät abgreifen.
    Habe gerade bei der Beschreibung von i2oa4t leider nur "Bahnhof " verstanden!
    Wo kann ich die nötigen Bauteile bekommen?
    Wo genau greife ich Strom ab und wie muss ich dieses absichern (zusätzliche Sicherung?)?
    Danke für die Hilfestellung.
     
  7. #6 cyverboy2, 05.02.2016
    cyverboy2

    cyverboy2

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab die Teile in nem Autohaus bestellt, werde vom Umbau berichten. Extra Sicherung hab ich jetzt nicht vorgesehen!

    Grüße,
    Huy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 12 V Zigarettenanzünder vorne schalten - wie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. YouTube Zigaretten anzünder im skoda ausbauen

Die Seite wird geladen...

12 V Zigarettenanzünder vorne schalten - wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...