115km Fabia² fahren und dann dass...

Diskutiere 115km Fabia² fahren und dann dass... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nachdem ich mein Fabia² abgeholt hab und 59km fihr und heute wieder unterwegs war fiel mir auf das er beim Bremsen ganz leise "Bing" macht. Fix...

  1. #1 Felix Blue, 04.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    So nachdem ich mein Fabia² abgeholt hab und 59km fihr und heute wieder unterwegs war fiel mir auf das er beim Bremsen ganz leise "Bing" macht.
    Fix meine Sachen erledigt und dann sofort zum freundlichen. Die haben sich erst mal gewundert was ich "schon wieder" da will.

    Mein Problem vorgetragen die gleich in die werkstatt dann kurze Probefahrt auf dem Hof und das sagt mir der Werkstatt meister das es der Bremsassistent ist. Er vermutet das ne feder oder das Problem ist.

    Bremsen funktioneren aber 100% nur halt mit dem "Bing"

    Das nötige Teil wird bestellt. (ca. 4 wochen Lieferzeit wurde mir mitgeteilt)

    Nachdem ich zu Hause mein Autoabgestellt hab war das "Bing" auf einmal wieder weck.

    Ob da jemand gepfuscht hat?

    gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Schraub doch mal die Vorderräder ab und inspizier die Bremssteine, vielleicht klemmen die Dinger ja nur ? Ansonsten weisst Du ja, was Du (noch) auf dem Hof stehen hast ;-)
     
  4. #3 pietsprock, 04.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    die ersten kilometer sind ja immer die spannensten... da stellt sich dann raus, ob die technik auch 100prozentig funktioniert...

    ein freund hat vor einigen jahren seinen neuen golf IV 1,9 tdi stolz abgeholt... auf dem heimweg (strecke von 20 km) ist der turbolader kaputt gegangen...

    kann alles passieren... ist halt nur technik, aber lässt sich ja über die garantie regeln...
     
  5. #4 felicianer, 04.07.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Quo vadis Skoda? :verwirrt:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Also ich hab das damals mit meinem keine 50 km weit geschafft, dann fragte mich mein Dad, ob der Ölfleck unterm Auto da auch wirklich hin gehört? --> Schraube am Druckölflansch nicht 100%ig fest gezogen gewesen.

    Seither aber, in inzwischen schon über 7 Jahren und knapp 160tkm, abgesehen von den Fabia1 üblichen Sachen, die mich bei Gelegenheit mal ereilt haben keine Probleme mehr
     
  7. #6 fabia12, 04.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    vielleicht hat sich ja auch nur ein stein verklemmt oder ein anderes Teil was dann wieder rausgefallen ist??

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 sn0opy83, 04.07.2007
    sn0opy83

    sn0opy83

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Sport 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    17200
    Ich hab vor ein paar Jahren mit meinem Vater seine neue C-Klasse in Sindelfingen vom Werk abgeholt. Da fehlten auf der Fahrer und Beifahrerseite die Gurtanschnaller. Dat war dem Verkäufer so richtig peinlich *gg*
     
  9. #8 tinohalle, 08.07.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    hallo,
    ich habe in meiner ersten Woche ca. 500 km geschafft, bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit meinen Fabia² 1.4 Sport ausser
    - nach längeren Parken habe ich nachdem ersten Anfahren bei 20 km/h eineinmaliges Geräusch das so klingt als ob sich eine Feder löst und mehr von vorne kommt
    - Kofferraumboden klappert sehr
    - fahren über Kopfsteinplaster und die ganze Amatur klappert/vibriert

    Mich macht eigentlich nur der erste Punkt zu schaffen. Weiß jemand was das sein kann?

    Grüße aus Halle
     
  10. #9 fabia12, 08.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @tinohalle

    du meinst aber nicht das ABS was ab 20km/h anfängt zu arbeiten bzw. die ABS pumpe??

