110R

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von filipgy, 21.09.2010.

1. #1 filipgy, 21.09.2010
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

ich werde demnächst öfters hier unterwegs sein da ich bald stolzer besitzer eines S110R sein werde! :thumbsup:

Auf was alles muss ich da überhaupt achten? Also vom guten zustand kann ja nicht unbedingt die rede sein... ist ja auch schon ü 30 nicht wahr. Bilder folgen..

mfG Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 23.09.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

Vor allem auf Rost am Unterboden.Die Hinterachsaufnahme , wo die Schwingen befestigt sind. Die Innenschweller sind immer durch vor allem zwischen B Säule und ´C Säule. Die Radläufe hinten komplett. Die Längsträger hinten im Motorraum, vor allem Unterseite. Die Radläufe vorn an der A Säule ,Schweller aussen mit Wagenheberaufnahme , Quertraverse unten hinter Frontblech ,Hutablage innen,wo sie an der C Säule befestigt ist. Scheinwerfertöpfe, Technische Porobleme gibt es weniger, Motor (Kette) ,Getriebe sollte leise sein und sich geräuschfrei schalten lassen. Am besten wäre es ,Du wirst Mitglied im S110R Coupe Club. Wir treffen uns vom 8.10-10.10 2010 in Delitzsch Schkeuditzerstr. bei Schiecke. Dort findest Du kompetente Freunde und Hilfe. Willkommen bei den 110ern (Erko) Gruß Gerd :) :thumbsup:

4. #3 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann willkommen im Kreis der Heckschleuderfahrer .. Bin schon auf Fotos gespannt ;).

Andreas

5. #4 filipgy, 26.09.2010
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    So,

Nun ist der Pompöser Wagen da. Er ist etwas verbastelt aber ich habe nicht so auf die originalität geachtet, weil ich selbst sowieso ein Replikat des 130RS bauen will, zumindest von aussen. Tja der kommt aus der CZ und der vorbesitzer hat schon gute vorarbeit geleistet, Bodenbleche sind neu dh. theoretisch rostfrei, Kühlung ist nach vorne verlegt, 5Ganggetriebe (ist das original?) Motor ausm Favorit.

Kann mir jemand ein deutsches Brief eines 110R einscannen und per mail mir schicken? Ich habe zwar den Tschechischen Brief aber da ist alles handgeschrieben und sehr schlecht lesbar und wenn ich das beim Zulassungsstelle vorzeige dann schlägt die Dame die Hände übern kopf zusammen... :thumbsup: wäre recht hilfreich dann könnte mann vergleiche machen.

Danke voraus Jörg.

PS.: Ich musste eine Batterie einbauen da der vorbesitzer dies ausgebaut hatte. Ich habe ca.2Stunden gesucht bis ich die Motorhaubenöffner(hinten) gefunden hatte... :love:

6. #5 KleineKampfsau, 29.09.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, ist das sicher nicht Original und wird in Verbindung mit dem Favomotor reingekommen sein. Ebenso der Umbau der Kühlung. Wie viel Pferdchen hat den der 110R nun ? Sicher hochinteressant, gerade in Anbetracht eines weiteren geplanten Projektes meinerseits ...

Andreas

7. #6 skodasüd, 02.10.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

Einen handgeschriebenen KFZ Brief aus CZ erkennt keine Zulassungsbehörde an und stellt darauf auch keinen deutschen Brief aus. Wenn das Auto in CZ zugalssen war hatv es gültige Originalpapiere, oder es handelt sich um ein verschrottetes Auto. Prüfe ob eingeschlagene Fahrgestellnr. mit den Papieren übereinstimmt. Dann bleibt der Weg nur über ein Vollgutachten beim TÜV. So wie er aussieht wirst Du Probleme mit der H- Zulassung bekommen wegen Spoiler ohne Gutachten und technische Umbauten , die nicht zeitgemäß sind.Fahrwerk scheint auch tiefer zu sein , Gutachten? Kühlerumbau ist eine Ermessungssache des Prüfers. Favoritmotor wird eingetragen. Umbau zum 130 RS ist möglich aber aufwendig und teuer , weil Originalteile ,wie Karosserieteile hier nicht geprüft sind und alle Umbauten per Einzelabnahme zu erfolgen haben und das alles wieder vom Wohlwollen der Prüfer abhängt. Setze Dich mit mir oder dem Club in Verbindung und ich gebe Dir eine Kopie vom deutschen Brief und FIVA Kopien vom RS 130 .Gruß Gerd :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 02.10.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ... Von welchem Wagen ist die Front ?

10. #8 filipgy, 04.10.2010
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    999999
    Tja, der front ist 110R original mit den Zusatzlampen, Original hat aber keinen Kühleröffnung. Wofür auch... Ja, woher die stoßstange kommt weiß ich auch nicht, passt überhaupt nicht zum rest... meiner Meinung nach. Passen tut er aber von den Abmaßen her. Hmm, ja mal sehen was alles wird War jemand am wochenende auf der Lausitzring? Diesmal waren es 3 130RS dort, der Lode und Thomas Sr. und Jr.

war schön...

mfG Jörg

Thema:

110R

Die Seite wird geladen...

110R - Ähnliche Themen

1. Dringend! Geräuschpegel bei 110R

Dringend! Geräuschpegel bei 110R: Hallo Zusammen.Heute war ich beim TÜV für die Vollabnahme, da mein 110R noch nie in D zugelassen war. Soweit hat der TÜV alle Daten zusammen, um...
  2. Tieferlegung Skoda 110R

Tieferlegung Skoda 110R: Nach zweimonatiger Schnellrestauration und vielen Nächten mit sehr wenig schlaf haben wir am Wochenende die erste Oldtimerrallye (ohne vorheriger...
  3. Motor vom 110R

Motor vom 110R: Hallo zusammen, ich habe einen 110R gekauft und nun feststellen müssen, dass ein Motor vom 110L (Motornummer endet mit: /5 und die Farbmarkierung...
  4. Privatverkauf 135 Rapid Schlachtung/110R Teile

135 Rapid Schlachtung/110R Teile: Hallo, ich habe einen Skoda 135 Rapid (BJ. 88 ) geschlachtet und dementsprechend jetzt einen Haufen Teile, den ich gerne Verkaufen würde. -Meteor...
  5. Farbkarten S100/110R und 105/120er

Farbkarten S100/110R und 105/120er: Hallo zusammen, in alten Beiträgen waren mal die Farbkarten verlinkt. Leider gehen die Links nimmer. Hat jemand vielleicht die Farbkarten...