105er Cabrio (4-türig!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 17.06.2005.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallihallo zusammen,

was müssen meine getrübten Augen beim ebay-Inspizieren sehen?

Das hier: ---> klick

Da hat doch tatsächlich wer einer normalen 105er Limouse das Dach abgenommen und das auch noch typisiert bekommen :bigeyes: . Und das trotz der Farbe :graus:.

Na dann, stürzt Euch mal drauf.

Viele Grüße ins Wochenende
    Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenni1985, 17.06.2005
    Jenni1985

Jenni1985

Das ist ja mal ne echt :graus:ige Farbe!!!!

Ich wollte auch mal ein rosa Auto aber wenn ich das sehe bleib ich doch lieber bei was normalen.

LG Jenni

4. #3 Pampersbomber, 17.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also, hab schon mitgeboten !
    will dieses Auto haben ! saugeil !

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ich bin ja noch am überlegen. Das Problem könnte darin bestehen, dass hier in Deutschland - EU hin oder her - für das Auto eine Vollabnahme notwendig ist. Und ob es dabei seinen Segen bekommt... ? Hab schon mit nem Fachmann drüber gesprochen. Ob österreichische Papier da allzuviel nützen?
    Ich halte das Ding schon für recht wacklig, die B-Säulen z.B. Und die Verwindungssteifigkeit sowieso.

Aber goil isses scho' ;-)

6. #5 JeannysOcti, 17.06.2005
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

also ich find

DEN HIER

schöner... zwar net so individuell, aber dennoch klasse wenn man da noch Geld & Arbeit reinsteckt ... auch net so auffallend :freuhuepf:

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :jongleur:

Also was die Abnahme angeht: Wenn die Ösis das übern "TüV" kriegen, kommt das hier denk ich mal dicke drüber wenn ich mir da so manche Erfahrungsberichte unsere Nachbarn durchlese/anhöre. Und bei uns im Dorf fährt einer mit nem selbstgebastelten B-Corsa Cabrio rum...

Ganz liebe Grüße,

die Jeanny :friede:

P.S. @stephan: drück dir Daumen :tanzen:

7. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Ich find den auch Cool. Als Spaßmobil und für Treffen is der Ideal!

Gruß
    Alex

8. #7 Winfried Loddo, 18.06.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo zusammen,

lustiges Auto, bestimmt auch sehr viel Arbeit reingesteckt und Verwindungssteif, kann ich nur behaupten, kenne das Auto nicht aber ich habe den Rapid Cabrio, siehe in meine Bilder, und der ist Verwindungssteiff, allerdings musste der auch auf eine Pruefstrecke wo der Tuev ihn geprueft hat ob es mit rechten Dingen zu geht einfach, so einfach ist es nicht - Verstaerkungsbleche wo sie hingehoeren, das Dachabschneiden.
    Aber ich denke mal das der in D eine Vollabnahme braucht, da es keine Deutschen Papiere gibt und auch snst kein vergleichbares Auto, wer baut ausser Mercedes noch einen vier tueriige Cabrio.

Also ich find es schön, allerdings wenn ich an die Kosten denke die so ein Auto haben, ist es nicht mal soeben bezahlt, die Versicherung, nicht mein Cabrio, sondern der aus Österreich, hat keine vergleichstabelle also bei der Allianz, ist zwar nicht günstig aber nur zum Beispiel, liegt es in der Typenklasse bei 30 also fast höher wie ein Bring Mich Werkstatt, und dieses fuer ein Spass Auto?

Winfried

9. #8 Berggeist03, 18.06.2005
    Berggeist03

Berggeist03 Guest

Also der weiße, den Jeanny da ausgegraben hat, hat durchaus seinen Reiz. Aber ohne Besicchtigung sollte man da nicht so hoch bieten. Das was da an Rost zu erkennen ist, läßt tiefersitzendes vermuten und auch einiges an Folgekosten.

Der Österreicher in Pink ist klasse. :)
    Eigentlich zu schade um bei Ebay verscherbelt zu werden.
    Dem Mitbietenden Skodafreund viel Glück, dass es ein Schnäppchen wird.

10. #9 skodafan2210, 19.06.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Also den MTX Favo :bigeyes:, ist wirklich verdammt selten!

Hab mal 2 oder 3 vom Skoda-Club Meißen gesehen --> :wow:

Aber von dem pinken Irgendwas würde ich wohl die Finger lassen! 1. sieht scheiße aus, 2. sieht richtig scheiße aus, 3. die Probleme dürften hier richtig groß sein!

Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. :sonne:

(Ich lob mir trotzdem mein Rapid!!!)

11. #10 Winfried Loddo, 05.07.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

hat jetzt jemand aus dem Forum den Cabrio bekommen ?

wenn ja, wer ?

Winfried

12. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    noch interessanter, weil viel hübscher:

http://www.rapid.pwp.blueyonder.co.uk/sales.htm

steht seit 5. Juni zu verkaufen....

s. auch hier

Wie ist das eigentlich mit den Hainzingers? Um die Dinger zuzulassen, muss es doch irgendwo ne technische Beschreibung des Umbaus geben. Oder gar sowas wie ne Bauanleitung? Winfried? Was hast Du zu bieten zu dem Thema?

