103 Kilometer können schon zu viel sein

Diskutiere 103 Kilometer können schon zu viel sein im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte...

  1. #1 Abductee, 05.12.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    103 Kilometer können schon zu viel sein für einen Neuwagen

    Hat ein Neuwagen mehr Kilometer auf dem Tacho, als er eigentlich haben dürfte (Überführung), ist er nicht mehr als Neuwagen anzusehen. Darauf weist der ADAC hin und beruft sich auf ein Urteil des Landgerichts in Bielefeld. In diesem Verfahren klagte ein Käufer, da der angebliche Neuwagen schon 103 Kilometer auf dem Tacho hatte. Dieses war aber mehr als für die Überfahrt benötigt. Der Händler gab an, dass man wegen Windgeräuschen im Fahrzeug Testfahrten unternommen hätte. Diese erkannte das Gericht aber nicht an. Der Händler könnte nicht nachweisen, dass die Testfahrten nötig gewesen seien und so bekam der Käufer eine Kaufpreisminderung von 1500 DM zugesprochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

103 Kilometer können schon zu viel sein

Die Seite wird geladen...

103 Kilometer können schon zu viel sein - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  5. Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?

    Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?: Hi zusammen, hat von euch einer schon eine Ambientebeleuchtung wie diese hier verbaut? Ein Kumpel hat das in seinem BMW gemacht und das macht mal...