10W40 für 130 PS TDI PD?

Diskutiere 10W40 für 130 PS TDI PD? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Bruder hat sich nen 130er TDI gekauft der mit longlife geholt. Ist der Motor für 10W40 freigegeben? Das er dann alle 15tkm nen Ölwechsel...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mein Bruder hat sich nen 130er TDI gekauft der mit longlife geholt. Ist der Motor für 10W40 freigegeben? Das er dann alle 15tkm nen Ölwechsel braucht ist klar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    10w40 glaub ich nicht... aber es gibt spezielles 5w40 extra für pumpe-düse motore... von liqui moly zb... gruß aus der umgebung... 8)
     
  4. #3 stefan br, 20.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schau doch mal bei ATU, Liqui Moly, Castrol,... da kannst du das Fahrzeug angeben und es wird das passende ÖL dazu angezeigt.
     
  5. #4 steffen, 23.05.2008
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    Das steht meistens im Handbuch. VW-Norm beachten.
     
  6. #5 shorty2006, 24.05.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1. beim autohaus anrufen und nach der aktuellen norm für deinen motor fragen, handbuch ist zu alt !
    2. 5w30 ist das bessere öl, zumindest spar ich seit 20.000km ca. 0,5liter auf 100km. da kannste ruhig das doppelte für bezahlen das holste über die spritersparnis wieder raus.
    VW-norm ist 507.xxx
    3. eigentlich ist die vw-norm egal rein rechtlich MUSS 5w40 ohne vw-freigabe mit 5w40 mit vw-freigabe michbar sein! es gibt allerdings keine gerichtsurteile oder andere reverenzen (damit mein ich richterliche aussagen, keine vw-aussagen) ! da wohl noch keine fälle vorgekommen sind die gerichtlich in dieser angelegenheit verhandelt wurden.
     
Thema: 10W40 für 130 PS TDI PD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130 ps hab 10w40

    ,
  2. pumpe düse 10w40

Die Seite wird geladen...

10W40 für 130 PS TDI PD? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke