101 PS nicht genug!

Diskutiere 101 PS nicht genug! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz fahre einer 1,6er Feli II habe schon 101ps aber der könnte noch besser gehen! wer hat noch tipps? habe schon nen g40 umbau geplant...

  1. #1 pc_19_freak, 24.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hallo Leutz

    fahre einer 1,6er Feli II habe schon 101ps aber der könnte noch besser gehen! wer hat noch tipps? habe schon nen g40 umbau geplant aber noch leider keinen Motor gefunden der nicht verblasen ist bzw der ne Laufleistung unter 80000km hat meinen motor umzurüsten au g40 lohnt nicht weil die Kurbelwelle anders ist und die gesamte Ventielsteuerung g-lader einfach dranhängen geht auch net sons schmelzen meine Kolben weil die Verdichting beim g40 gerringer ist.



    Also meine frage nochmal :wer weiß ncoh mehr immer raus damit gruss


    pc_19_freak :fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...zum Thema Motortuning 1,6 gibts im Felicia Tuning Bereich schon einiges.

    Aber voher hast du 101PS? Was hast du bereits verändert? Original leisten die 1,6er ja max. so ca. 92Ps...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich denke mal, daß sich die Brennräume im Zylinderkopf noch soweit bearbeiten (ausfräsen) lassen, daß Du auf einer Turbo-/Lader-/kompressorgeeignete Verdichtung kommst.
    Was weiß ich, so ca. bei 7,5 - 8 : 1.

    Die Saugermaximalleistung beim letzten deutschen Feli KC 1.6 lag bei 186 PS, aber es sollten standfest 130-140 PS möglich sein -> W&S Motorsport.

    Ansonsten wissen sicher die VWler über den AEE mehr.

    skomo
     
  5. #4 pc_19_freak, 24.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ich habe ne nockenwelle von schrick und habe mein steuergerät bei rüdel motorsport abstimmen lassen mit leistungsmessung
     
  6. #5 Red-Eagle, 24.05.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    101 PS .....aber da geht der Feli bestimmt doch richtig gut ab? Ich hab ja auch nen IIer aber mit 75PS und muss sagen das ist "ok".

    Über Motorumbauten gab es hier schon Beiträge aber nur über nen Feli Fun und das ist ja mit nem 791er nicht zu verglechen.

    ....kurz was anderes.......wie hast du rundrum -45mm geschafft (Tieferlegung)?


    MfG Red-Eagle
     
  7. #6 pc_19_freak, 24.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    bg federn sind komplett 45 tiefer
     
  8. #7 Supernova, 24.05.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    nockenwelle von schrick und nen fächerkrümmer bekomme ich morgen rein in meinen feli, na wenn du da schon 101PS hast, dann bin ich mal gespannt wieviel meiner dann hat.

    Muß die gleich mal fragen, ob die mir dann auch in einem abwasch das Steuergerät anpassen.

    waaaaahhhh, spannung steigt bei mir.....

    Tschau
    Christian

    PS: Was bringt er denn so auf der gerade ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pc_19_freak, 25.05.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    was für einen krümmer denn oder meinst du hosenrohr? wenn welchen auto denn???
     
  11. #9 Supernova, 26.05.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    is einen fächerkrümmer vom Polo 6N...
     
Thema:

101 PS nicht genug!

Die Seite wird geladen...

101 PS nicht genug! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  2. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  3. FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.

    FORD Mondeo 2.3L mit 309 PS.: [ATTACH] Bekommt der Superb 280 wohl doch langsam "Konkurrenz" (nicht beim Platzangebot), wen der Mondeo mit dem 2,3L und 309PS starken Motor...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...