12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum?

Diskutiere 12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich lade mein Handy seit Ewigkeiten über die Steckdose vor den Rücksitzen (Armlehne hinten). Das Telefon bleibt dran da es nur ein uraltes...

  1. icetk

    icetk

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Hallo. Ich lade mein Handy seit Ewigkeiten über die Steckdose vor den Rücksitzen (Armlehne hinten).
    Das Telefon bleibt dran da es nur ein uraltes Nokia ist. Daher keine mechanische Beanspruchung der Dose.

    Seit heute hab ich feststellen müssen, dass sie tot ist.
    Schlau wie ich bin dachte ich an die vordere Dose vor dem Schalthebel. Die hab ich nie benutzt. Nur bei Autokauf einmal den Zigarettenanzünder ausgezogen und beiseite gelegt.

    In dem Sicherungskasten die Sicherung 26 ist ok, es ist eine 25A Version.

    Was kann los sein?

    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 27.07.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Stecke den Zigarettenanzünder doch mal wieder ein und schaue ob er nach dem Drücken heiß wird.

    Nicht das dein Ladegerät den Geist aufgab.
     
  4. icetk

    icetk

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Habe verschiedene 12 V Adapter von anderen Geräten getestet. Kein Erfolg.
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Sicherung wechseln... dann schauen. Ist schon oft eine Sicherung gewesen, die "ganz" ausgesehen hat...
    Danach schauen, ob Spannun g anliegt, vom Sicherungsbrett bis zum Zigi stecker
     
  6. #5 djduese, 28.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Vielleicht eine Abschaltung wie bei dem O2. Bei dem werden doch glaub ich die Zigarettenanzünder abgeschaltet, wenn die Kindersicherung der Fenster aktiv ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. icetk

    icetk

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Mit einer Tür Sicherung oder Fensterheber kann es eigentlich nicht zusammenhängen. Die Rücksitze sind Dekoration. Das Handy an sich geht auch, hab mal in der normalen 230 v Steckdose aufgeladen.
     
  9. #7 fireball, 28.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Er meinte die Sperrtaste an der Fahrertür. Die sollte sich aber nicht auf die Steckdose vorn auswirken. Testen kann ich das aber mangels Raucheraustattung auch nicht :D
     
Thema:

12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum?

Die Seite wird geladen...

12 V Steckdosen im Innenraum tot! Warum? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  2. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  3. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...
  4. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  5. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...