VG Ralph

13. #12 Winfried Loddo, 05.07.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo Ralph,
    und alle die es wissen moechten,

zu dem Hainzinger Cabrio, so wie Du auch darauf verwiesen hast - zu verkaufen, gibt es eine Bauanleitung mit Bilder und diese ist dem Tuev vorzulegen.

Ich selber habe so eine Anleitung, damit ich mal weiss wie so etwas geht, oder gegangen ist, mit dieser Anleitung kann ein Cabrio gebaut werden.

Das Cabrio, welches zu verkaufen ist, kenne ich vom Bild, er hat es nicht direkt vom Hainzinger aber mehr moechte ich hier auch nicht sagen.

Ralph, moechtest Du so einen Cabrio bauen ?

ich habe auch die Formen fuer den Spoilersatz, so wie an meinem Cabrio angebaut, also wer interesse hat Spoiler an seinem Rapid oder Cabrio zu bauen soll sich melden.

Wer das Cabrio oder den 105 Cabrio kauft sollte sich auch mal bei mir melden, da ich ein " Register " der Rapid Cabrio Besitzer und Fahrer besitze, ist es immer interessant zu wissen wo die Autos dann bleiben.

Winfried

14. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Hallo Winfried,

bevor ich mich an so etwas heranwage, würde ich halt gern mal wissen, was alles so gemacht werden muss. Vor allem natürlich bezüglich Karroseriesteifigkeit. Der Frontscheibenrahmen wird ja sicherlich auch versteift oder? Also wenn Du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich Dir schonmal sehr dankbar.

Es grüßt
    Ralph

15. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hallo Ralph !

Ein ähnliches Cabrio steht in Stauchitz an der B169 bei Riesa.
    Es ist ein S120 G Meise-Umbau, die Dokumentation ist relativ vollständig vorhanden. Besichtigung ist sicherlich möglich.

Winfried, weißt Du eigentlich, ob Jürgen oder Bernd noch ein Cabrio (zum Verkauf) stehen haben ? Egal welcher Zustand.

skomo

16. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Also zum 105 er Cabrio
    In ÖSterreich gab es genau 1 Skoda Händler der diese Dinger umbaute er ist in Bad ischl zu Hause und verkauft zur Zeit auch ein 120 er Cabrio. Fotos und Preis kann ich euch am Samstag liefern, da ich dort mal hinschaue.
    Wie er es gemacht hat die Dinger so zum Strassenverkehr zuzulassen ist mir bis heute ein Rätsel , da die bei uns ja ein bisserl heikel sind.
    Vermutlich sehen aber alle seine Cabrios so ähnlich aus wie der 105er was man so höhrt.
    Konnte auf der Skoda Tour auch mal die Englischen Versionen begutachten und ich find die nicht sehr schön, da der Scheibenrahmen und ein Überrollbügel das Gesamtbild doch trüben.
    Auch den Mtx Favorit find ich zwar interessant aber als besonders gelungen wür ich ihn nicht bezeichnen. Habe am Samstag auch ein Foto eines Felicia (neu) Cabrio Prototypen gesehen und dass ist echt schade dass der nicht gebaut wurde

17. #16 Winfried Loddo, 06.07.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

also der Cabrio von R. P., den Ralph in Forum gezeigt hatte ist weg, wie mir eben der Eigentuemer gesagt hat, er steht nun in Rotterdam.

Skomo,
    ich fahre diesen Monat noch zur Fa. Gunsch und werde Dir dann naeheres sagen.

Ralph,
    bei dem Bausaetzen die Fa. Hainzinger und auch Meise gebaut haben wurde der Rahmen um die Windschutzscheibe nicht verstaert, anders bei unserem Cabrio. Die Verstaerkungen fuer dieses Cabrio kann ich Dir hier nicht so leicht erklaeren, wenn Du interesse hast, mail mir und schreibe Dir dann was gemacht werden muss.

Winfried

18. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Fotos können hier begutachtet werden.
    Es gibt noch Genehmigungsunterlagen dafür, sprich in Österreich ist so ein Umbau jederzeit möglich und kann typisiert werden.

19. #18 skodafan2210, 10.07.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Moin, mal kurz *off topic*:
    Codo, bei euch in Ösiland verkauft einer nen '38er Popular Cabrio:

Klick Popular

*off topic* off ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. codo

codo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    Hi
    meinst den in Ebay oder? den hab ich eh schon im Fotoalbum. Ist ein Polocabrio.
    aber 10.000 Eier sind ein bisserl zuviel für mich.
    Wie fährt sichs wieder mit einem 1. Gang?
    lg
    codo

22. #20 skodafan2210, 11.07.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    So nen erster Gang ist echt traumhaft ;-) !

Jochen hat auch gleich noch die Kupplung wechseln lassen. Läuft auf jeden Fall wieder 1a!
    Aber ihr seid ja scheinbar auch wieder gut angekommen!?!

Der Popular ist das "Facelift" von unserem, der bei Ebay hat schon die Integrierten Scheinwerfer, Papa`s noch die Externen!

Edit: das mit dem Bild funzt nicht, daher der Link: Papa's Popular

Thema: 105er Cabrio (4-türig!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia cabrio 4 türig

,
  2. Caprio 4türig

Die Seite wird geladen...

105er Cabrio (4-türig!) - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...