10er von Hollywood: Excursion oder EDGE im Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mauwges, 05.07.2004.

1. #1 mauwges, 05.07.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hallo Skoda-Soundgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Sub fuer meinen Fabia ueber die Marke Hollywood gestolpert. Die haben zwei extrem geile Woofer in ihrem Sortiment:

EDGE 1024D
    Excursion 1080D

sind beide fuer ultra kleine gehaeuse ausgelegt 25-35 l netto.
    Klanglich sollen die sehr gut und praezise sein und machen trotzdem ordentlich druck.
    den excursion bringt man - laut simulation - im 35l gehauese auf fg = 33 Hz also ultra tief obendrein!

Preis liegt fuer den EDGE bei ~ 330 eus
    beim Excursion ~210 eus

Leistung: EDGE 700W rms
    Excursion 400W rms

hat jemand von euch erfahrung mit den dingern oder kann mir ein paar ratschlaege oder gegenvorschlaege geben?

plane fuer den sommer naemlich einen gfk-seitenteil-woofer :) (endlich!)

Viele gruesse
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Bei Mivoc gibt es einen 10" Treiber für 50 Euro mit 500 Watt.

Doppelzentrierung, 19mm linearer Hub, Polkernbohrung, Alukäfig, Belüftung hinter den Zentrierspinnen, Pappmembran mit Alubeschichtung,
    4 Ohm Spule auf Kaptonträger.

Ich habe den in ein 30 Liter Gehäuse eingebaut. Bei mir läuft der aber zu Hause als Subwoofer fürs Home Theater.

Er geht bis 30 Hertz (-3dB) und aktiver Tieftonkorrektur und Subsonicfilter sogar bis 25 Hertz.

Steht zwar Raveland drauf, ist aber nur der Vetrieb.

Mfg Micha

http://www.speakertrade.com/site/

Suche: AXX 1010

4. #3 hobel27, 06.07.2004
    hobel27

hobel27 Guest

50eur für einen sub ?! wo soll den da die qualität herkommen ?! :buch:

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Massenherstellung?

Die Qualität ist da.
    Zum Beispiel hat die Zeitung "Hobby Hifi" ihn getestet und war selbst überrascht, was der alles bietet und leistet.

Ich habe auch erst komisch geschaut doch mittlerweile bin ich voll überzeugt. Demnächst werde ich mir den 388 mm Sub der Serie holen und einen größeren Sub mit ca 80 Litern bauen.

Der 255 ist bei mir seit 2 Jahren im Einsatz - im Heimkino.
    Bisher hat er alles mitgemacht, keine eingerissene Membran, Sicke.

Wenn jemand den Testbericht lesen will - dann scanne ich ihn ein.

Mfg Micha

Ps.
    Ich hatte den auch schonmal testweise in einen Auto, in welchem sonst eine 300 Röhre arbeitet. Diese hat er in Grund und Boden gespielt.

6. #5 mcgyver2k, 06.07.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

30 Liter gehäuse klingt gut. Ist das ein Bassreflex?

7. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Hallo

Ist ein Bassreflexgehäuse.

Bei Bedarf kann ich den Bauplan einscannen.

Mfg Micha

8. #7 mauwges, 06.07.2004
    mauwges

mauwges Guest

Bei 50 Eus für nen Woofer wäre ich sowieso skeptisch. Und Mivoc ist ja sowieso nicht so der echte Hammer.

Ganz im Gegenteil aber die Hollywoods.

Also bitte liebe Comm - der ein oder andere kann mir sicher was zu den Dingern sagen und hat Erfahrung damit.

bitte bitte :rolleyes: *mitganzgrossenAugenwiedergestiefelteKaterinShrek2schau* :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zwuba

zwuba Guest

11. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Wenn ich sehe, dass ein Sub für 300 Euro nichtmal hinterbelüftete Zentrierspinnen hat und dazu noch einen verwindungsfreudigen Blechkorb - dann weis ich nicht, was außer einem hohem Pegel (bei 60 Hz) bei dem besser sein soll.

Aber jedem das seine.

Mfg Micha

Thema:

10er von Hollywood: Excursion oder EDGE im Fabia

Die Seite wird geladen...

10er von Hollywood: Excursion oder EDGE im Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....