12 V Zigarettenanünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lordnicbo, 01.12.2007.

1. #1 lordnicbo, 01.12.2007
    lordnicbo

lordnicbo Guest

Hallo,

Ich habe vor an meinem Skoda Fabia Combi ein weiterer Zigarettenanzünder einzubauen, da das vorhandene in der Mittelkonsole recht unpraktisch ist. Die neue Stelle soll zwischen dem ASR Schalter und der AIRBAG On/Off Anzeige sein.

Hat schon jemand von euch an das gleiche gedacht und es schon ausgeführt?

Danke

Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 01.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe es nicht gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du da mit der Einbaugröße und Einbautiefe Probleme bekommen könntest.

4. #3 lordnicbo, 01.12.2007
    lordnicbo

lordnicbo Guest

Mit der Einbautiefe könnte es Probleme geben das stimmt, hab mich noch nicht getraut das Plastikteil zu entfernen, da ich es nicht beschädigen will

5. #4 Alter-Schwede, 02.12.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Ich Ich frage mich nur gerade nach dem Sinn des Umbaus? So praktisch ist eine hoch angesetzte 12V Steckdose auch nicht. Wofür benutzt du die Steckdose überhaupt?

MfG

Alter Schwede

6. #5 shorty2006, 02.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also daoben sieht es sch... aus, dabastel dir eher sowas ins handschuhfach, bzw brauchst doch nur nen verteiler den überall zu kaufen gibt an deinen anderen zigarettenanzünder ranstecken, im kofferraum ist auch noch ein 12V-steckdose, kannste die ja ausbauen und ins handschuhfach versetzen.

7. #6 Geoldoc, 02.12.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Du willst vermutlich ein Navi oder Handy, welches vorne angebracht ist mit Strom verorgen und trotzdem noch schalten und das Radio bedienen, oder?

Die Original-Steckdose aus dem Kofferraum kostet um die 10 €. Da lohnt es sich kaum, die aus dem Kofferraum auszubauen.

Die Blindstecker oben sind einfach rauszuhebeln und wieder einzusetzen und kosten gerade mal ein oder zwei Euro kannst also einfach mal drunterschauen.

Ich habe mir eine Steckdose in das Plastik vor dem Aschenbecher gemacht, da sieht man sie nicht und mein Ladekabel läuft links an der Mittelkonsole nach oben ist stramm, baumelt nicht und stört nirgends bei der Bedienung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lordnicbo, 03.12.2007
    lordnicbo

lordnicbo Guest

Hallo,

Ja der Stecker soll fürs Navi sein. Ich dachte mir, dass es ganz praktisch sein könnte ein Stecker in der Höhe zu haben. Das TomTom ist bei mir sws nur selten in Betrieb. Ich schau aber mal ob ich es nicht trotzdem ins Handschuhfach oder im Aschenbecher einbauen soll. Glaubt ihr ich kann ohne weiteres das + und die Masse vom Radio anzapfen kann?

MfG

Nico

10. #8 Geoldoc, 04.12.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würde das per Stromdieb vom normalen Zigarettenanzünder machen.

Thema:

12 V Zigarettenanünder

Die Seite wird geladen...

12 V Zigarettenanünder - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?