12/2008 1.8TSI Combi Ambiente- wie Ausstattung & neupreis erfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schapy, 29.07.2010.

1. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 51kw + Octavia II Ambiente 1.8TSI
    Kilometerstand:
    85
    Bin interessiert an obriges Fahrzeug was beim Händler steht - ist ein Ambiente 1.8 TSI von 12/08. Ich würde gerne wissen welche Serienausstattung dieses Fahrzeug hat und was der damalige neupries war, kann man das irgendwo in Erfahrung bringen ?

Achja, gibt es bekannte Mängel aus dem Baujahr ?
    Mache heute nachmittag eine Probefahrt und würde gerne viele Fragen im Vorfeld klären ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Auch wenn das jetzt keine Antwort auf die Frage ist... ist der damalige Neupreis in dieser Situation nicht vollkommen irrelevant? Theoretisch(!) kann in einer Marktwirtschaft der heutige Preis eines Gebrauchten sogar über dem damaligen Kaufpreis liegen (eben Angebot/Nachfrage).

Interessant wäre doch allenfalls der IST-Zustand heute, oder? Also der aktuelle Preis eines vergleichbaren Neuwagens oder der typische Preis für dieses Fahrzeug als Gebrauchter... Alles andere ist ja für Preisverhandlungen aus Deiner Sicht unerheblich.

Kurz:
    - 1.8TSI (160PS; weiß nicht was das 2008 für ein Motor war) Elegance Kombi(?) als EU-Import mit bisl Extras ca. 21.000-22.000€; für Ambiente mit dem 1.8TSI hab ich da keine Zahlen
    - für Gebrauchte braucht es allerdings mehr Daten von Dir: bitte Sonderausstattung+Kilometerstand in Erfahrung bringen
    - Gleiches gilt für den, meiner Ansicht nach in dieser Situation irrelevanten, damaligen Kaufpreis (ohne Angabe der Sonderausstattung nicht möglich)

Also am Besten mal den Kaufpreis beim Händler in Erfahrung bringen und uns mit allen Daten (Kilometerstand + Sonderausstattungen) versorgen. Dann kann man Dir sicher kompetent weiterhelfen was mögliche Preisverhandlungen betrifft.

4. #3 superb-fan, 29.07.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    serie...
    klima
    nsw
    2x elektr. fh
    tempomat
    pdc hinten
    elektr. außenspiegel...

5. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85
    Also es ist ein Combi 1.8TSI mit 10.000km von 12/2008 (Vorführfahrzeug) - da ich jetzt die Ausstattungsmerkmale des Ambiente aus dem Zeitraum gefunden habe : Er hat es bis auf die Metallic Lackierung keine Sonderausstattung (Nicht mal eine Rehling) - kosten soll er um die 16.500€

Mich interessiert der ehem. Neu-Preis um zu sehen wieviel % er günstiger im Bezug zum Neupreis er ist zum Vergleich zu anderen Fahrzeugen zu haben. Für dieses Geld bekomme ich ein Reimport Fahrzeug mit dem 1.4TSI Motor dem ich auch icht abgeneigt bin.

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Der Preis scheint nicht ganz falsch zu sein: Klick
    Es gibt viele Leute die gewisse Vorbehalte zu Vorführwagen haben (mit kaltem Motor getreten; Umgang des Autohauspersonals mit dem Fahrzeug etc.), was hier sicher auch eine Rolle spielen kann/sollte.

Ich verstehe aber dennoch nicht welche Rolle der ehemalige(!) Neukaufpreis nach Liste bzw. der prozentuale Nachlass darauf spielen soll. Reale existierende Alternativen in dieser heutigen Situation sind nur andere verfügbare Gebrauchte oder ein Neuwagen. Und in beiden Betrachtungen zählt nicht der Nachlass in % sondern der aktuelle konkrete Preis für das was Du willst. Im übrigen zahlt sowieso beinahe niemand nach Liste...

