103 Kilometer können schon zu viel sein

Diskutiere 103 Kilometer können schon zu viel sein im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte...

  1. #1 Abductee, 05.12.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen

    Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte (Überführung), ist er nicht mehr als Neuwagen anzusehen. Darauf weist der ADAC hin und beruft sich auf ein Urteil des Landgerichts in Bielefeld. In diesem Verfahren klagte ein Käufer, da der angebliche Neuwagen schon 103 Kilometer auf dem Tacho hatte. Dieses war aber mehr als für die Überfahrt benötigt. Der Händler gab an, dass man wegen Windgeräuschen im Fahrzeug Testfahrten unternommen hätte. Diese erkannte das Gericht aber nicht an. Der Händler könnte nicht nachweisen, dass die Testfahrten nötig gewesen seien und so bekam der Käufer eine Kaufpreisminderung von 1500 DM zugesprochen.
     
Thema:

103 Kilometer können schon zu viel sein

Die Seite wird geladen...

103 Kilometer können schon zu viel sein - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  4. Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II

    Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II: Hallo liebe Skoda Gemeinschafft, ich habe mir gerade ausgerechnet wie hoch die Kosten für die Wartung für meinen Skoda Ocatavia II (BJ. 2007),...
  5. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...