103 Kilometer können schon zu viel sein

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 05.12.2001.

  1. #1 Abductee, 05.12.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen

    Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte (Überführung), ist er nicht mehr als Neuwagen anzusehen. Darauf weist der ADAC hin und beruft sich auf ein Urteil des Landgerichts in Bielefeld. In diesem Verfahren klagte ein Käufer, da der angebliche Neuwagen schon 103 Kilometer auf dem Tacho hatte. Dieses war aber mehr als für die Überfahrt benötigt. Der Händler gab an, dass man wegen Windgeräuschen im Fahrzeug Testfahrten unternommen hätte. Diese erkannte das Gericht aber nicht an. Der Händler könnte nicht nachweisen, dass die Testfahrten nötig gewesen seien und so bekam der Käufer eine Kaufpreisminderung von 1500 DM zugesprochen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

103 Kilometer können schon zu viel sein

Die Seite wird geladen...

103 Kilometer können schon zu viel sein - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...