12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten in der Limousine

Diskutiere 12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten in der Limousine im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich würde mir gerne im Kofferraum meines Octi eine 12V Steckdose nachrüsten. An welcher Stelle komme ich am günstigsten an Strom...

1. #1 woods_3, 29.04.2014
    woods_3

woods_3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K FL 2.0 TDI
    Hallo zusammen,

ich würde mir gerne im Kofferraum meines Octi eine 12V Steckdose nachrüsten.

An welcher Stelle komme ich am günstigsten an Strom ohne die Elektronik zu irritieren?

Habe einen 2009er 2.0 TDI L&K mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

Leider konnte man für die Limousine keinen 12V-Anschluß im Kofferraum ordern... :-(

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß Frank

2. #2 pain2000, 29.04.2014
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Was z.B. geht ist sowas. Das kannst du direkt im Sicherungskasten anbringen und dir ein eigenes Kabel verlegen...

3. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Die saubere Lösung wäre, wenn man es mit der Sicherung so macht, wie hier beschrieben. Der Sicherungskasten ist beim Octavia genauso gebaut.

Ich habe nach dieser Anleitung eine Steckdose an meinem Golf 5 nachgerüstet im Kofferraum. Verbaut wurde die Original-Steckdose an der werkseitig vorgesehenen Stelle. Vom Sicherungskasten habe ich eine Ader für Plus im Querschnitt 2,5 mm² nach hinten gelegt. Masse habe ich vom Massepunkt auf der rechten Seite im Kofferraum genommen (da sollte auch bei der O² Limo was da sein). Eine Beschreibung dazu gibt es hier.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!

4. #4 Robert78, 30.04.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ganz entscheidend ist auch was du an der Steckdose betreiben willst (Stromaufnahme).

Bin kein Fachmann, aber vielleicht kannst du auch das Dauerplus der AHK abgreifen. Das Kabel liegt seitlich im Kofferraum und könnte leichter erreicht werden. Allerdings müsstest erst mal messen ob da auch Strom anliegt wenn kein Stecker in der Dose ist.

Thema: 12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten in der Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gti5 Steckdose im kofferraum

,
  2. skoda fabia 6j strom im kofferraum

,
  3. skoda octavia limo am Kofferraum dauerplus

,
  4. kofferraum strom nachrüsten skoda octavia,
  5. skoda octavia 2 limousine steckdose kofferraum
Die Seite wird geladen...

12 V Steckdose im Kofferraum nachrüsten in der Limousine - Ähnliche Themen

1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Anhängerzug nachrüsten

Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  5. Berechnung Kofferraum-Volumen

Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...