100mm Boschmann-Böxchen von Conrad Electronic für 16.95€ im Fabia...

Diskutiere 100mm Boschmann-Böxchen von Conrad Electronic für 16.95€ im Fabia... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Dinger sind geil, besonders für den Preis! Die hab ich jetzt heute bei meinem Fabia an die dafür vorgesehenen Stellen hinten im Heck...

1. Tobi

Tobi

Die Dinger sind geil, besonders für den Preis!
    Die hab ich jetzt heute bei meinem Fabia an die dafür vorgesehenen Stellen hinten im Heck eingebaut. Ich hab alles so gemacht wie ihrs mir gesagt habt mit dem Kabel ziehen und dem Handschuhfach. Außerdem hab ich mir noch weitere Pins für den LS-ISO-Stecker geholt - dank Skodacommunity wußte ich ja wie man ISO-Stecker modifiziert, denn ich betreibe die Boxen direkt am Radio. Erstmal danke dafür! :kuss:
    Ich hab sie aber nur mit 3 Schrauben festgemacht, weil ich die Gurtstraffer drinlassen wollte. :pssst:
    (Außerdem berühren sie die Gurtstraffer leicht, man muß sie etwas reinquetschen...)
    Die zwei dem Kofferraum nach innen zugewandten Schrauben kommen oben raus, wenn man die von Boschmann benutzt. Ich werde mir wohl irgendwelche Gumminoppen aus dem Baumarkt besorgen, damit man sich nicht verletzen kann. Wer das nicht möchte, solltre sich kürzere besorgen.

Mein Eindruck:
    Die Anschaffung hat sich für mich echt rentiert. Ich bin ja nicht der absolute Car -Hifi-Freak. Musik und Sprache geben sie sauber wieder. Den Frequenzgang habe ich natürlich nicht gemessen, aber mein Eindruck ist, daß jede Frequenz hörbar vertreten ist. Sie und die Skodalautsprecher vorn ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. Das merkt man auch daran, daß wenn man jede Box der Reihe nach einzeln(allein) ansteuert, es sich wirklich nach 16.95€-Boxen anhört (das gilt aber auch für die Skoda- vorne). Zusammen klingst aber genial. Der Baß ist natürlich nicht vergleichbar mit entsprechenden Kisten im Kofferraum, aber für die Größe in Verbindung mit den Skodaboxen trotzdem ordentlich. Die 89dB Schalldruck führen außerdem dazu, daß ich beim digitalen VH-Fader (-9...0(neutral)...9)
    -1 für mehr Power nach hinten einstellen muß.

Fazit: Mit Kabeln und Versandkosten komme ich auf den Preis von einmal Volltanken. Es klingt saugeil. Ich glaube auch nicht, daß große Car-Hifi-Hersteller wie JBL oder Focal und wie sie alle heißen, die teilweise das 10fache für ein Paar 100mm -Lautsprecher verlangen, es wirklich schaffen, 10x bessere Boxen dafür zu liefern.
    Das dürfte schon allein wegen der Physik unmöglich sein. Den Originalskoda-Nachrüstsatz hab ich zwar noch nie gehört, aber ich denke nicht, daß der soo viel besser als die Boschmann 100mm sein kann. Naja, vielleicht etwas, da echtes 2-Wege-System.
    Also, wer mehr Spaß beim Musikhören im Fabia möchte, sowie den Gegenwert von einmal Volltanken entbehren, sowie einen Nachmittag zum Einbauen und Fabiazerlegen investieren kann :hihi: , sollte sich die Teile unbedingt holen.

Getestet mit meinem Blaupunkt Valencia CD52

Thema:

100mm Boschmann-Böxchen von Conrad Electronic für 16.95€ im Fabia...

Die Seite wird geladen...

100mm Boschmann-Böxchen von Conrad Electronic für 16.95€ im Fabia... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...