1001 technische Kleinigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 10.09.2013.

1. #1 Flitzwienix, 10.09.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo O3-Fahrer,

habe mich in meinem O3 Elegance Combi so langsam eingelebt, habe aber noch ein paar technische Kleinigkeiten auszutüfteln.

Mein Probefahrzeug hatte z.B. komplett rundrum Park-Radar. Fand das so gut (meine Frau fährt auch :D ), dass ich es gleich das "Frontradar" mit bestellt hab. Sonst war das nichts zum Thema Radar auszuwählen. Dachte das wär es. Allerdings habe ich nun vorn und hinten Radar, aber nicht zur Seite raus. Ist das irgendein anderes Extra gewesen oder habe ich was im BC noch nicht aktiviert?

Zweitens hätte ich es gern, dass sich die Fenster beim Verriegeln des Autos gleich automatisch mit schließen. Kann man das irgendo aktivieren, ist das ein gesondertes Extra oder gibt es das garnicht für den O3?

Als drittes hat mir mein Autoverchecker erzählt, dass die Kofferraumwendematte bei Combis mit doppeltem Ladebode nicht passt. Ist dem so? Hat das einer bei sich verbaut?

Und schließlich: Hat jemand bei seinem O3 Schutzleisten und/oder Zierleisten verklebt? Habe bereits nen schönen Schmiss vom Kinderwagen am Kofferraum und mir nun ne ganz einfache Schutzleiste bei eBay gekauft (10 Euro). Traue dem aber nicht so ganz, sieht einfach billig gemacht aus. Ist das Ausschuss oder kann ich das getrost verbauen? Hat auch wer Einstiegsleisten verbaut? Vielleicht sogar Bilder davon? Hatte im Netz welche sogar mit LED gesehen und fands echt schick.

1001 Dank für eure Tipps!!
    sagt
    Flitzwienix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimi84

Mimi84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Das Rundherum Radar gibt es soweit ich weiß nur mit dem Parklenkassi. Der misst ja seitlich die lücken und sagt dir ob der dich in die Lücke einparkt oder die zu eng ist.

Das mit den Fenstern lässt sich bestimmt manuell per Software umbasteln. Eine normale Funktion des O3 ist das meines Wissens nach nicht.

Die Wendematte passt nicht genau in die Einbuchtungen. Von den Maßen her sollte die aber rein passen. Gibts ja auch noch mal einen Unterschied ob Doppelboden oder nicht. Dazu haben wir hier im Bereich einen Thread. Da sind einige Vorschläge und Bilder für O3 Matten.

Zu den Leisten gibt es auch einen Thread hier im Bereich. Da gibts Links und Bilder :P

4. #3 Fireheart, 10.09.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Bezüglich der Fenster:

Wenn du beim verlassen des Wagens die Zentralverriegelungstaste auf deiner Fernbedienung "lange" drückst, gehen die Fenster rundum automatisch zu.
    Das funktioniert übrigens auch um alle Fenster zu öffnen (an heißen Sommertagen zum entlüften der angestauten Luft)

Bei den anderen kann ich dir so nicht helfen :)

5. #4 tschack, 10.09.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    1.) Dafür hättest du den Parkassistenten mitbestellen müssen.
    2.) Bleib einfach beim Verriegeln lange auf der Taste auf der Fernbedienung, dann gehen die Fenster zu.

6. #5 Speedy35, 10.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Ich habe mir einen original Ladekantenschutz in Silber gekauft.
    Teilenummer: 5E5 064 711B

Mit dem "Einbau" warte ich, bis es wieder durchgängig über 18 Grad ist. Also nächstes Jahr. Oder gibt es Erfahrungen, soetwas auch bei kälteren Temperaturen zu befestigen? Eine Garage ist in Arbeit, aber noch etwas weit entfernt.

7. #6 Flitzwienix, 10.09.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    !Danke!
    Werd ich gleich mal ausprobieren.

Irgendwie hatte ich jetzt schon mehrfach das Gefühl, dass ein Verkaufsberater eine Sache von Glück und naja weniger Glück ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1001 technische Kleinigkeit

Die Seite wird geladen...

1001 technische Kleinigkeit - Ähnliche Themen

1. Technische Daten

Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Technischer Türdefekt

Technischer Türdefekt: Hallo :) Ich habe einen Skoda Fabia BJ 2003. Mein Fabia hat seit ein paar Monaten das Problem, dass die hintere Beifahrerseite und der Kofferraum...
  3. Reifendrucksensoren extra kaufen ? Wie funktioniert das System technisch eigentlich ?

Reifendrucksensoren extra kaufen ? Wie funktioniert das System technisch eigentlich ?: Hallo zusammen ! Hat mein neuer Rapid, der Anfang Oktober von mir abgeholt wird, in den Rädern eigene Reifendrucksensoren verbaut (abholen werde...
  4. Technische Daten Octavia III

Technische Daten Octavia III: Hat jemand ein technisches Datenblatt für die Bremsanlage für den Octavia III ( Siehe Beispiel im Anhang vom Superb ) Wäre für mich sehr hilfreich...