12 V Zigarettenanünder

Diskutiere 12 V Zigarettenanünder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe vor an meinem Skoda Fabia Combi ein weiterer Zigarettenanzünder einzubauen, da das vorhandene in der Mittelkonsole recht...

  1. #1 lordnicbo, 01.12.2007
    lordnicbo

    lordnicbo Guest

    Hallo,

    Ich habe vor an meinem Skoda Fabia Combi ein weiterer Zigarettenanzünder einzubauen, da das vorhandene in der Mittelkonsole recht unpraktisch ist. Die neue Stelle soll zwischen dem ASR Schalter und der AIRBAG On/Off Anzeige sein.

    Hat schon jemand von euch an das gleiche gedacht und es schon ausgeführt?



    Danke

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 01.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe es nicht gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du da mit der Einbaugröße und Einbautiefe Probleme bekommen könntest.
     
  4. #3 lordnicbo, 01.12.2007
    lordnicbo

    lordnicbo Guest

    Mit der Einbautiefe könnte es Probleme geben das stimmt, hab mich noch nicht getraut das Plastikteil zu entfernen, da ich es nicht beschädigen will
     
  5. #4 Alter-Schwede, 02.12.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Ich Ich frage mich nur gerade nach dem Sinn des Umbaus? So praktisch ist eine hoch angesetzte 12V Steckdose auch nicht. Wofür benutzt du die Steckdose überhaupt?



    MfG

    Alter Schwede
     
  6. #5 shorty2006, 02.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also daoben sieht es sch... aus, dabastel dir eher sowas ins handschuhfach, bzw brauchst doch nur nen verteiler den überall zu kaufen gibt an deinen anderen zigarettenanzünder ranstecken, im kofferraum ist auch noch ein 12V-steckdose, kannste die ja ausbauen und ins handschuhfach versetzen.
     
  7. #6 Geoldoc, 02.12.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Du willst vermutlich ein Navi oder Handy, welches vorne angebracht ist mit Strom verorgen und trotzdem noch schalten und das Radio bedienen, oder?

    Die Original-Steckdose aus dem Kofferraum kostet um die 10 €. Da lohnt es sich kaum, die aus dem Kofferraum auszubauen.

    Die Blindstecker oben sind einfach rauszuhebeln und wieder einzusetzen und kosten gerade mal ein oder zwei Euro kannst also einfach mal drunterschauen.

    Ich habe mir eine Steckdose in das Plastik vor dem Aschenbecher gemacht, da sieht man sie nicht und mein Ladekabel läuft links an der Mittelkonsole nach oben ist stramm, baumelt nicht und stört nirgends bei der Bedienung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lordnicbo, 03.12.2007
    lordnicbo

    lordnicbo Guest

    Hallo,

    Ja der Stecker soll fürs Navi sein. Ich dachte mir, dass es ganz praktisch sein könnte ein Stecker in der Höhe zu haben. Das TomTom ist bei mir sws nur selten in Betrieb. Ich schau aber mal ob ich es nicht trotzdem ins Handschuhfach oder im Aschenbecher einbauen soll. Glaubt ihr ich kann ohne weiteres das + und die Masse vom Radio anzapfen kann?



    MfG

    Nico
     
  10. #8 Geoldoc, 04.12.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würde das per Stromdieb vom normalen Zigarettenanzünder machen.
     
Thema:

12 V Zigarettenanünder

Die Seite wird geladen...

12 V Zigarettenanünder - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Allgemein RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten

    RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten: Frage an die Spezialisten, wie zu lesen ist die Karte V6 derzeitig installiert! Auf welche Version kann ich da jetzt Updaten? V9? oder muss ich...
  5. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...