12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von icetk, 27.07.2015.

1. icetk

icetk

Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Hallo. Ich lade mein Handy seit Ewigkeiten über die Steckdose vor den Rücksitzen (Armlehne hinten).
    Das Telefon bleibt dran da es nur ein uraltes Nokia ist. Daher keine mechanische Beanspruchung der Dose.

Seit heute hab ich feststellen müssen, dass sie tot ist.
    Schlau wie ich bin dachte ich an die vordere Dose vor dem Schalthebel. Die hab ich nie benutzt. Nur bei Autokauf einmal den Zigarettenanzünder ausgezogen und beiseite gelegt.

In dem Sicherungskasten die Sicherung 26 ist ok, es ist eine 25A Version.

Was kann los sein?

Danke Euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 27.07.2015
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Stecke den Zigarettenanzünder doch mal wieder ein und schaue ob er nach dem Drücken heiß wird.

Nicht das dein Ladegerät den Geist aufgab.

4. icetk

icetk

Fahrzeug:
    Habe verschiedene 12 V Adapter von anderen Geräten getestet. Kein Erfolg.

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Sicherung wechseln... dann schauen. Ist schon oft eine Sicherung gewesen, die "ganz" ausgesehen hat...
    Danach schauen, ob Spannun g anliegt, vom Sicherungsbrett bis zum Zigi stecker

6. #5 djduese, 28.07.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Vielleicht eine Abschaltung wie bei dem O2. Bei dem werden doch glaub ich die Zigarettenanzünder abgeschaltet, wenn die Kindersicherung der Fenster aktiv ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. icetk

icetk

Fahrzeug:
    Mit einer Tür Sicherung oder Fensterheber kann es eigentlich nicht zusammenhängen. Die Rücksitze sind Dekoration. Das Handy an sich geht auch, hab mal in der normalen 230 v Steckdose aufgeladen.

9. #7 fireball, 28.07.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Er meinte die Sperrtaste an der Fahrertür. Die sollte sich aber nicht auf die Steckdose vorn auswirken. Testen kann ich das aber mangels Raucheraustattung auch nicht :D

Thema:

12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum?

Die Seite wird geladen...

12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...