103 Kilometer können schon zu viel sein

Diskutiere 103 Kilometer können schon zu viel sein im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte...

Abductee

Guest
103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen

Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte (Überführung), ist er nicht mehr als Neuwagen anzusehen. Darauf weist der ADAC hin und beruft sich auf ein Urteil des Landgerichts in Bielefeld. In diesem Verfahren klagte ein Käufer, da der angebliche Neuwagen schon 103 Kilometer auf dem Tacho hatte. Dieses war aber mehr als für die Überfahrt benötigt. Der Händler gab an, dass man wegen Windgeräuschen im Fahrzeug Testfahrten unternommen hätte. Diese erkannte das Gericht aber nicht an. Der Händler könnte nicht nachweisen, dass die Testfahrten nötig gewesen seien und so bekam der Käufer eine Kaufpreisminderung von 1500 DM zugesprochen.
 
Thema:

103 Kilometer können schon zu viel sein

Oben