12 V Steckdose im Kofferraum Limosine nachrüsten - Anschluß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bwrec, 19.12.2009.

  1. bwrec

    bwrec

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 Brunello Rot
    Ich möchte eine 12 V Steckdose in einem F² Limosine nachrüsten. Für mich stellt sich die Frage, wo ich am günstigsten die Kabel anklemme. Evtl. am Rücklicht oder bis zum vorhandenen Zigarettenanzünder oder ganz nach vorn verlegen. Gleiches gilt bei dem Massekabel.

    Als Anlage mal der Ausschnitt aus dem E-Schaltplan. Den Anhang Steckdose_Kofferraum.pdf betrachten

    Oder liegen die Kabel im Kabelbaum zur Verfügung?? Evtl. wird ja der gleiche Kabelstrang aus dem Kombi verlegt.

    Vielen Dank für wichtige Tipps und Hinweise!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janball, 19.12.2009
    janball

    janball

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13088 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I / Octavia 2 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    56432
    hallo,



    leider muß ich dich enttäuchen, der Kabelbaum vom Kombi ist nicht in der Limo verlegt.

    Ich würde dir vorschlagen vom Sicherungskasten im Innenraum ein Kabel in den Kofferraum zuverlegen ( Plus-Leitung ), entweder auf dauerplaus ( Verbaucher beim längeren Verlassen des Auto´s heraus ziehen, sonst Bat. leer) oder bei Zündung an.

    Masse vom Massepunkt im Kofferraum.

    Kabeldurchmesser 1.5 q².

    Von dem anderen Anzünder würde ich nicht nutzen, da die Sicherung scheller def. gehen könnte, hoher Strom fließt , bei zwei verbraucher in den Steckdosen.
    Absicherung mit 10 der 15 A reichen.



    jan
     
Thema:

12 V Steckdose im Kofferraum Limosine nachrüsten - Anschluß

Die Seite wird geladen...

12 V Steckdose im Kofferraum Limosine nachrüsten - Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...