Wenn es darum gehen würde möglichst hohe Prozente auf einen möglichst jungen Gebrauchten im Vergleich zum Neuwagen zu bekommen, so müsste man wohl zu irgendeiner Premiumschüssel (Audi A6, 5er BMW, ...) raten. Da sollten locker wesentlich mehr % im Vergleich zum Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung des Fahrzeugs drinn sein. Und in Absolutwerten kommen da Beträge raus die bei anderen Herstellern schon dem Komplettpreis von 1-x Neuwagen entsprechen. Bringt das was? Nein, denn Prozente sind irrelevant (es sei denn man schert sich um den Gewinne/Verlust des Verkäufers, aber der sollte egal sein). Was zählt ist der Preis für das gewünschte Produkt inkl. Berücksichtigung der Nutzungsdauer, während der Nutzung entstehender Kosten und dem real zu erzielendem Restwert am Ende der Nutzungsdauer.

Ein 1.4 TSI als EU-Import Neuwagen liegt meines Wissens nach da immer noch drüber: 1.4TSI Ambiente als Kombi ab ca. 19.000€ (Mettalic sonst fast "nackt") - 20.500€ (so ziemlich alles dabei). Sollte bisl Steuern sparen und ist dann in Wunschfarbe/-ausstattung und eben ein Neuwagen (3 Jahre bis TÜV, Neuwagenrabbat bei Versicherung, ca 2 Jahre jünger), dafür aber nicht "sofort" verfügbar (Lieferzeit). Ob das den Preisunterschied aufwiegt ist halt ne persönliche Entscheidung.

7. #6 Luetzifer, 29.07.2010
    Luetzifer

Luetzifer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, zum vergleichen, ich hab mir letzte Woche den 1,8 TSI in der Elegance Ausstattung gekauft, war auch ein Vorführwaren.
    Laufleistung 22.000 Erstzulassung 03.2009 Preis nach ein wenig hin und her 19.500 €.
    den guten werde ich gleich gegen 16:00 Uhr abholen und dann mal mit ein paar Bilden hier noch vorstellen.

Mfg

Andreas

8. #7 superb-fan, 29.07.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    guck mal www.autobudget.de, da kannste unter gebrauchtwagen gucken was der gekostet hat.

VG

9. #8 ToddyBS, 29.07.2010
    ToddyBS

ToddyBS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen, Autohaus Meyer Sickte
    Kilometerstand:
    6200
    Hallo,

also autobudget.de ist ja schon ewig nicht mehr aktuell, oder mach ich da was falsch ?(

Auch mal als Vergleich: Ich habe für meinen 1.8 TSI Elegance, Bj.02/08, 29T km mit SD, 17"-Felgen, APS v+h, Winterreifen und Anschlußgaranie glatt 17k gezahlt. Deshalb finde ich den Ambiente jetzt nicht so günstig, aber aufgrund der wenigen Laufleistung ok. Meiner war ziemlich genau 40% unter Listenneupreis

Viele Grüße

Toddy

10. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85
    hab das auto gekauft :)

11. #10 ToddyBS, 29.07.2010
    ToddyBS

ToddyBS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Neuwagen, Autohaus Meyer Sickte
    Kilometerstand:
    6200
    Na dann: Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Wirst es nicht bereuen, der Motor ist spitze. Ist das schon das Faceliftmodell?

Gruß Toddy

12. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85
    Der Motor ist Klasse, nein ist noch der Vor-Facelift

13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Na dann Allzeit gute Fahrt und viel Spass :)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb-fan, 29.07.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    viel spaß und glück, willste noch irgendwas dran machen?

VG

16. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85
    Kindersitz & seitliche Sonnenblenden im "Piratendesign" kommen dran :)

Thema: 12/2008 1.8TSI Combi Ambiente- wie Ausstattung & neupreis erfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restwert skoda superb combi 1.4 tsi

,
  2. skoda superb tsi 2008 neupreis

Die Seite wird geladen...

12/2008 1.8TSI Combi Ambiente- wie Ausstattung & neupreis erfahren - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...