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 paperina77, 08.07.2007
    paperina77

    paperina77 Guest

    Also so was hatte ich mal bei meinem früheren Auto (Toyoty Yaris).
    Da hats nach drei Wochen Parken auch so "getockt".
    Hab mich nicht weiter drum gekümmert.
    Nach ein paar Wochen jedoch gabs bei Kurvenfahrten ein ganz komisch scheuerndes Geräusch.
    Kleine Ursache - große Wirkung:
    Beim Parken hatte sich anscheinend etwas Flugrost auf der Bremsscheibe gebildet und der ist mit der Zeit immer mehr geworden.
    Problemlösung: Bremsscheibe abschleifen lassen, Geräusche weg.

    Vielleicht ist das auch bei Dir so

    liebe Grüße
     
  12. s3bi

    s3bi Guest

    Also bei meinem Astra habe ich das auch und das soll der ABS-Selbsttest (?) sein. Kommt exakt jedes mal wenn ich nach dem Motorstart das erste mal 20 km/h überschreite. Ist also ganz normal!
     
  13. #12 Octaniel, 09.07.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Das ist das ABS. Ist ein Geräusch, als würde sich die Feder mit einem "Bloing" ruckartig entspannen.

    Grüße
    Daniel
     
  14. #13 tinohalle, 09.07.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    war gerade bei meinen freundlichen, es ist wahrscheinlich das ABS... . wir haben eine Testfahrt gemacht, den Moter an losgefahren und bei 20 km/h das Geräusch,wie eine Feder die entspannt wird, Moter aus und wieder das gleiche...
    aber er meint so gesund hört sich das aber nicht an,weil er hat das noch nicht gehabt bzw. gehört. Ich habe das Geräusch auch erst seit Mittwoch letzter Woche , an den ersten Tagen war dieses Gräusch nicht da.
    Es wurde bei SKODA eine Anfrage diesbezüglich gestellt, weil es nicht typisch ist:suche:
     
  15. #14 Fabia1984, 09.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    also ich habe dieses laute geräusch auch, es ist wirklich sehr laut aber normal, kommt vom ABS- Selbsttest.
     
  16. #15 pelmenipeter, 09.07.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aber es sollte ja unbedingt ein fabia² werden :hihi:
    nur das gerenne zum freundlichen ist immer bissl blöd :schnueff:
     
  17. #16 Felix Blue, 13.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Komme gerade von Dänemark nach hause rief meien Werkstatt an sie können den vereinbarten termin nicht halten. :rtfm:

    Ich trotzdem ran mit entsprechender Laune Und ihnen erzählt das deren wunschtrmin nicht geht (nächsten Montag) Da ich morgen Mittag zur Ostsee fahr in den Urlaub. :party:

    Dann wollte ich mein Radioschacht einbauen lassen. da bekamm ich den nächsten Dämpfer es fehlt der Kabel baum :rtfm:

    Ich zu mein werkstatt leiter gesagt. "Wenn die sache vorbei ist muss ich mir mal überlegen wo ich mein Inspektionen dann machen lassen." eingestiegen und los.


    Hab jetzt ein Termin für den 28. Juli da ich vorher keine Zeit hab.

    Da bin ich mal gespannt drauf.

    Gruß Andreas
     
  18. #17 pelmenipeter, 13.07.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    oh oh
    erste anzeichen von unfreundlichkeit beim AH ?
     
  19. #18 Felix Blue, 13.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja einwenig
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 13.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    oh oh... also bei einem neuwagen sollten die etwas freundlicher sein...

    das geld wird ja über jahre mit den inspektionen verdient... :umfall:
     
  22. #20 Felix Blue, 28.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    so gleich geht´s in die Werkstatt wegen den oben angesprochenen problem mal sehen was raus kommt
     
Thema:

115km Fabia² fahren und dann dass...

Die Seite wird geladen...

115km Fabia² fahren und dann dass... - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...